Eventkalender

Für diese Konzerte 2017 sind die Tickets fast weg

  • Publikum bei einem Konzert
    Du hast Lust auf gute Songs, tolle Künstler und willst live und hautnah dabei sein? Dann sicher dir Tickets für diese Konzerte 2017. Foto: Picjumbo.com - ©Victor Hanacek

Was hält das kommende Jahr an Konzerten für dich bereit? Wir halten dich auf dem Laufenden und flüstern dir zeitnah alle neuen Tour-Hits. Los geht's mit Acts von Großstadtgeflüster über Drake bis Arcade Fire.

Drake

Er hat es auf Platz eins der am häufigsten gestreamten Songs in Berlin 2016 bei Spotify geschafft und nicht nur One Dance ist ein richtiger Kracher! Am 9. März 2017 gibt es den Ausnahmekünstler aus Kanada live mit seiner The Boy Meets World Tour in der Mercedes-Benz Arena auf der Bühne zu sehen. Ob der Rapper auch eine heiße Tanzeinlage á la Hotline Bling abliefert? Geh' selbst gucken und sichere dir jetzt noch Tickets.


Großstadtgeflüster

Die Berliner Band rund um Jen, Raphael und Chriz haben in letzter Zeit ganz schön viel Lärm und Trubel in der deutschen Musiklandschaft verursacht. Nicht zuletzt mit der EP Fickt-Euch-Allee, die dem einen oder anderen Berliner sicher aus dem Herzen spricht. Wenn du dich selbst von den elektronischen Laune-Machern nach Utopia entführen lassen willst, kannst du am 10. März 2017 live im Astra Kulturhaus dabei sein.

grunewäldlerin


Teesy

Erfolgreicher Festival-Sommer, Newcomer des Jahres bei iTunes und dritter Platz beim Bundesvision Songcontest – der Sänger, Songwriter und Rapper hat so einiges auf dem Kasten. Der Mann mit der Fliege aus Berlin kommt am 11. März 2017 mit seiner Wünschdirwas-Tour nach Berlin in die Columbiahalle . Ob sich Elisabeth auch so sehr freut wie wir?


Sarah Connor

Auch 2017 bleibt die Sängerin der deutschen Sprache treu und präsentiert ihren Fans die beliebten Hits vom 2016er-Album Muttersprache. Glaubwürdigkeit, Leidenschaft und ein Gefühl für die leisen Töne sind es, die Fans an den Live-Shows von Sarah Connor lieben. In Berlin kannst du dich davon am 18. März 2017 in der Mercedes-Benz Arena überzeugen. Wenn Baby Nummer vier da mitspielt...


Genetikk

Das Markenzeichen von Rapper Karuzo und Produzent Sikk: Masken oder eine Gesichtsbemalung im Stil der Juggalos, streng in schwarz-weiß. Musikalisch wird's da schon bunter – inspirieren lässt sich das Hip-Hop Duo von Rap-Musik aus Frankreich und den USA. Die Genetikk-Crew serviert dir am 18. März 2017 in der Columbiahalle feinsten deutschen Hip Hop und eine bombastische Bühnen-Show!

 

Ein Beitrag geteilt von FUKK GENETIKK (@gnkk1) am

grunewäldlerin

Casper

Endlich wieder ein Lebenszeichen! Nach der mysteriösen Morsebotschaft auf Caspers Website ist es nun endlich amtlich: am 23. September 2016 erscheint sein neues Album Lang lebe der Tod. Nach der kleineren und in kürzester Zeit ausverkauften Tour zum neuen Album wird jetzt nachgelegt. Am 30. März 2017 kannst du live in der Max-Schmeling-Halle dabei sein. ACHTUNG: Der Konzert-Termin wurde auf den 24. November 2017 verschoben, da Casper dir seine geplante neue Platte bei der großen Tour präsentieren möchte. Beeil dich, denn die Tickets gehen weg wie warme Semmeln! Bereits gekaufte Tickets und Kategorien behalten ihre Gültigkeit.


Knorkator

Laut, dreckig und ganz sicher nicht ernsthaft geht es zu beim Konzert von Deutschlands meister Band der Welt am 31. März und am 1. April 2017 (ausverkauft) in der Columbiahalle . Dafür bringen Stumpen, Alf Ator, Buzz Dee und Co. ihr neues Album Ich bin der Boss und eine neue Show-Idee mit: "In den letzten Monaten haben die Mitglieder der Band daran gearbeitet, untereinander austauschbar zu sein. Jeder kann jetzt singen und auch Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard spielen. Und zwar meisterhaft! Vor jeder Show wird ausgelost, wer an dem Abend welche Aufgabe bekommt."


Philipp Poisel

Vom Straßenmusiker in Europas Fußgängerzonen zum gefeierten Pop-Poeten – diesen Schritt hat Philipp Poisel mit Bravour gemeistert. Sein drittes Studioalbum ist schon in Aussicht, die erste Single Erkläre mir die Liebe ist bereits erschienen. Am 3. April 2017 hast du in der Mercedes-Benz Arena die Chance auf weitere Songs vom neuen – bis dahin hoffentlich veröffentlichten – Album.


Christina Stürmer

Diese Österreicherin hat es auch in Deutschland geschafft. Wie zwei Echos, zehn Amadeus Awards, eine Goldenen Stimmgabel, der Bambi und viele andere Preise beweisen. Gerade ist ihr neuntes Album Seite an Seite erschienen und nach einer Babypause geht die frischgebackene Mutter 2017 auf große Tour. Mit Zwischenstopp in Berlin am 6. April 2017 in Huxleys Neue Welt.


Balbina

Die Berliner Liedermacherin Balbina hat seit Kurzem ihr neues Album Fragen über Fragen draußen. Der Spiegel bezeichnet es als Triumph deutscher Popmusik und darin macht sich Balbina tiefschürfende Gedanken zu Fragen wie: Was hält mich am Leben und warum? Mit dem neuen Tonträger geht es ab März auf Tour. Ihr Stopp in Berlin findet am 13. April 2017 im Heimathafen in Neukölln statt.

 

Ein Beitrag geteilt von balbina (@balbina_nanana) am

29. Jan 2017 um 15:02 Uhr

 

grunewäldlerin


Bonez MC & RAF Camora

Nach dem Knaller-Album Palmen aus Plastik von September 2016 beehren die zwei Deutsch-Rap Talente auf ihrer gleichnamigen Deutschland-Tour natürlich auch Berlin. Der Erfolg der beiden ist groß, das Berlin-Konzert wurde bereits hochverlegt: Am 14. April 2017 reißen RAF und Bonez die Columbiahalle ab – und haben bestimmt Palmen aus Plastik mit im Gepäck.


DJ Bobo

25. Bühnenjubiläum für einen Mann, der die Eurodance-Zeit nicht nur überlebt hat, sondern bis heute innovative Bühnenshows garantiert. Gefeiert wird mit der Mystorial-Welttournee. Sie nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise, begleitet von DJ Bobos größten Hits. Termin: 22. April 2017 in der Mercedes-Benz Arena.


Tim Bendzko

Seit dem Bundesvision Song Contest 2011 erobert der junge Köpenicker Ausnahmekünstler die Musikszene im Sturm – und am 29. Mai 2017 kannst du den blonden Lockenkopf samt Band in der Mercedes-Benz Arena bestaunen und seiner soften und souligen Stimme lauschen. Zu unserem Glück hat sich Tim gegen die Profi-Fußballer Karriere und für die Musik entschieden. 

 

Ein Beitrag geteilt von Tim Bendzko (@bendzko) am

grunewäldlerin


Udo Lindenberg

Udopium für's Volk! Gibt's live am 2. und 3. Juni 2017 in der Waldbühne . Auf das Konzert einstimmen kannst du dich schon ab Ende 2016 mit Udo Lindeberg – Stärker als die Zeit LIVE in allen Variationen von Dreifach-CD bis Super-Deluxe-Box. Die Stärker als die Zeit-Tour ist ein fettes Dankeschön von Udo und der ganzen Panik-Familie an ihre Fans.


Arcade Fire

Holt den Rotstift raus, denn die kanadische Indie-Rock-Sensation Arcade Fire kommt am 2. Juli für ein großes Open-Air-Konzert in die Wuhlheide ! Auch von einem neuen Album ist die Rede, man kann also gespannt sein! Ihr letztes Werk Reflektor überzeugte auf ganzer Linie, ist aber auch schon vier Jahre alt. Der Vorverkauf für das Konzert in Berlin läuft bereits seit 17. Februar, also seid schnell, denn Arcade Fire Tickets sind immer heiß begehrt.


Helge Schneider

Trainier schon mal die Lachmuskeln, denn im Sommer 2017 lädt das musikalische Multi- und Naturtalent zu 240 Years of "Singende Herrentorte!" ein. Komm mit auf eine Zeitreise als Helge Schneider der 1. noch mit Beethoven die Schulbank drückte und dessen Sohn Paul die Opernszene in New York regiert. Da bleibt keine Auge trocken! Am 14. Juli 2017 kannst du in der Waldbühne dabei sein, wenn Helge zusammen mit treuen Wegbegleitern und Gästen diesen runden Geburtstag feiert – getreu dem Motto: Lass knacken, Oppa!

 

Ein von annakat_ze (@annakat_ze) gepostetes Video am

grunewäldlerin


Deichkind

Am 29. Juli 2017 schweben Deichkind über deinen Kopf in der Wuhlheide , bevor sie für eine ungewisse Zeit in eine kreative Schaffenspause abtauchen. Oder doch nicht?! Möglicherweise befindet sich ein nagelneues Album in diesem Moment in der Platten-Presse – und die noch press-warmen Songs werden dir im Sommer auf der Kindl-Bühne um die Ohren geknallt. Save the Date! Es könnte Überraschungen geben. 


Blink 182

Kram' den Nietengürtel aus dem Schrank, schneide Löcher in die Skinny-Jeans und packe den schwarzen Hoodie ein – die legendären Skapunks aus Kalifornien kommen für vier Konzerte nach Deutschland und am 29. Juli 2017 sogar nach Berlin in die Max-Schmeling-Halle . Eine kleine emotionale Reise in die 2000er Jahre ist gewiss.


Alligatoah

Nach der restlos ausverkauften Himmelfahrtskommando-Tour 2016 legt der Wortakrobat noch eine Schippe obendrauf – mit seinem ganz eigenen Open Air in Wien, Hamburg, Köln und selbstverständlich Berlin. Am 26. August 2017 lädt Alligatoah in die Zitadelle Spandau zum Obdachlos-Open-Air ein. Sicher dir am besten jetzt schon Tickets, denn die sind heiße Ware!


Von Wegen Lisbeth

Jetzt aber wirklich schnell! Nachdem die Konzerte im Januar und Februar 2017 in Berlin schon restlos ausverkauft sind, spielen die fünf Indie-Künstler im Rahmen ihrer Hallo Dispo-Tour am 27. und 28. September 2017 zwei Shows im SO36 . Vielleicht hörst du das japanische Omnichord oder den Regenbogenachttästler live und weißt danach dann auch, wie die etwas ungewöhnlichen Instrumente aussehen.


SDP

Am 18. November 2017 beehren die zwei Jungs aus Spandau samt Band das Publikum in der Max-Schmeling-Halle . Nach dem Durchbruch 2010 mit dem Lied Ne Leiche geht es für die Rapper steil bergauf – dabei können die beiden nicht nur witzig-ironische Songs sondern auch wunderschöne Balladen mit Ohrwurm-Qualität. Fun-Fact: SDP ist übrigens eine Abkürzung für Stonedeafproduction.

 

Ein von SDP (@sdp_die_band) gepostetes Foto am

grunewäldlerin


Lena Meyer-Landrut

Neues Album = neue Tour. In diesem Jahr geht Lena mit ihrem neuen Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll, auf Deutschland-Tour. Neben Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt und Köln steht auch Berlin auf dem Tourplan. Am 14. Dezember 2017 sieht du das kleine Fräuleinwunder in Huxley's Neue Welt .


Scooter

Ausnahmezustände auf der Bühne und Show-Superlative sind für SCOOTER längst nichts neues mehr – das beweisen H.P. Baxxter, Rick J. Jordan und Ferris Bueller mit ihrer Arenatour Wild & Wicked – The 25th Anniversary Year Tour 2018 erneut. Mit über 1.000 gespielten Konzerten in 50 Ländern bringen die kultigen Elektro-Künstler und Shout-Master aus den 90ern viel Bühnenerfahrung und genug Material für deine Live-Eskalation am 15. Februar 2018 mit nach Berlin ins Velodrom .

Mercedes-Benz Arena

Mercedes Platz 1
10243 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Kultur & Events"

TOP-LISTEN

Top 3: Oscarevents in Berlin

Top 3: Oscarevents in Berlin

Es ist endlich soweit: In der Nacht von Sonntag zu Montag wird der … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Krimis und Thriller aus Berlin

Top 10: Krimis und Thriller aus Berlin

Berlin ist nicht nur voller Sonnenschein. Im Schatten der Stadt lauern … mehr Berlin

Gewinnspiele

2 x 2 Karten für das Konzert von Alejandra Ribera

2 x 2 Karten für das Konzert von Alejandra Ribera

Rosa-Luxemburg-Platz – QIEZ präsentiert dir Alejandra Ribera und damit … mehr Mitte

Kultur

Streaming-Tipp von Mediasteak: B-Movie

Streaming-Tipp von Mediasteak: B-Movie

In B-Movie wird die letzte Dekade der geteilten Stadt Berlin erzählt. Mit … mehr Kreuzberg

Kinos

Diese fünf Berlinale-Kracher gehören in deinen Kinokalender!

Diese fünf Berlinale-Kracher gehören in deinen Kinokalender!

334.471 Karten wurden bei der diesjährigen Berlinale verkauft. Falls du … mehr Berlin

Kultur & Events

Project M: Die Top-Stars der Street-Art-Szene

Project M: Die Top-Stars der Street-Art-Szene

Nollendorfplatz – Graffiti-Künstler, Street-Artist, Aktionskünstler: … mehr Schöneberg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen