Unternehmensprofil

Recht haben - und auch Recht bekommen!

Rechtsanwalt Alexander Friedhoff.
Rechtsanwalt Alexander Friedhoff.
Anwalt Alexander Friedhoff ist spezialisiert auf die Bereiche Beamtenrecht, Verkehrsrecht und Schulrecht. Er ist ständig und überall für seine Mandanten erreichbar.

Im Beamtenrecht berate und vertrete ich u.a. bei Problemen in den Bereichen Verbeamtung, Dienstliche Beurteilung, Beförderung, Dienstunfall, Disziplinarverfahren, Zwangspensionierung, finanzielle Abgeltung von Urlaub und Entlassung.

Im Verkehrsrecht geht es um die Geltendmachung von Ansprüchen nach einem Unfall (Schadensersatz und Schmerzensgeld) und beim Kauf eines mangelhaften Autos, die Vertretung in Bußgeld- und Verkehrsstrafverfahren (Knöllchen, Alkohol etc.) sowie bei Führerscheinproblemen
(Entziehung der Fahrerlaubnis, AnordnungMPU).                                                                                                                                                                           

Im Schulrecht geht es um den Zugang zur Wunschschule (Grundschule, Europaschule, Gymnasium, Sekundarschule und Gemeinschaftsschule), ferner um Ordnungsund Disziplinarmaßnahmen sowie Versetzungs- und Prüfungsfragen (Abitur, Mittlerer Schulabschluss). Als Fachanwalt habe ich besondere theoretische und praktische Kenntnisse in einem Prüfungsverfahren nachgewiesen und bin verpflichtet, mich mit mindestens zehn Zeitstunden im Jahr fortzubilden. Dadurch sind Spezialkenntnisse im entsprechenden Rechtsgebiet garantiert, so dass meine Mandanten auch optimal betreut werden können.

Zudem kostet die Beauftragung eines Fachanwalts genauso viel wie die eines Nicht-Fachanwalts. Die Aufklärung des Sachverhalts hat bei mir einen hohen Stellenwert. Aus diesem Grunde führe ich bei Mandatsbeginn immer persönliche Gespräche mit den Mandanten, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Meine Mandanten werden auch laufend über den Stand der Dinge in „ihrer Sache“ durch Übersendung aller relevanten Schriftstücke informiert. Telefonische Rückfragen sind immer möglich. Per E-Mail bin ich außerdem durchgehend erreichbar. Die Kommunikation mit den Mandanten ist mir sehr wichtig.



Quelle: kompakt

Alexander Friedhoff, Kurfürstendamm 134, 10711 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben | Service
Top 5: Berliner Kurierdienste
Du möchtest deiner Oma einen Kuchen schicken? Brauchst heute Abend dringend eine schicke Tasche? Oder […]
Wohnen + Leben | Service
Der Berlkönig darf weiterfahren
Nach noch nicht einmal zwei Jahren Testbetrieb sollte der Berlkönig eigentlich schon im April wieder […]