Top-Liste

Top 10: Drinks to go für Berlin

Drink to Go alev-takil-mW5kbpScEbo-unsplash
Zwar dürfen Cocktailbars und Kneipen aktuell keine Gäste empfangen, aber das heißt nicht, dass sie ihre Drinks nicht trotzdem unter das Volk bringen! Diese Läden bieten aktuell Cocktails, Snacks und Bier to go für deinen Spaziergang durch Berlin.

Drinks zum Spazieren durch Lichtenberg

Schwalbenschwanz

Ein Spaziergang vom Weitlingkiez bis an die Rummelsburger Bucht ist recht lang, geht aber mit einem guten Drink in der Hand garantiert kurzweilig. Den richtigen Stoff gibt’s in der Bar Zum Schwalbenschwanz: Hefeweizen und andere Biere vom Fass, Lillet Wild Berry oder Mojito zum Beispiel. Die gibt es immer von Donnerstag bis Samstag ab 16 Uhr auf die Hand.
mehr Infos zum Schwalbenschwanz

Bier, Shot und Cocktails to go in Friedrichshain

Die Tagung

Die Herzen der zahlreichen Stammgäste der ostalgischen Tagung dürften einen Freudensprung gemacht haben, als el Chefe Daniel verkündet hat: Unser Bier gibt’s jetzt auch frisch gezapft im Becher und zum Mitnehmen! Seither öffnet sich die Tür der Kneipe donnerstags bis samstags von 16 bis etwa 21 Uhr.
mehr Infos zur Tagung

Krass Böser Wolf

Ob du nun über die Halbinsel Stralau spazieren möchtest, über die Elsenbrücke ab zum Treptower Park oder an der Mediaspree lang in Richtung Kreuzberg: Das moderne Rotkäppchen packt sich für die Tour eine Flasche mit dem liebsten Cocktail oder Shot ins (Fahrrad-)Körbchen, frisch abgefüllt vom Krass Bösen Wolf. Aber keine Angst, bei dem Kollegen handelt sich nur um eine der besten Bars in Friedrichshain.
mehr Infos zum Krass Bösen Wolf

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Krass Böser Wolf (@krassboeserwolf) am Apr 22, 2020 um 4:20 PDT

Drinks und Snacks in Mitte

Mr. Susan

Susan war vor dem Opening ihrer ersten eigenen Bar lange in Berlins Streetfood-Szene unterwegs. Kein Wunder also, dass sie besonders gute Ideen dafür hat, was es bei einem Stop bei ihr auf die Kralle gibt! Neben Popsicle-Drinks, Cocktail-Eis oder mit koreanisch angehauchten Leckereien bestückten Picknickkörben warten außergewöhnliche Drink-Kreationen auf dich. Da ziehst du auch mal mit einem Kimchi-Margarita weiter in den nahen Monbijoupark.
mehr Infos zu Mr. Susan

Drinks to go in Kreuzberg

Limonadier

Unsere Lieblingsbar im Bergmannkiez serviert ganz klassische Cocktails. Normaler Weise musst du klingeln und wirst reingebeten. Derzeit gibt es statt der gewohnten, kuscheligen Stehpartys im Hause Limonadier die hervorragenden Drinks leider nur to go. Aber hey, der Geschmack bleibt! Und das Mittwoch bis Samstag von 18 bis 21 Uhr.
mehr Infos zu Limonadier

Frau Luna

Wer sich am Paul-Lincke-Ufer die Hacken wundlaufen möchte, bekommt am Außentresen der Apéritif-Bar Frau Luna die richtige Stärkung geboten. Vor allem Freund*innen von Aperol Spritz sind hier goldrichtig, den Klassiker gibt es hier nämlich in diversen Variationen. Außerdem stillst du den kleinen Hunger mit Snacks wie frischem Panini von Dienstag bis Sonntag ab 16 Uhr.
mehr Infos zu Frau Luna

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Frau Luna (@frauluna_berlin) am Apr 28, 2020 um 4:12 PDT

Cocktails to go in Prenzlauer Berg

Lamm Bar

Auf die aufregenden Eigenkreationen von der Cocktailkarte der Lamm Bar musst du zum Glück auch während des Bar-Lockdowns nicht verzichten! Die kleinen Probiergläschen, die normaler Weise als Lämmchen über den Tresen gehen, gibt es aktuell zwar nicht, dafür aber Cocktails in größeren Flaschen. Das macht sich für einen feuchtfröhlichen Spaziergang ohnehin viel besser. Abholen kannst du dir die bottled Cocktails Dienstag bis Samstag von 16 bis 22 Uhr.
mehr Infos zur Lamm Bar

Booze und Brunch in Neukölln

Geist im Glas

Das schummrige Bar-Lokal ist für sein mega Brunch-Angebot und seine Cocktailkünste gleichermaßen bekannt. Die Kombi aus beidem macht das Geist im Glas für uns zu einem der besten Brunch Spots in Neukölln. Und beides gibt es in diesen schwierigen Tagen zum Mitnehmen! Ob am Wochenende deiner Wahl wirklich auch die Pancakes und Huevos Rancheros zum Abholen geboten werden, solltest du vorher auf der Seite checken – wenn, dann von 10 bis 15 Uhr, Cocktails only von 16 bis 21 Uhr am Wochenende.
mehr Infos zu Geist im Glas

Cocktails am Kiosk in Schöneberg

Salut! Bar

Ein improvisierter Tresen an der Tür und sogar ein Tischchen davor, so kann man sich die Drinks der Salut! Bar im Akazienkiez schmecken lassen. Die Macher nennen es Cocktail-Kiosk. Doch egal, unter welchem Namen, hier wandern gewohnt stilvoll gemixte Drinks von einer Hand in die andere – von Klassikern bis zu modernen Cocktails, in der Flasche oder im to go-Becher. Und das sogar täglich von 16 bis 22 Uhr!
mehr Infos zur Salut! Bar

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Salut! Classic Bar (@salutbar) am Mai 15, 2020 um 4:26 PDT

Drinks to go in Charlottenburg

Galander Bar

Dieses Cocktail-Juwel in Charlottenburg bittet immer Donnerstag bis Sonntag von 16 bis 21 Uhr zum feuchtfröhlichen Stelldichein: In der Galander Bar nahe dem Stuttgarter Platz erwartet dich gehobene Barkultur, jetzt eben zum Mitnehmen vor der Tür. Egal, welchen Lieblingsdrink du hast, hier wird er bestimmt in feinster Qualität gemixt. Cheers!
mehr Infos zur Galander Bar

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Food
Top 5: Stollenbäckereien in Berlin
Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]