Kostenlose Veranstaltungen

Da kannst du mal wieder lachen

Wann hast du das letzte Mal die Zähne gezeigt und fröhlich gelacht?
Wann hast du das letzte Mal die Zähne gezeigt und fröhlich gelacht?
Alexanderplatz - Diese Veranstaltung ist echt lächerlich! Gerade deswegen sollte jeder Großstadt-Muffel ruhig mal bei dem kostenlosen Festival vorbeischauen ...

Zwischen privaten Dramen, Schreckensmeldungen aus aller Welt und den kleinen Wehwehchen des Alltags kann der Berliner echt mal ein bisschen gut Laune gebrauchen. Die beschert dir schon zum neunten Mal das internationale Straßentheater Festival Berlin lacht.

Ab sofort wird der Alex täglich von Schauspielern, Artisten und Musikern aus aller Welt bespielt. Auf insgesamt 500 Shows verzaubern dich Damen mit Hula Hoop Reifen und Magier mit irren Zaubertricks.Tanzgruppen wie die Entourage Berlin geben ihre Choreos zum Besten und Feuerschlucker bringen dein Gesicht zum Glühen. Dank mehrerer Bühnen gibt es jeden Abend auch ein Musikprogramm, das von Hip Hop bis zu atmosphärischen Klängen reicht.

Wir können jedenfalls aus Erfahrung sagen: Da bleibt man auch lächelnd vor einer Bühne stehen, wenn man eigentlich nur schnell was einkaufen wollte.

Berlin lacht bietet bis zum 7. August täglich von 13 bis 22 Uhr ein Programm auf dem Alexanderplatz. Mehr Infos gibt es auf der Homepage vom Festival.

2014-logo-berlin-lacht-2 from Berlin lacht! e.V. on Vimeo.

Alexanderplatz, Alexanderplatz, 10178 Berlin

Der Alexanderplatz und seine Umgebung werden zunehmend interessanter für Büro- und Geschäftsgebäude.

Der Alexanderplatz und seine Umgebung werden zunehmend interessanter für Büro- und Geschäftsgebäude.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Hier gibt es ein Konzert zum Riechen
Im Martin-Gropius-Bau kannst du jetzt wieder den einzigartigen "Smeller" erleben: Eine Orgel, aus der statt […]
Sport
Lach dich gesund!
Zehlendorf – Na, heute schon gelacht? Während Kinder bis zu 400 Mal am Tag kichern, […]