Nachtleben

Neu in Charlottenburg: Urban Vibes im 808-Club

Neu in Charlottenburg: Urban Vibes im 808-Club
Wie das 808 von innen aussieht, musst du am Freitag selbst herausfinden!
Diesen Freitag geht's in West-Berlin richtig zur Sache: Der 808-Club öffnet seine Tore. Wir erzählen dir, worauf du neben R'n'B Tracks auf der Tanzfläche und dem "Hood-Juice" an der Bar noch gespannt sein kannst...

Die Väter des 808 – Stephan Gerhard, sein Sohn Valentin Gerhard sowie die Ex-Tube-Station-Betreiber Behnam Mashoufi und Babak Tajbakhsh – sehen in der Charlottenburger Clubszene eindeutig noch Wachstumspotenzial. Gedacht, gesagt, getan: Ihr gemeinsamer Sprössling, der diesen Freitag seine Taufe feiert, erweitert die Szene in Berlin-West um ganze 500 Quadratmeter.

 

Ein Beitrag geteilt von 808 Berlin (@808.berlin) am


Der Club befindet sich im Kantini Komplex, direkt neben dem 25Hours Hotel, was definitiv von Vorteil sein kann, falls man nach dem Tanzen mal zu müde ist, den Nachhauseweg anzutreten. Wie genau der Neuling von innen aussieht, weiß noch keiner so genau, denn bis sich Freitagabend die Tore öffnen, wird noch nicht viel verraten. Fancy wird’s aber auf jeden Fall, denn keine andere als Szene-Designerin Laura Rave, die auch schon das Cookies oder das Crackers entworfen hat, verpasste dem 808 den richtigen Look. Der winzig kleine Blick, den wir erhaschen konnten, war definitiv vielversprechend: Schwarze Wände aus Kalksandstein werden von rosa lackierten Gittern umrahmt, in den Ecken stehen dunkelblaue Loungemöbel für gemütliche Tanzpausen und überall tauchen Neonlichtelemente auf!

 

Das 808 will urban vibes nach West-Berlin bringen – du feierst also zu Musik der 90er, 2000er und aktuellen R’n’B Sounds. Über den Abend kannst du dich mit feinen, brandneuen Cocktail-Kreationen und natürlich auch den üblichen Verdächtigen an der 360 Grad Bar erfrischen! Die Empfehlung des Hauses: der 808 – „finger-licking-good-Hood-Juice“.

Los geht das Ganze am 24.11 um 22 Uhr und läuft ungefähr bis 6 Uhr morgens. Wem das nicht reicht, der kommt am Samstag um 22 Uhr einfach wieder und tanzt diesmal zu Future Sounds, New School Hip Hop und Trap Music. Zwischen beiden Feier-Abenden bietet sich ein Besuch im Berliner Zoo oder ein Powernap im 25Hours bestens an. Alles, was du sonst noch zur Eröffnung wissen musst, findest du hier!

808, Budapester Straße - 3850, 10787 Berlin
XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Neueröffnungen, Party

Interior | Neueröffnungen | Shopping + Mode

Neu in Mitte: Formschönes von Formost

Du magst Interior? Und Designklassiker sind auch voll dein Ding? Dann ab nach Mitte. Im […]