Events in Berlin

Top 10: 1. Mai und Walpurgisnacht - Partys und Events 2024

Wo tanzt du in den Mai 2024? Ob Kreuzberg, Friedrichshain oder Mitte: Jenseits von Demos, Randalen und Sperrungen. Wir haben die Klassiker und Alternativen zu den Riesenparties gesammelt, vom Open-Air-Rave bis zum Familienfest. Außerdem findest du hier Feieroptionen für die Walpurgisnacht.

Walpurgisnacht

Birgits Tanz in den Mai

Wer in den Mai tanzen möchte, um am nächsten Tag genau dort weiterzumachen, kann sich auch in diesem Jahr auf das Birgit & Bier verlassen. Der biergärtige Club hat sich viel vorgenommen und startet am Dienstag mit Ele Luz, Dobe, Laxberger und weiteren Techno-House-Größen. Auf drei Floors kannst du deine Frühlingsgefühle zum Hüftkreisen bringen. Am Maitag geht es mittags weiter: vom Feisten bis Martin Ka sind am Start, ehe dir am Abend Peter Pahn, Sha, Cosmic Minds und andere Könner*innen einheizen. Es könnte sein, dass dann ab dem 2. Mai deine Frühjahrsmüdigkeit nicht mehr aufzuhalten ist, aber bis dahin solltest du alles geben, um die Wintergeister zu vertreiben.

Wo: Birgit & Bier
Wann: 30. April bis 1. Mai 2024, diverse Anfangszeiten
Wie viel: 15 Euro pro Tag
Weiter Infos: Resident Advisor

mehr Infos zu Birgit - Biergarten und Club
Birgit - Biergarten und Club, Schleusenufer 3, 10997 Berlin

Mobil 0172 5746904

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag ab 14:00 Uhr
Samstag und Sonntag ab 12:00 Uhr


Besuche Birgit - Biergarten und Club auf:

The Taylor & Harry Night

Auch wenn man kein Fan ist, muss man zugeben, dass Taylor Swift und Harry Styles tanzbare Musik machen. Jeder kennt einen Song und jede hat schon mal die Lautstärke aufgedreht, um Wassermelonen zu feiern oder alles Nervige abzuschütteln. Das Astra Kulturhaus widmet diesen Tanz in den Mai ausgiebig den beiden Ikonen moderner Popgeschichte und bringt dadurch alle in Bewegung, die Lust auf eine entspannte Party haben. Textsicherheit ist keine Voraussetzung, um sich beschwingen zu lassen. Wer mag, lässt sich glitzern und funkeln, und wer sich nicht zu Hause in eine Discokugel verwandeln möchte, lässt sich in Rikes Glitzerecke helfen. So viel ist sicher: Es wird ein Spaß. Und wie singt Taylor Swift so schön: This life is flawless, don’t you let it go.

Wo: Astra Kulturhaus
Wann: 30. April 2024 ab 23:00 Uhr
Wie viel: 15 Euro
Weiter Infos: Eventbrite

mehr Infos zu Astra Kulturhaus
Astra Kulturhaus, Revaler Str. 99, 10245 Berlin

Telefon 030 20056767
Fax 030 4426140

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Astra Kulturhaus auf:

Walpurgisnacht im Holzmarkt 25

Fast so traditionell wie die Demo in Kreuzberg am 1. Mai ist die Walpurgisnacht im Mauerpark, die in diesem Jahr leider abgesagt werden musste. Doch der Holzmarkt springt ein: und wie! Hier findest du ein buntes Familienfest direkt an der Spree. Natürlich wird es standesgemäß jede Menge Musik geben, schließlich ist die Walpurgisnacht zum Tanzen da. Außerdem stehen kulinarische Spezialitäten auf dem Programm und jede Menge Spielspaß für Kind und Kegel. Es heißt, es wurde gehämmert, geschliffen und geschraubt und kräftig durchgelüftet. Nun darf sich die bunt gemischte Gästeschar auf neue Ideen freuen. Was genau damit gemeint ist, wirst du vor Ort sehen. Die Open-Air-Saison hier kann nur gut werden.

Wo: Holzmarkt 25
Wann: 30. April 2024 ab 12:00 bis 22:00 Uhr
Wie viel: kostenlos
Weitere Infos: Walpurgisnacht im Holzmarkt 25

mehr Infos zu Holzmarkt 25
Holzmarkt 25, Holzmarktstraße 25, 10243 Berlin

Telefon 030 47361686

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Holzmarkt 25 auf:

The Unknown x Tanz in den Mai

Die Walpurgisnacht fällt auf einen Dienstag und da übernimmt traditionell The Unknown die Partygestaltung im Süss. War gestern. Hier toben sich neue und frische Elektro-Talente aus, die das Zeug dazu haben, die Tanzfläche zu füllen. Zum Tanz in den Mai sind Anne Hou, MagDita und Thomas Haak am Start. Es wird mit Sicherheit heiß und das liegt nicht nur an den engen Räumlichkeiten. Also mach dich bereit, ziehe bequeme Schuhe an und freu dich auf den Mai, den Mai, den lustigen Mai.

Wo: Süß. War gestern
Wann: 30. April 2024 ab 19:00 Uhr, Eintritt bis 22:00 Uhr frei

Wie viel: tba
Weitere Infos: Resident Advisor

mehr Infos zu Süß. War gestern
Süß. War gestern, Wühlischstraße 43, 10245 Berlin

Mobil 0176 24412940


Montag bis Samstag ab 19:00 Uhr


Besuche Süß. War gestern auf:

Tanz in den Mai: Stranger Funk goes Privatclub

Kaum ein Musikstil passt so wunderbar in den Mai wie der fröhliche-tanzbare Funk. Der Privatclub hat also die richtige Wahl getroffen und bereitet uns mit C:mone & Sharlie sowie Soulski eine herrliche Walpurgisnacht. Die beiden Kölnerinnen C:mone und Sharlie zeigen uns, dass auch abseits der Hauptstadt verdammt gute Partys gefeiert werden. Das Duo hat schon oft zusammengearbeitet, um mit Hip Hop, R&B und Weltmusik Harmonie und Freude zu verbreiten. Das funktioniert großartig und zieht selbst Tanzmuffel unter die Discokugel. Der Berliner Soulski rundet den Abend perfekt ab. Seit seinen legendären Wedding-Soul-Nächten im Panke Club ist er ein Garant für ausgelassene Feiern. Er bedient sich dafür frei bei Gute-Laune-Stilrichtungen wie Soul, Funk, Breaksbeats, Afro, Latin, Boogie und Disco. Und das funktioniert, immer.

Wo: Privatclub
Wann: 30. April 2024 ab 23:00 Uhr
Wie viel: ab 15 Euro
Weitere Infos: Privatclub

mehr Infos zu PrivatClub
PrivatClub, Skalitzer Straße 85/86, 10997 Berlin

Telefon 030 35522598

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche PrivatClub auf:

Mystic Creatures – Walpurgis Night

Mystische Gestalten zur Hexennacht findest du im Festsaal Kreuzberg. Auch wenn die Musik ordentlich wummert, wirst du sie nicht verscheuchen können. Im Gegenteil: Sie tanzen und tanzen und tanzen… zur Musik von Marcus Meinhardt, Heimlich Knüller, Just Emma und vielen mehr. Gefeiert wird erst einmal open air, dann geht es in die heiligen Hallen, in denen du bleiben kannst, bis der Morgen graut und Frühstückszeit ist. Angeblich hüpfen die Kobolde schon voller Vorfreude umher. Das kannst du auch. Feier dich warm, um die tanzbarste Nacht des Jahres durchzustehen.

Wo: Festsaal Kreuzberg
Wann: 30. April 2024 ab 22:00 Uhr
Wie viel: 21 Euro
Weitere Infos: Festsaal Kreuzberg

mehr Infos zu Festsaal Kreuzberg
Festsaal Kreuzberg, Am Flutgraben 2, 12435 Berlin

Telefon 030 403655630

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Festsaal Kreuzberg auf:

Feiern am 1. Mai 2024

Maifeier am Spreeufer

Wieder kein Myfest, aber damit Kreuzberg dennoch Mai-Feelings bekommt, öffnet das Sage Beach zum Maifest an der Spree. Dort kannst du flanieren und kulinarisches Glück finden. Die Kinder erfreuen sich an kleinen Highlights, die vorbereitet werden. Und nach und nach entfacht aus einem gemütlichen Beisammensein eine Open-Air-Party. Für die musikalische Genüsse spielen Manu Strasse, Nakadia, Orik, Phonique und viele mehr ihre Sets, die ausschließlich gute Vibes verbreiten. Damit verspricht der Maitag ein entspanntes Frühlingserwachen und feinste Feierlaune.

Wo: Sage Beach
Wann: 1. Mai 2024 ab 14:00 Uhr
Wie viel: kostenlos
Weitere Infos: Sage Beach

mehr Infos zu Sage Beach
Sage Beach, Köpenicker Straße 18-20, 10997 Berlin

Festnetz 030 921001660

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Sage Beach auf:

Koffäin: 1. Mai Open Air

Mit der Party-Reihe Koffäin hat sich das entspannte Prince Charles eine zuverlässige Größe geholt, um den 1. Mai jedes Jahr mit viel Tanz und noch mehr Spaß zu feiern. Dank der fetten House- und Elektro-Beats kann das Wetter gar nicht schlecht werden und wenn doch, tanzt du einfach weiter, bis die Sonne wieder scheint. Zum Line-up zählen erneut Black Loops, Harrison BDP, Adryiano und viele andere Künstler*innen, die deine Hüften in Schwung bringen. Für passende Drinks werden die Veranstalter*innen natürlich auch gesorgt haben.

Wo: Prince Charles
Wann: 1. Mai 2024 ab 14:00 Uhr
Wie viel: ab 11 Euro
Weitere Infos: Resident Advisor

mehr Infos zu Prince Charles
Prince Charles, Prinzenstraße 85 F, 10969 Berlin

Telefon 030 63428294

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Prince Charles auf:

Free Open Air

Den Tag zur Nacht machen, kannst du im Ritter Butzke. Hier wird im Freien ordentlich gefeiert und das für lau. Von Konfetti über Getränke bis zur coolen Musik ist für alles gesorgt, damit der Tag der Arbeit zum Vergnügen wird. Bleibt zu hoffen, dass die Sonne ihren Auftritt nicht verpasst. Für die richtigen Beats stehen jedenfalls Format B, Mathias Kaden, Oliver Schories, Moonbootica und viele mehr bereit. Wer lieber nur guckt, statt selbst zu tanzen, kann natürlich auch kommen. Allerdings wird es erfahrungsgemäß so wild, dass früher oder später alle Anwesenden ins Wippen kommen.

Wo: Ritter Butzke
Wann: 1. Mai 2024 ab 13:00 Uhr
Wie viel: kostenlos
Weitere Infos: Ritter Butzke Event

mehr Infos zu Ritter Butzke
Ritter Butzke, Ritterstraße 26, 10969 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Ritter Butzke auf:

We Are Not Alone Open Air

Wenn die Berlinerin Ellen Allien auflegt, gibt es kein Halten mehr. Zum Glück ist sie am 1. Mai mal wieder in der Hauptstadt und tourt nicht durch die Welt. So gibt es eine We Are Not Alone-Edition zum Tag der Arbeit. Ihr Set wird mit Sicherheit Partyfeeling aufkommen lassen, egal, ob du am nächsten Tag wieder hart schuften musst. Unterstützung bekommt sie von DJ Mell G, DJ Pete, Dr. Rubinstein und anderen Gästen. Gefeiert wird laut und draußen. Was auch immer passiert, Madonna wird nicht gespielt – zumindest, wenn Ellen Allien am Pult steht.

Wo: RSO.Berlin
Wann: 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr
Wie viel: ab 18,50 Euro
Weitere Infos: Resident Advisor

mehr Infos zu Revier Südost
Revier Südost, Schnellerstraße 137, 12439 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


je nach Event


Besuche Revier Südost auf:

Falls du andere familienfreundliche Events suchst oder Alternativen zum Tanz, haben wir hier noch weitere Tipps für einen schönen 1. Mai.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Top 10: Straßenfeste in Berlin
Den Spirit of Berlin erleben – das geht am besten bei den zahlreichen Stadtfesten, die […]
Essen + Trinken
Top 10: Biergärten in Berlin
Die Biergarten-Saison 2024 ist längst gestartet! Wir stellen dir einige der schönsten Sommer-Locations für ein […]
Party | Freizeit + Wellness | Kultur + Events
Top 10: Underground-Clubs in Berlin
Klar, Berlin ist das Mekka für alle Techno-Fans: Jedes Wochenende pilgern Party-Tourist*innen in berühmt-berüchtigte Clubs […]
Kultur + Events
Die 1.Mai-Demo zieht jetzt woanders lang
Ist Wilmersdorf das neue Kreuzberg? Die linke Spaß-Gruppierung Quartiersmanagement Grunewald will dieses Jahr wieder im […]