QIEZ-Tipps

Marias Wochenende: laut und feuchtfröhlich

Marias Wochenende: laut und feuchtfröhlich
Diese Stimme ist Gänsehautgarant! Astrid North - früher Frontfrau von Cultured Pearls - stellt Samstag zum ersten Mal ihr neues Album "Precious Ruby" vor.
Sommerfeeling vom Feinsten! Samstag vor allem für die Ohren beim Konzert von Astrid North in der Bar jeder Vernunft. Und Sonntag im Sonnenbrillen-Doppelpack. Zuerst beim Open Air in Fhain und später im Freibad...

Samstag

Sneak Listening „Precious Baby“ (Wilmersdorf)

Bei dieser Band war ich zum ersten Mal wirklich Fan: Cultured Pearls. Drei Leute aus Berlin, die eine großartige Platte nach der anderen rausbrachten und bei denen ich bei jedem Konzert mit Pipi in den Augen in der ersten Reihe groovte. Echt jetzt? Ja! Und das obwohl eine Frau am Mikrofon stand. Zum einen waren es die schönen Texte verpackt in ohrwurmigem Soul-Funk-Pop. Zum anderen die Wahnsinnsstimme von Astrid North  – Gänstehaut pur. Die Band ist mittlerweile passé. Aber sie singt solo weiter. Heute Abend gibt es ein erstes Sneak Listening von „Precious Baby“ – ihrem neuen Album, das im September erscheint.

Wo: Bar jeder Vernunft, Schaperstraße 24, 10719 Berlin
Wann: 20 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr
Wieviel: 24,50 Euro
Weitere Infos: Bar jeder Vernunft

Sonntag

OpenAir to go im Exil #1 (Friedrichshain)

Und weil Musik bei dem Wetter natürlich vor allem im Freien fetzt, darf es auf den Sonntag ein Open Air sein. Laut Facebook interessieren sich schon über 13.000 Menschenkinder für die „Jahresabschlussfeierei“ im Mai, also schlage ich lieber gleich am Anfang auf. Musik gibt’s von A bis Z. Und das kannste mit Andi Weisbrod und ZeitlupenUwe wörtlich nehmen. Falls es später doch zu voll wird und ich von den angekündigten 30 Grad knülle bin, darf es zum Nachmittag auch noch ein Abstecher ins Freibad sein. Die haben 2016 nämlich netterweise länger auf.

Wo: Kosmonaut, Wiesenweg 1 – 4, 10365 Berlin
Wann: ab 12 Uhr
Wieviel: Eintritt frei!
Weitere Infos: Facebook

Bar jeder Vernunft, Schaperstr. 24, 10719 Berlin

Telefon 030 8831582
Fax 030 885 692-75

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag 12:00 bis 23:00 Uhr, Samstag und Sonntag 15:00 bis 23:00 Uhr

Bar jeder Vernunft

Comedy und Chansons, Kleinkunst und Kabarett zeichnen das Programm in der Bar jeder Vernunft in Wilmersdorf aus. Der Festsaal im Spiegelzelt weckt Erinnerungen an das Berliner Nachtleben der Goldenen Zwanziger.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Wer trinken will, muss lesen
Karl-Marx-Allee - Ein Abend, zwölf Lesungen und reichlich Tequila: Ein neuer Leseklub aus Amsterdam will […]