Razzia im Artemis

Darum war Berlins größtes Bordell bumsvoll

Darum war Berlins größtes Bordell bumsvoll
Bekannt ist das Artemis für leichte Mädchen. Aber dort sitzen wohl auch schwere Jungs. Die Ergebnisse des Großeinsatzes werden es zeigen.
Halensee - Autobahnausfahrt gesperrt wegen Edelbordell! Denn 900 Beamte waren für einen Großeinsatz im Artemis. Es geht um Verbindungen zur Rockerszene. Auch wegen Menschenhandel wird ermittelt.

Megastau auf der A 100 wegen dem Artemis. Aber nicht die Kunden standen Schlange. Sondern die Polizei führte am Mittwochabend eine Großrazzia im Bordell durch. Rund 900 Beamten waren im Einsatz – auch Zoll und Steuerfahnder. Die Autobahnabfahrt Funkturm wurde geschlossen.

Laut Staatsanwaltschaft geht es unter anderem um Menschenhandel. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, bestätigte außerdem Ermittlungen wegen des Betrugs bei Sozialabgaben in Höhe von 17,5 Millionen Euro. Laut Polizei gibt es Verbindungen zum Rockermillieu. Dem Einsatz gingen monatelange Ermittlungen voraus.

Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit und Menschenhandel

Vollstreckt wurden den Angaben zufolge Haftbefehle gegen zwei Betreiber des Bordells am westlichen Stadtrand und vier dort arbeitende Frauen. Ermittelt wird unter anderem wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit und des Verdachts auf Menschenhandel. Außerdem wurden sechs Wohnungen in Berlin und im restlichen Bundesgebiet durchsucht.

Das Artemis ist das größte Bordell Berlins. Es befindet sich an der Halenseestraße am westlichen Ende des Kudamms. Laut Angaben des Betreibers sind rund 70 bis 120 Frauen dort im Einsatz. Die Betreiber wollten 2013 ein zweites, noch größeres Bordell eröffnen – in unmittelbarer Nähe zum Flughafen BER. 


Quelle: Der Tagesspiegel

Artemis, Fürbringerstr. 6, 10961 Berlin

Telefon 030 6944484

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag 10:00-20:00
Mittwoch 10:00-18:00
Donnerstag 10:00-20:00
Freitag 10:00-18:00

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Liebe

Erotikshops | Liebe

Top 10: Erotikshops in Berlin

Wer nach Sexspielzeug sucht, der darf sich spätestens seit Fifty Shades of Grey auf eine […]
Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Liebe

Top 10: Events für Singles in Berlin

So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten […]