ADAC vergibt Zertifikat

Berlin hat ein benutzerfreundliches Parkhaus!

Berlin hat ein benutzerfreundliches Parkhaus!
In Berlin findet man derzeit nur ein benutzerfreundliches Parkhaus - und dafür muss man nach Köpenick fahren.
Elcknerplatz - Unglaublich, aber wahr. Ein Berliner Parkhaus hat es geschafft, die strengen ADAC-Kontrolleure von sich zu überzeugen.

Das oberirdische Parkhaus am Elcknerplatz 6-8 wurde als erste Berliner Einrichtung mit dem Zertifikat „Benutzerfreundliches Parkhaus“ ausgezeichnet. Der verschärfte Kriterienkatalog, der mehr als 100 Kontrollpunkte umfasst, war im vergangenen Jahr vielen Parkhäusern in der Stadt zum Verhängnis geworden. Keines der getesteten Gebäude entsprach damals den neuen Standards. Zu ihnen gehören unter anderem: mindestens 2,50 Meter breite Stellplätze, ein Fußgänger-Leitsystem, barrierefrei zugängliche Stellplätze oder auch die Möglichkeit, mit EC-Karte zu bezahlen.

„Viele Parkhäuser in der Stadt sind mehr abschreckend als einladend und von den modernen technischen Standards weit entfernt. Das Parkhaus am Elcknerplatz setzt positive Maßstäbe. Wir hoffen, dass andere Parkhäuser dem guten Beispiel folgen“, so ADAC Verkehrsvorstand Volker Krane.

Lesen Sie mehr:

Parkhaus Elcknerplatz am Bahnhof Köpenick, Elcknerplatz, 12555 Berlin

Telefon 0711 30570305

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Samstag 06:00 bis 22:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Wohnen + Leben

Mode | Shopping + Mode | Wohnen + Leben

Diese Kapuzen setzen ein Zeichen

Berlin trägt Kippa – diesmal auf dem Hoodie. Der Berliner Galerist Johann König der bekannten […]
Service | Wohnen + Leben

Top 5: Berliner Kurierdienste

Du möchtest deiner Oma einen Kuchen schicken? Brauchst heute Abend dringend eine schicke Tasche? Oder […]