• Montag, 06. März 2017
  • von Juliane Straub

Eventkalender

Für diese Konzerte 2017 sind die Tickets fast weg

  • Publikum bei einem Konzert
    Du hast Lust auf gute Songs, tolle Künstler und willst live und hautnah dabei sein? Dann sicher dir Tickets für diese Konzerte 2017. Foto: Picjumbo.com - ©Victor Hanacek

Was hält das kommende Jahr an Konzerten für dich bereit? Wir halten dich auf dem Laufenden und flüstern dir zeitnah alle neuen Tour-Hits. Los geht's mit Acts von Großstadtgeflüster über Casper bis Arcade Fire.

Tim Bendzko

Seit dem Bundesvision Song Contest 2011 erobert der junge Köpenicker Ausnahmekünstler die Musikszene im Sturm – und am 29. Mai 2017 kannst du den blonden Lockenkopf samt Band in der Mercedes-Benz Arena bestaunen und seiner soften und souligen Stimme lauschen. Zu unserem Glück hat sich Tim gegen die Profi-Fußballer Karriere und für die Musik entschieden. 

 

Ein Beitrag geteilt von Tim Bendzko (@bendzko) am

grunewäldlerin


Udo Lindenberg

Udopium für's Volk! Gibt's live am 2. und 3. Juni 2017 in der Waldbühne . Auf das Konzert einstimmen kannst du dich schon ab Ende 2016 mit Udo Lindeberg – Stärker als die Zeit LIVE in allen Variationen von Dreifach-CD bis Super-Deluxe-Box. Die Stärker als die Zeit-Tour ist ein fettes Dankeschön von Udo und der ganzen Panik-Familie an ihre Fans.


Linkin Park

Lange war es ruhig um die erfolgreiche Rockband Linkin Park. Kürzlich dann die Mega-Nachricht für alle Fans: Im Mai erscheint ihr siebtes Studioalbum One More Light. Aber damit noch nicht genug. Am 12. Juni 2017 spielt die Band eine exklusive Headline-Show in der Mercedes-Benz Arena . Der Vorverkauf hat bereits gestartet, also worauf wartest du noch? 


Arcade Fire

Holt den Rotstift raus, denn die kanadische Indie-Rock-Sensation Arcade Fire kommt am 2. Juli für ein großes Open-Air-Konzert in die Wuhlheide ! Auch von einem neuen Album ist die Rede, man kann also gespannt sein! Ihr letztes Werk Reflektor überzeugte auf ganzer Linie, ist aber auch schon vier Jahre alt. Der Vorverkauf für das Konzert in Berlin läuft bereits seit 17. Februar, also sei schnell, denn Arcade Fire Tickets sind immer heiß begehrt.


Paramore

Hoher Besuch aus der Punkrock-Szene: Paramore spielen am 2. Juli im Admiralspalast. Als sich die Band 2004 gründete, waren ihre Mitglieder zwischen 15 und 18 Jahren jung. Mittlerweile haben die Musiker aus Tennessee mehr als sechs Millionen verkauft. Das Trio um die aufregende Frontfrau Hayley Williams hat außerdem ihr lang erwartetes, fünftes Studiumalbum für diesen Frühsommer angekündigt.
 

 

Ein Beitrag geteilt von paramore (@paramore) am

20. Apr 2017 um 15:29 Uhr

 

grunewäldlerin


Elton John

Das britische Pop-Idol Elton John kann auf eine fast 50 Jahre andauernde Karriere zurückschauen und will sich nun mit seiner Wonderful Crazy Night Tour bei seinen Fans bedanken. Auch wir Berliner kommen in den Genuss: Der Sänger und Pianist verzaubert uns mit seinem schier unendlichen Repertoire aus Tophits am 7. Juli 2017 in der Mercedes-Benz Arena.


Kontra K

Achtung, schnell sein! Kontra K's Konzerte sind in kürzester Zeit ausverkauft. Der deutsche Rapper spielt am 10. Juli 2017 in der Zitadelle seine Labyrinth Tour und sorgt dort für eine Mischung aus Rap, Drum’n’Bass und Dubstep. Im April erscheint außerdem sein fünftes Album Gute Nacht.


Helge Schneider

Trainier schon mal die Lachmuskeln, denn im Sommer 2017 lädt das musikalische Multi- und Naturtalent zu 240 Years of "Singende Herrentorte!" ein. Komm mit auf eine Zeitreise als Helge Schneider der 1. noch mit Beethoven die Schulbank drückte und dessen Sohn Paul die Opernszene in New York regiert. Da bleibt keine Auge trocken! Am 14. Juli 2017 kannst du in der Waldbühne dabei sein, wenn Helge zusammen mit treuen Wegbegleitern und Gästen diesen runden Geburtstag feiert – getreu dem Motto: Lass knacken, Oppa!

 

Ein von annakat_ze (@annakat_ze) gepostetes Video am

grunewäldlerin


Deichkind

Am 29. Juli 2017 schweben Deichkind über deinen Kopf in der Wuhlheide , bevor sie für eine ungewisse Zeit in eine kreative Schaffenspause abtauchen. Oder doch nicht?! Möglicherweise befindet sich ein nagelneues Album in diesem Moment in der Platten-Presse – und die noch press-warmen Songs werden dir im Sommer auf der Kindl-Bühne um die Ohren geknallt. Save the Date! Es könnte Überraschungen geben. 


Blink 182

Kram' den Nietengürtel aus dem Schrank, schneide Löcher in die Skinny-Jeans und packe den schwarzen Hoodie ein – die legendären Skapunks aus Kalifornien kommen für vier Konzerte nach Deutschland und am 29. Juli 2017 sogar nach Berlin in die Max-Schmeling-Halle . Eine kleine emotionale Reise in die 2000er Jahre ist gewiss.

 

Ein Beitrag geteilt von blink-182 (@blink182) am

9. Feb 2017 um 21:01 Uhr

 

grunewäldlerin


Patti Smith  

Die Grande Dame der Punk-und Rockmusik beehrt uns dieses Jahr in der Zitadelle Spandau : Patti Smith. Kaum eine Musikerin fasziniert Publikum und Presse derart wie die mittlerweile 70-jährige Rock-Ikone. Am 15. August 2017 könnt ihr bei einer ihrer Auftritte dabei sein – es wird mit Sicherheit legendär.


Alligatoah

Nach der restlos ausverkauften Himmelfahrtskommando-Tour 2016 legt der Wortakrobat noch eine Schippe obendrauf – mit seinem ganz eigenen Open Air in Wien, Hamburg, Köln und selbstverständlich Berlin. Am 26. August 2017 lädt Alligatoah in die Zitadelle Spandau zum Obdachlos-Open-Air ein. Sicher dir am besten jetzt schon Tickets, denn die sind heiße Ware!


Cypress Hill

Sie sind eine der erfolgreichsten Hip-Hop-Bands der Welt: Cypress Hill. Mit mittlerweile über 20 Millionen verkauften Platten sind sie die erste Rap-Gruppe mit lateinamerikanischen Wurzeln, deren Alben in den USA Mehrfachplatin-Status erreichte. Nun gibt es ein großes Wiedersehen mit Cypress Hill in Deutschland: Die Könige des Hip Hops spielen unter anderem am 29. August 2017 in der Zitadelle.


Moderat

Das Berliner Trio Moderat hat sich in der Elektro-Szene längst einen Namen gemacht: laute Bässe, elektrisierende Beats und dazu Gesang – das Dreiergespann sorgt definitiv für frischen Wind in der deutschen Musikwelt und ein Live-Spektakel mit LED-Wänden. Lust auf mehr? Moderat spielen am 2. September 2017 in der Kindl-Bühne Wuhlheide.

 

Ein Beitrag geteilt von Moderat (@moderat_band) am

1. Nov 2016 um 8:52 Uhr

 

grunewäldlerin


John Legend

Golden Globe, Oscar, zehn Grammys und viele weitere Preise – John Legend hat den Sprung vom unbekannten Studiokünstler auf die großen Bühnen der Welt geschafft. Zu seinem Durchbruch verhalf ihm unter anderem Kanye West, auf dessen Produktionen er oft mitwirkte. Der US-amerikanische Musiker, Songwriter und Schauspieler wird als Soul-Hoffnung gefeiert und spielt im September und Oktober seine bisher größte Europa-Tournee. Am 30. September 2017 kannst du ihn live in der Columbiahalle erleben.  


J.Cole

Alle seine bislang veröffentlichten Alben landeten sofort auf Platz 1 der US-Charts, so auch sein viertes Album 4 Your Eyez Only, das im Dezember 2016 erschien. Nun kommt der in Deutschland geborene und in North Carolina aufgewachsene Rapper und Musikproduzent im Rahmen seiner Welttournee auch für drei Termine nach Deutschland. Am 6. Oktober 2017 tritt er in der Columbiahalle auf. 


Clueso

Thomas Hübner, besser bekannt als Clueso, gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Musikern. Mit seiner Single Kein Bock zu geh’n verpasste er 2005 jedem von uns einen gehörigen Ohrwurm. Und für seine Neuanfang-Tour füllt er gleich zwei Mal die Halle des Tempodroms : am 4. und 5. Oktober 2017 kannst du Clueso live erleben.


Kasabian

Kasabian zählen zu den wichtigsten Protagonisten der jüngeren britischen Musikgeschichte. Alle fünf bisherigen Alben der Rockband aus Leicester knackten in England die Top 4. Nun steht ihr neues Album mit dem Titel For Crying Out Loud in den Startlöchern, das sie uns bei ihrer gleichnamigen Tour vorstellen werden. Falls du Lust bekommen hast, die Jungs von Kasabian live zu sehen, dann solltest du ihr Konzert am 31. Oktober 2017 in der Columiahalle nicht verpassen.

 

Ein Beitrag geteilt von Kasabian (@kasabianofficial) am

19. Mär 2017 um 8:01 Uhr

 

grunewäldlerin


Kraftklub

2011 trat Kraftklub mit dem Song Ich will nicht nach Berlin beim Bundesvision Song Contest für Sachsen an. Jetzt kommen die fünf Jungs aus Chemnitz doch zu uns. Am 2. November 2017 tritt die Band in der Max-Schmeling-Halle auf. Bis dahin wird auch ihr drittes Studioalbum Keine Nacht für Niemanden erhältlich sein.


SDP

Am 18. November 2017 beehren die zwei Jungs aus Spandau samt Band das Publikum in der Max-Schmeling-Halle . Nach dem Durchbruch 2010 mit dem Lied Ne Leiche geht es für die Rapper steil bergauf – dabei können die beiden nicht nur witzig-ironische Songs sondern auch wunderschöne Balladen mit Ohrwurm-Qualität. Fun-Fact: SDP ist übrigens eine Abkürzung für Stonedeafproduction.

 

Ein von SDP (@sdp_die_band) gepostetes Foto am

grunewäldlerin


Milky Chance

Die beiden Schulfreunde aus Kassel sind der lebende Beweis für ein golbales Pop-Phänomen: Milky Chance tourten monatelang durch die USA, Australien und Südafrika und wurden über 500 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Drei Jahre nach ihrem Debütalbum melden sich Milky Chance nun zurück. Mit ihrem neuen Album im Gepäck geht's im Herbst auf große The Blossom Tour 2017. Am 30. November 2017 stehen sie auch in der Columbiahalle auf der Bühne.

HIM

Wer kennt sie nicht? HIM – Finnlands bekannteste Rockband um den begnadeten Frontmann Ville Valo. Zugeschrieben wird die Band zwar dem Dark Rock, sie selbst bezeichnen ihre Musik hingegen als Love Metal. Tickets für HIM sind meist rasch vergriffen. Also beeilt euch, wenn ihr die Finnen am 1. Dezember 2017 in der Columbiahalle sehen wollt.


Lena Meyer-Landrut

Neues Album = neue Tour. In diesem Jahr geht Lena mit ihrem neuen Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll, auf Deutschland-Tour. Neben Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt und Köln steht auch Berlin auf dem Tourplan. Am 14. Dezember 2017 sieht du das kleine Fräuleinwunder in Huxley's Neue Welt .

Mercedes-Benz Arena

Mercedes Platz 1
10243 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Kultur & Events"

Ausstellungen

Juergen Teller: Der Wald, Mama und Kim Kardashian

Juergen Teller: Der Wald, Mama und Kim Kardashian

Kanye West, Kim Kardashian, Vivian Westwood und Kurt Cobain: Die Liste … mehr Kreuzberg

TOP-LISTEN

10 heiße Tipps für einen tollen 1. Mai

10 heiße Tipps für einen tollen 1. Mai

Alle Jahre wieder… geht es in Kreuzberg rund. Aber wer keine Lust hat auf … mehr Berlin

Gewinnspiele

2 x 2 Tickets für Alice Francis

2 x 2 Tickets für Alice Francis

Mit einer Mischung aus Swing, Pop, Hip Hop und Jazz geht das Trio rund um … mehr Kreuzberg

Gewinnspiele

2 x 2 Tickets für Good Bye Lenin Live-Kino-Event

2 x 2 Tickets für Good Bye Lenin Live-Kino-Event

Für ein paar Tage im Mai lebt an einem noch geheimen Ort die DDR weiter … mehr Friedrichshain

Kultur & Events

Bei diesem Reiseabenteuer zählt jeder Schritt

Bei diesem Reiseabenteuer zählt jeder Schritt

Am 25. Mai startet der Reisewettbewerb Breakout. Die Teilnehmer haben 36 … mehr Charlottenburg

TOP-LISTEN

Top 10: Festivals in Berlin und Brandenburg

Top 10: Festivals in Berlin und Brandenburg

Für ein Wochenende nur deine liebste Musik live, gute Laune und tolle … mehr Brandenburg, Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen