Veranstaltungstipp

QIEZ-Tipp des Tages: Cocktails für den guten Zweck

Egal ob du heute abend einen süßen Cocktail mit Minze und Erdbeere oder einen Longdrink schlürfst: du tust damit etwas Gutes.
Egal ob du heute abend einen süßen Cocktail mit Minze und Erdbeere oder einen Longdrink schlürfst: du tust damit etwas Gutes.
Oranienburger Vorstadt - Picheln für den guten Zweck? Klingt erstmal nicht allzu stilvoll. Wenn die Bar Reingold gemeinsam mit anderen Größen aus dem Berliner Nachtleben zum Charity Event lädt, hört sich das schon besser an ...

Cocktails, die am langen Tresen des Reingold gemixt werden, schmecken sowieso fantastisch. Heute Abend erfüllen die guten Drinks auch noch einen guten Zweck. Denn dann fließt das Geld für jede Köstlichkeit an das Sage Hospital, ein Kinderkrankenhaus im westafrikanischen Senegal. Was viele nicht wissen: Der Berliner Sage Club hat vor Jahren eine Patenschaft für das ehrenamtlich geführte Hospital übernommen und sammelt durch Events regelmäßig Spenden.

Heute stellt der Berliner Gastronom David Wiedemann seine Bar dafür zur Verfügung. Das heißt, im Reingold kommen ein paar befreundete Barexperten zum einmaligen Charity Abend zusammen. Sie werkeln sonst im Avenue Berlin, dem Haubentaucher oder eben im Sage. Und übernehmen heute ab 21 Uhr die Shaker im Reingold in Mitte.

Reingold, Novalisstraße 11, 10115 Berlin

Telefon 030 28387676

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Samstag ab 19:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Diese Ausstellung ist echt ausgefuchst
Lützowviertel - Tiere sind sein Lieblingsmotiv! Der Künstler POGO stellt in der Gruppenausstellung "Narrativ" neue […]
Essen + Trinken | Bars
Top 10: Bars in Berlin
Du willst die Nacht zum Tag machen? Und mit Freunden oder solo richtig guten Alkohol […]