Wheadon
Zu Nicole Wheadon kommen alle, die sich eine Verjüngungskur in nur 25 Minuten gönnen wollen! Die Wunderwaffe nennt sich Quick Peach Treat oder The Post Berghain Treat (kostet 30 Euro). Dabei wird mit einem Jet-O2-Peeling eine Art Lymphdrainage mit Kochsalz durchgeführt (keine Sorge: tut nicht weh, sorgt aber für schön pralle, gereinigte Haut). Alternativ kann man sich hier aber auch mit Kosmetik von tollen Marken eindecken, die es sonst nicht überall gibt, wie L:A Bruket, Luxsit, Susanne Kaufmann oder Oak (für den Mann). Für Ihn gibt’s im Kellergewölbe zudem einen Barbier und Herrenfriseur der alten Schule.
mehr infos zu Wheadon
Aesop
Äsop war ein berühmter griechischer Dichter – und ist heute noch eine hochwertige Beautymarke aus Melbourne. Der erste deutsche Aesop-Signature Shop wurde im Oktober 2013 auf der Alten Schönhauser Straße eröffnet. Dort kann man sich in fast klinischem Ambiente, mit rohen Fliesen in Seegrün überall, von den sanften Produkten für Haut und Haar überzeugen. Hübsch sind auch die alten Waschbecken, die von einem Bauernhof aus den 50er Jahren stammen – und die aromatischen Düfte lassen uns den Alltag schnell vergessen …
mehr infos zu Aesop
Kiehl’s
Kiehl’s ist Kult – die hochwertige New Yorker Kosmetikmarke hat der Apotheker John Kiehl schließlich schon 1851 gegründet. Heute noch wird bei den Produkten (es gibt alles von Kopf bis Fuß für Sie und Ihn) vor allem Wert auf die Formeln und Inhaltsstoffe gelegt – und die Anmutung der Shops ist nach wie vor pharmazeutisch. Schön: Pröbchen kriegt man auf Nachfrage auch fast immer. Unser Lieblingsprodukt ist übrigens die reichhaltige Bodylotion Creme de Corps (125 ml für 18 Euro).
mehr infos zu Kiehl’s
Nivea Haus
Noch ein Kultprodukt: Die erste Nivea-Creme (in gelber Dose) ging schon 1911 über den Tresen. Das rund 520 Quadratmeter große Berliner Nivea-Haus Unter den Linden wurde im April 2009 eröffnet und wartet mit dem riesigen Beauty-Sortiment der – mittlerweile blauen – Marke auf. Im Grunde handelt es sich auch hier um einen Beautystore plus: Denn Treatments wie die Hot-Stone-Gesichtsmassage (45 Min. für 45 Euro), der Latte Massagio (10 Min. Massage + Kaffee für 12 Euro) oder die Wolke 7 (25 Min. Fußbad + -massage für 22 Euro) machen den Besuch schnell zu einem kleinen Wellnesstrip.
mehr Infos zum Nivea Haus
Rituals
Auf einmal war Rituals da – und seitdem sprießen mehr und mehr Filialen aus dem Boden (fast 870! sind es derzeit weltweit), so viele Fans hat die niederländische Marke mittlerweile. Die Produktpalette umfasst Home- wie Bodyartikel, die von alten fernöstlichen Traditionen sowie der Natur inspiriert sind und mit tollen Düften daherkommen. Der erste Berliner Rituals-Store eröffnete einst im Alexa.
mehr infos zu Rituals
Quartier 206
Wenn es darum geht, die exklusivsten Marken unter einem Dach zu vereinen, dann macht wohl das Quartier 206 auf der Friedrichstraße das Rennen. Von Ligne St. Barth über Diptyque bis hin zu Face Stockholm oder Balmain bleibt kein Luxuswunsch unerfüllt, vor allem in Sachen exklusive Düfte hat der Departmentstore die Nase ganz weit vorn.
mehr Infos zum Quartier 206