Singles in Berlin

Diese fünf Berliner Typen triffst du bei Badoo

Diese fünf Berliner Typen triffst du bei Badoo
App ins Liebesglück: Mit Badoo findest du Singles aus Berlin, die zu dir passen. Zur Foto-Galerie
Als Single-Lady gehört Badoo zu meinem Dating-Alltag, denn hier kann man die heißesten Männer aus Berlin kennenlernen. Auf wen ich bei meiner Suche nach Mr. Right gestoßen bin? Hier eine Typologie meiner süßesten Dates aus Berlin.

Beim Flirten sind wir alle verschieden – Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen, als ich mich mit meiner besten Freundin über meine neuste Badoo-Eroberung austauschte. Denn seitdem ich wieder Single bin, will ich es mir nicht nehmen lassen, meinem Liebesleben digital auf die Sprünge zu helfen. Heißt: App runtergeladen, Profil erstellt und losgeflirtet. Warum denn auch nicht? Badoo ist schnell, einfach und als weltweit größte Dating-App gerade in der Singlehochburg Berlin eine tolle Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen. Worauf ich nämlich keine Lust mehr habe, sind Dating-Apps, die mir wahllos Männer anzeigen, die letzten Endes doch nur Dick Pics versenden oder sich sogar als Fakeprofile herausstellen.

Sicheres Online-Dating

Von Spielchen habe ich definitiv genug! Zum Glück steht Sicherheit bei Badoo an erster Stelle. Das kleine blaue Häkchen zeigt mir, dass das Profil meines Matches durch Telefonnummer oder Facebook-Profil verifiziert wurde. So kann ich mir sicher sein, mit wem ich eigentlich chatte. Außerdem habe ich als Frau bei Badoo die Kontrolle: Mit einem Klick kann ich mein Match um ein aktuelles Selfie bitten, um zu sehen, ob er wirklich so cool ist, wie er sich auf den Bildern präsentiert. 

Vor kurzem matchte ich dann also diesen sympathischen jungen Mann mit dem netten Lächeln, den strahlenden Augen und dem perfekten Körper. Kurz vor unserem ersten Date erzählte ich meiner besten Freundin von ihm. Doch sie war alles andere als begeistert: Er sei so gar nicht mein Typ, sagte sie. Ein Kerl mit keinem Gramm Fett am Körper? Der könne ja nur selbstverliebt sein!

Sie gab mir den Rat, auf meiner Suche nach Mr. Right jemanden zu daten, der mehr zu mir passen würde; jemand, der nicht nur Wert auf sein Äußeres legt, sondern auch mal ein Buch in die Hand nimmt. Denn bei Badoo hat man schließlich die Möglichkeit, genau die Menschen zu finden, die zu einem passen: Hast du die App einmal auf dein Smartphone installiert, kannst du dein Profil mit deinen Interessen und Leidenschaften hinterlegen. Sei kreativ und lass deine Persönlichkeit sprechen, um dein perfektes Match zu finden. Denn von A wie Aufreißer bis Z wie Zurückhaltend – im Berliner Single-Teich ist wohl von jeder Dating-Spezies etwas dabei.

Nach vergnügten Stunden mit Swipes nach links und rechts, habe ich eine Menge schöner, witziger und belesener (!) Männer gesichtet. Ein paar Gläser Wein und viel Gekicher später haben meine Freundin und ich eine Liste mit den süßesten Typen erstellt – praktisch natürlich auch für alle unsere Single-Ladys aus dem Freundeskreis. Hier kommt die Typologie der Männer, die du mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Badoo treffen wirst:

Der coole Hipster

Berlin ist das Hipster-Epizentrum schlechthin: Sie sind irgendwo zwischen 20 und 40 Jahren alt, geben sich viel Mühe mit ihrem Äußeren – was man auf ihren Instagram-Accounts unschwer erkennen kann – und stürzen sich auf jedes neu eröffnete Café und Restaurant. Und natürlich lässt es sich der Berliner Hipster auch nicht nehmen, eine hippe Gleichgesinnte kennenzulernen.

Hipster-Sein ist nicht nur Trend, sondern eine Lebenseinstellung. ©Screenshot/Badoo

Der schicke Bonze

Schon der erste Blick auf sein Profil lässt erkennen: Geld regiert die Welt! Markenklamotten, teure Handtaschen und eine perfekt geschnittene Frisur sind schließlich nicht das Schlechteste auf der Welt.

Der Schönling hat ein tolle Haare und mit Sicherheit auch ein teures Auto. ©Screenshot/Badoo

Der süße Tierfreund

Ja, Tierliebe ist schön! Deshalb wimmelt es auf Profilbildern auch nur so vor allerlei süßen Katzenbabys und Husky-Welpen. Auch dir wird beim Anblick der Kulleraugen und Schlappohren warm ums Herz? Auf Badoo findest du mit Sicherheit deinen Kuschelfreund, treuen Begleiter und Kerl mit Beschützerinstinkt.

Auf Badoo sucht Herrchen nach dem passenden Frauchen. ©Screenshot/Badoo

Der super fitte Sportler

Auf seinem Profil dürfen Muskelshirt und das obligatorische Badezimmer-Selfie nicht fehlen. Gesicht und Umgebung? Völlig egal, denn der Sportler weiß, dass er einen tollen Körper hat und so macht es ihm auch nichts aus, darauf reduziert zu werden. Auf Badoo gibt’s jede Menge Sportskanonen, die nicht nur gerne an sich selbst arbeiten, sondern auch ausdauernde Romantiker sind.

Das Foto verrät, er ist ein echter Sportsfreund! ©Screenshot/Badoo

Der verträumte Weltenbummler

Ob Great Barrier Reef, chinesische Mauer oder Freiheitsstatue – der Weltenbummler trägt seinen Reisepass grundsätzlich mit sich. Wo er sich derzeit rumtreibt, hält der moderne Indiana Jones selbstverständlich auf seinem Profilbild fest. Und er wartet nur darauf, mit dir die Welt zu erobern.

Heute Australien, morgen Alaska. Er ist der klassische Weltenbummler. ©Screenshot/Badoo

 

Natürlich könnten wir die Liste ewig so weiterführen, denn auf Badoo gibt es unheimlich viele, echte Männer, die deine Interessen und Vorlieben teilen. Ich jedenfalls habe, trotz oder dank der Einwände meiner besten Freundin, mein Match schon gefunden.

Foto Galerie


Weitere Artikel zum Thema Wohnen + Leben

Freizeit + Wellness | Tiere | Wohnen + Leben

Top 10: Tierpensionen in Berlin und Umgebung

Flugzeug, Krankenhaus oder Geschäftsessen sind nicht unbedingt die richtigen Orte für Hund, Katze und Maus. […]