Like Berlin-Kampagne

Liebst du deine Stadt? Dann zeig es!

Liebst du deine Stadt? Dann zeig es!
Was gehört in Berlin zum guten Ton? Hier nur eine Antwort aus der großen Sammlung der Like Berlin-Kampagne.
Die Initiative Like Berlin will, dass du dich für Berlin stark machst! Wir von QIEZ.de wollen das auch – und unterstützen die Kampagne zusammen mit DIR!

In einer Guerilla-Kampagne hat Like Berlin schon hunderte von Berlinern nach ihrer Meinung über die Stadt ausgefragt. Warum? Um Berlins ungeschriebene Gesetze, Berlins Seele heraus zu kitzeln – und sie entsprechend für alle interessierten Nichtkenner festzuhalten.

Herausgekommen ist das Buch Der Berlin-Code – Eine Berlinungsanleitung in elf Geboten. Hier haben Alexander Wolf vom Netzwerk AusserGewöhnlich Berlin und Welt-Redakteurin Brenda Strohmaier die Antworten auf Fragen wie Was sind Berlins Grundwerte? oder Woher weißt du, dass du Berliner bist? zusammengefasst. Auch einige Promis wie Axel Schulz, die Jungs von The BossHoss oder Maren Gilzer sind mit an Bord. Das Ganze ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme. Denn das Buch wird immer wieder aktualisiert und ergänzt. Und da kommst du ins Spiel!

Auch deine Meinung ist gefragt! Du willst doch schließlich auch, dass Berlin so cool bleibt wie es ist, oder? Mach mit via #likeberlin! Oder shoote dein eigenes sogenanntes B-Bild zum Beispiel aktuell im Christmas Garden des Botanischen Gartens, der täglich von 17 bis 23 Uhr geöffnet ist. 
So könnte das dann beispielsweise aussehen: 

Noch mehr Lust auf Berlin-Liebe? Dann schau dir doch die Homepage von Like Berlin genauer an.

Botanischer Garten, Königin-Luise-Straße 6-8, 14195 Berlin

Telefon 030 83850100
Fax 030 83850186

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr

Botanischer Garten

Blumen- und Pflanzenpracht draußen und überdacht: Botanischer Garten in Dahlem.

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events