• Mittwoch, 18. Februar 2015
  • von Tina Gerstung

eat! berlin 2015

Festival des guten Geschmacks

« »
  • Cynthia Barcomi
    Berlins Backkönigin Cynthia Barcomi darf beim Feinschmeckerfestival natürlich nicht fehlen. Mit ihr könnt ihr diesmal Pie backen lernen. Foto: externe Quelle - ©Cynthia Barcomi Kitchenware
  • Günther Jauch mit Dorothea Sihler
    Günther Jauch, stolzer Weingutsbesitzer, mit seiner Frau Dorothea Sihler. Foto: externe Quelle - ©Juliane Werner

Berlinweit - Vom 21. Februar bis zum 1. März 2015 dreht sich in Berlin wieder alles um den kulinarischen Genuss. Fast 30 Veranstaltungen - vom Kochkurs über die Verköstigung bis zum unterhaltsamen Diskussionsabend - laden dazu ein, die leckersten Seiten der Hauptstadt kennenzulernen. Wer dabei sein möchte, muss sich beeilen: Etliche Events sind schon ausgebucht.

Du wolltest Fernsehkoch Kolja Kleeberg, Backbuchautorin Cynthia Barcomi oder Berlins erster Sterneköchin Sonja Frühsammer schon lange Mal ein paar Geheimtipps entlocken? Du interessierst dich für regionale Kreationen und bist stets auf der Suche nach spannenden Rezepten? Oder gehörst du zu denen, die zu einem leckeren Essen gern mal ein kleines Kulturprogramm serviert bekommen? Dann wirst du am 4. eat! berlin Feinschmeckerfestival deine wahre Freude haben.

In zahlreichen Locations in der ganzen Stadt laden Spitzenköche, erfolgreiche Gastronomen, erfahrene Winzer und Prominente wie der frühere Außenminister Joschka Fischer oder Moderator Günther Jauch (der für solche öffentlichen Späße ja nicht allzu oft zu haben ist) zum gemeinsamen Kochen, Essen, Trinken und Genießen ein.

Zu den Highlights gehören unter anderem das Kulinarische Sextett mit Gastgeber Hans-Peter Wodarz im Palazzo Spiegelzelt, der musikulinarische Abend "Die Komische Oper im Cookies Cream", die U35 Küchenparty mit der Generation Wow, "Whoopie, wir machen Pie" mit Cynthia Barcomi oder der traditionelle "Ball der Gastronomie" am 1. März im Hotel Ellington. Ebenfalls schöne Ideen sind das Kochen à la Toskana mit vier Mamas (alle um die 70 Jahre alt) im Hotel de Rome oder das genussvolle Kino in der Astor Filmlounge - leider sind die Karten hier aber schon vergriffen.

 

Das genaue Programm des eat! berlin Feinschmeckerfestivals findest du hier. Wenn du dabei sein möchtest, solltest du dich schnell um die begehrten Tickets bemühen! Und wer diesmal Pech hat, der sei getröstet: Im Februar 2016 geht es in die fünfte Runde.

Ellington Hotel Berlin

Nürnberger Str. 50 -55
10789 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Essen und Trinken"

TOP-LISTEN

Top 10: Französische Restaurants in Berlin

Top 10: Französische Restaurants in Berlin

Wenn eine weiß, wie das echte Savoir-vivre in der Hauptstadt schmeckt, … mehr Berlin

Neueröffnungen

Neu in Mitte: Grünes im The Greens

Neu in Mitte: Grünes im The Greens

Kräuter aus dem Urban-Garden, Bio-Kaffee und Lunch zu freundlichen … mehr Mitte

TOP-LISTEN

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Zu Curry 36 und Konnopke’s kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. … mehr Berlin

Neueröffnungen

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Nach seiner Vegan Snackbar in Charlottenburg hat der umstrittene Koch … mehr Kreuzberg

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: W Pizza

Neu in Neukölln: W Pizza

Ein bisschen ab vom Schuss liegt sie ja, die neue Pizzeria in der … mehr Neukölln

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen