Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #32: Annette

Das QIEZ-Poesiealbum #32: Annette
Aus dem schwäbischen Dorf in die Großstadt: Dass sie das "Schwätzen" beherrscht, zeigt sie als Moderatorin bei ENERGY. Zur Foto-Galerie
QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner und Menschen, die die Stadt bewegen. In dieser Folge: Annette, Wochenend-Moderatorin bei Radio ENERGY.

Annette braust täglich auf ihrem Mountainbike an euch vorbei, wenn sie zwischen Wedding und den ENERGY Studios hin- und herfährt, oder ihr trefft sie im Späti ihres Vertrauens: schwätzend, mit einem kühlen Bier in der Hand. Kochen gehört übrigens gar nicht zu ihren Stärken. Falls es sein muss gibt es eben mehrmals die Woche das Einzige, was sie kann: Maultaschen mit geschmälzten Zwiebeln oder Hawaii-Tiefkühlpizza. Nach Feierabend praktiziert sie gerne Fernsehschlafen oder geht mit ihren Mädels tanzen. Die habens kochtechnisch – im Gegensatz zu ihr – übrigens alle voll drauf.

Geburtsort:
Die Kleinstadt Ellwangen im Osten Baden Württembergs nahe der Grenze zu Bayern etwa 17 Kilometer nördlich von Aalen

Meine Freunde nennen mich: Mausilein

(Gefühltes) Alter: ist auch tatsächliches Alter: 27

Sternzeichen: Skorpion

Größe: 1,79 m

Augenfarbe: Dunkelbraun.

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar: Wedding

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: Der Späti meines Vertrauens im Wedding.

 

Das erste, was ich morgens sehe: Wedding

Ich kann nicht leben ohne: Wedding

Mein Lieblingstier ist: Huhn

Mein Lieblingslied ist: Bomfunk MC’s – Freestyler

Mein Lieblingsbuch ist: Heiko Werning – Vom Wedding verweht

Mein Lieblingsfilm ist: Die nackte Kanone – alle Teile!

Meine Hobbys: Fernsehschlafen & Freunde treffen

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es ein: ne kalte Club Mate

Mein letztes Mahl wäre definitiv: Datteln im Speckmantel von meiner besten Freundin Josy.

Das mag ich gar nicht: Von fremden Menschen Hintern aufgewärmte Sitze.

Mein Motto: Wein auf Bier das rat ich dir, Bier auf Wein das rat ich dir!

Mein größter Wunsch: So lange Radio machen wie ich kann!

Das möchte ich mal werden, wenn ich wiedergeboren werde: Wieder ich, aber mit dem Wissen von heute.

Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, sind das meine Lieblings-Emojis:

Foto Galerie

Radio ENERGY, Leipziger Platz 16, 10117 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Radio Energy, Wohnen + Leben