Veranstaltungstipp

QIEZ-Tipp des Tages: Inselslam

Feinster Wort-Akrobatik und lustigen Gedankenspielen lauschst du heute Abend auf der Insel der Jugend.
Feinster Wort-Akrobatik und lustigen Gedankenspielen lauschst du heute Abend auf der Insel der Jugend.
Hast du schon Mal den Treptower Park im Herbst gesehen? Nein? Das kannst du heute Abend auf dem Weg zum Inselslam – dem Poetry Slam der Insel der Jugend – nachholen. Nach dem Spaziergang ist vor den Poeten!

Der Herbst ist da – und mit ihm auch die drinnen-zusammen-kuscheln Zeit. Doch am schönsten fühlt sich die kuschlige Wärme nach einem Spaziergang an der frischen Luft an. Also raus mit dir aus der Butze und mach dich auf den Weg zum Treptower Park. Auf deinem Weg zur Insel der Jugend siehst du noch, wie die bunten Blätter von den Bäumen segeln und wie Enten auf der rauen Spree schaukeln.

Auf der Insel angekommen, erwarten dich schon die flackernden Lampen und die warme Stube vom Inselslam. Die Poeten freuen sich schon dir ihre Geschichten und Gedichte vorzutragen. Jeder Slammer hat sieben Minuten Zeit die Publikumsjury von sich zu überzeugen. Dank der offenen Liste können sich Dichter und Dichterinnen vor Ort melden, damit ist das Programm immer wieder für Überraschungen gut! Fest steht aber: die Lesebühnen-Legende Michael Bittner ist als besonderer Gast anwesend. Bittner hat ein neues Buch am Start, aus dem er dir bestimmt vorliest – du wirst dich vorzüglich unterhalten!

Eine kleine Kostprobe von Michael Bittner bekommst du hier:

An jedem 3. Mittwoch im Monat findet der Inselslam statt. Los geht’s um 20 Uhr auf der Insel der Jugend. Mehr Infos zur Veranstaltung bekommst du auch auf Facebook.

Insel Berlin, Alt-Treptow 6, 12435 Berlin

Telefon 030 80961850
Fax 030 80961849

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Büro:
Montag bis Freitag von 11:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Shopping + Mode
Top 5: Adressen für Kostüme
Gruseln erlaubt! Ob Prinzessin, Zombie oder Skelett, an Halloween darfst du eine Nacht lang jemand […]
Kultur + Events | Shopping + Mode
Top 10: Besondere Weihnachtsmärkte in Berlin
Ferne Länder, angesagtes Streetfood, LGBTQI*-Winterspaß und Märchenzauber: All das findest du auf diesen Weihnachtsmärkten in […]