Eventkalender

Für diese Konzerte 2017 sind die Tickets fast weg

  • Publikum bei einem Konzert
    Du hast Lust auf gute Songs, tolle Künstler und willst live und hautnah dabei sein? Dann sicher dir Tickets für diese Konzerte 2017. Foto: Picjumbo.com - ©Victor Hanacek

Was hält das kommende Jahr an Konzerten für dich bereit? Wir halten dich auf dem Laufenden und flüstern dir zeitnah alle neuen Tour-Hits. Los geht's mit Acts von Großstadtgeflüster über Casper bis Arcade Fire.

Korn

Du stehst auf laut, düster und energisch? Mit mehr als 35 Millionen verkauften Tonträger und zwei Grammys gehören Korn zu den wichtigsten Protagonisten des Heavy Metals und haben Klassiker-Status. Im Oktober letzten Jahres erschien bereits ihr zwölftes Album The Serenity of Suffering. Die Vollblutmusiker kannst du dir am 28. März 2017 im Velodrom ansehen.
 

Casper

Endlich wieder ein Lebenszeichen! Nach der mysteriösen Morsebotschaft auf Caspers Website ist es nun endlich amtlich: am 23. September 2016 erscheint sein neues Album Lang lebe der Tod. Nach der kleineren und in kürzester Zeit ausverkauften Tour zum neuen Album wird jetzt nachgelegt. Am 30. März 2017 kannst du live in der Max-Schmeling-Halle dabei sein. ACHTUNG: Der Konzert-Termin wurde auf den 24. November 2017 verschoben, da Casper dir seine geplante neue Platte bei der großen Tour präsentieren möchte. Beeil dich, denn die Tickets gehen weg wie warme Semmeln! Bereits gekaufte Tickets und Kategorien behalten ihre Gültigkeit.

 

Ein von @xocasperxo geteilter Beitrag am

grunewäldlerin


Philipp Poisel

Vom Straßenmusiker in Europas Fußgängerzonen zum gefeierten Pop-Poeten – diesen Schritt hat Philipp Poisel mit Bravour gemeistert. Sein drittes Studioalbum ist schon in Aussicht, die erste Single Erkläre mir die Liebe ist bereits erschienen. Am 3. April 2017 hast du in der Mercedes-Benz Arena die Chance auf weitere Songs vom neuen – bis dahin hoffentlich veröffentlichten – Album.


Christina Stürmer

Diese Österreicherin hat es auch in Deutschland geschafft. Wie zwei Echos, zehn Amadeus Awards, eine Goldenen Stimmgabel, der Bambi und viele andere Preise beweisen. Gerade ist ihr neuntes Album Seite an Seite erschienen und nach einer Babypause geht die frischgebackene Mutter 2017 auf große Tour. Mit Zwischenstopp in Berlin am 6. April 2017 in Huxleys Neue Welt.


Balbina

Die Berliner Liedermacherin Balbina hat seit Kurzem ihr neues Album Fragen über Fragen draußen. Der Spiegel bezeichnet es als Triumph deutscher Popmusik und darin macht sich Balbina tiefschürfende Gedanken zu Fragen wie: Was hält mich am Leben und warum? Mit dem neuen Tonträger geht es ab März auf Tour. Ihr Stopp in Berlin findet am 13. April 2017 im Heimathafen in Neukölln statt.

 

Ein Beitrag geteilt von balbina (@balbina_nanana) am

29. Jan 2017 um 15:02 Uhr

 

grunewäldlerin


Bonez MC & RAF Camora

Nach dem Knaller-Album Palmen aus Plastik von September 2016 beehren die zwei Deutsch-Rap Talente auf ihrer gleichnamigen Deutschland-Tour natürlich auch Berlin. Der Erfolg der beiden ist groß, das Berlin-Konzert wurde bereits hochverlegt: Am 14. April 2017 reißen RAF und Bonez die Columbiahalle ab – und haben bestimmt Palmen aus Plastik mit im Gepäck.


DJ Bobo

25. Bühnenjubiläum für einen Mann, der die Eurodance-Zeit nicht nur überlebt hat, sondern bis heute innovative Bühnenshows garantiert. Gefeiert wird mit der Mystorial-Welttournee. Sie nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise, begleitet von DJ Bobos größten Hits. Termin: 22. April 2017 in der Mercedes-Benz Arena.


Tim Bendzko

Seit dem Bundesvision Song Contest 2011 erobert der junge Köpenicker Ausnahmekünstler die Musikszene im Sturm – und am 29. Mai 2017 kannst du den blonden Lockenkopf samt Band in der Mercedes-Benz Arena bestaunen und seiner soften und souligen Stimme lauschen. Zu unserem Glück hat sich Tim gegen die Profi-Fußballer Karriere und für die Musik entschieden. 

 

Ein Beitrag geteilt von Tim Bendzko (@bendzko) am

grunewäldlerin


Udo Lindenberg

Udopium für's Volk! Gibt's live am 2. und 3. Juni 2017 in der Waldbühne . Auf das Konzert einstimmen kannst du dich schon ab Ende 2016 mit Udo Lindeberg – Stärker als die Zeit LIVE in allen Variationen von Dreifach-CD bis Super-Deluxe-Box. Die Stärker als die Zeit-Tour ist ein fettes Dankeschön von Udo und der ganzen Panik-Familie an ihre Fans.


Arcade Fire

Holt den Rotstift raus, denn die kanadische Indie-Rock-Sensation Arcade Fire kommt am 2. Juli für ein großes Open-Air-Konzert in die Wuhlheide ! Auch von einem neuen Album ist die Rede, man kann also gespannt sein! Ihr letztes Werk Reflektor überzeugte auf ganzer Linie, ist aber auch schon vier Jahre alt. Der Vorverkauf für das Konzert in Berlin läuft bereits seit 17. Februar, also seid schnell, denn Arcade Fire Tickets sind immer heiß begehrt.


Elton John

Das britische Pop-Idol Elton John kann auf eine fast 50 Jahre andauernde Karriere zurückschauen und will sich nun mit seiner Wonderful Crazy Night Tour bei seinen Fans bedanken. Auch wir Berliner kommen in den Genuss: Der Sänger und Pianist verzaubert uns mit seinem schier unendlichen Repertoire aus Tophits am 7. Juli 2017 in der Mercedes-Benz Arena.


Kontra K

Achtung, schnell sein! Kontra K's Konzerte sind in kürzester Zeit ausverkauft. Der deutsche Rapper spielt am 10. Juli 2017 in der Zitadelle seine Labyrinth Tour und sorgt dort für eine Mischung aus Rap, Drum’n’Bass und Dubstep. Im April erscheint außerdem sein fünftes Album Gute Nacht.


Helge Schneider

Trainier schon mal die Lachmuskeln, denn im Sommer 2017 lädt das musikalische Multi- und Naturtalent zu 240 Years of "Singende Herrentorte!" ein. Komm mit auf eine Zeitreise als Helge Schneider der 1. noch mit Beethoven die Schulbank drückte und dessen Sohn Paul die Opernszene in New York regiert. Da bleibt keine Auge trocken! Am 14. Juli 2017 kannst du in der Waldbühne dabei sein, wenn Helge zusammen mit treuen Wegbegleitern und Gästen diesen runden Geburtstag feiert – getreu dem Motto: Lass knacken, Oppa!

 

Ein von annakat_ze (@annakat_ze) gepostetes Video am

grunewäldlerin


Deichkind

Am 29. Juli 2017 schweben Deichkind über deinen Kopf in der Wuhlheide , bevor sie für eine ungewisse Zeit in eine kreative Schaffenspause abtauchen. Oder doch nicht?! Möglicherweise befindet sich ein nagelneues Album in diesem Moment in der Platten-Presse – und die noch press-warmen Songs werden dir im Sommer auf der Kindl-Bühne um die Ohren geknallt. Save the Date! Es könnte Überraschungen geben. 


Blink 182

Kram' den Nietengürtel aus dem Schrank, schneide Löcher in die Skinny-Jeans und packe den schwarzen Hoodie ein – die legendären Skapunks aus Kalifornien kommen für vier Konzerte nach Deutschland und am 29. Juli 2017 sogar nach Berlin in die Max-Schmeling-Halle . Eine kleine emotionale Reise in die 2000er Jahre ist gewiss.

 

Ein Beitrag geteilt von blink-182 (@blink182) am

9. Feb 2017 um 21:01 Uhr

 

grunewäldlerin


Patti Smith  

Die Grande Dame der Punk-und Rockmusik beehrt uns dieses Jahr in der Zitadelle Spandau : Patti Smith. Kaum eine Musikerin fasziniert Publikum und Presse derart wie die mittlerweile 70-jährige Rock-Ikone. Am 15. August 2017 könnt ihr bei einer ihrer Auftritte dabei sein – es wird mit Sicherheit legendär.


Alligatoah

Nach der restlos ausverkauften Himmelfahrtskommando-Tour 2016 legt der Wortakrobat noch eine Schippe obendrauf – mit seinem ganz eigenen Open Air in Wien, Hamburg, Köln und selbstverständlich Berlin. Am 26. August 2017 lädt Alligatoah in die Zitadelle Spandau zum Obdachlos-Open-Air ein. Sicher dir am besten jetzt schon Tickets, denn die sind heiße Ware!


Moderat

Das Berliner Trio Moderat hat sich in der Elektro-Szene längst einen Namen gemacht: laute Bässe, elektrisierende Beats und dazu Gesang – das Dreiergespann sorgt definitiv für frischen Wind in der deutschen Musikwelt und ein Live-Spektakel mit LED-Wänden. Lust auf mehr? Moderat spielen am 2. September 2017 in der Kindl-Bühne Wuhlheide.

 

Ein Beitrag geteilt von Moderat (@moderat_band) am

1. Nov 2016 um 8:52 Uhr

 

grunewäldlerin


J.Cole

Alle seine bislang veröffentlichten Alben landeten sofort auf Platz 1 der US-Charts, so auch sein viertes Album 4 Your Eyez Only, das im Dezember 2016 erschien. Nun kommt der in Deutschland geborene und in North Carolina aufgewachsene Rapper und Musikproduzent im Rahmen seiner Welttournee auch für drei Termine nach Deutschland. Am 6. Oktober 2017 tritt er in der Columbiahalle auf. 


Clueso

Thomas Hübner, besser bekannt als Clueso, gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Musikern. Mit seiner Single Kein Bock zu geh’n verpasste er 2005 jedem von uns einen gehörigen Ohrwurm. Und für seine Neuanfang-Tour füllt er gleich zwei Mal die Halle des Tempodroms : am 4. und 5. Oktober 2017 kannst du Clueso live erleben.


Kraftklub

2011 trat Kraftklub mit dem Song Ich will nicht nach Berlin beim Bundesvision Song Contest für Sachsen an. Jetzt kommen die fünf Jungs aus Chemnitz doch zu uns. Am 2. November 2017 tritt die Band in der Max-Schmeling-Halle auf. Bis dahin wird auch ihr drittes Studioalbum Keine Nacht für Niemanden erhältlich sein.


SDP

Am 18. November 2017 beehren die zwei Jungs aus Spandau samt Band das Publikum in der Max-Schmeling-Halle . Nach dem Durchbruch 2010 mit dem Lied Ne Leiche geht es für die Rapper steil bergauf – dabei können die beiden nicht nur witzig-ironische Songs sondern auch wunderschöne Balladen mit Ohrwurm-Qualität. Fun-Fact: SDP ist übrigens eine Abkürzung für Stonedeafproduction.

 

Ein von SDP (@sdp_die_band) gepostetes Foto am

grunewäldlerin


HIM

Wer kennt sie nicht? HIM – Finnlands bekannteste Rockband um den begnadeten Frontmann Ville Valo. Zugeschrieben wird die Band zwar dem Dark Rock, sie selbst bezeichnen ihre Musik hingegen als Love Metal. Tickets für HIM sind meist rasch vergriffen. Also beeilt euch, wenn ihr die Finnen am 1. Dezember 2017 in der Columbiahalle sehen wollt.


Lena Meyer-Landrut

Neues Album = neue Tour. In diesem Jahr geht Lena mit ihrem neuen Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll, auf Deutschland-Tour. Neben Hannover, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt und Köln steht auch Berlin auf dem Tourplan. Am 14. Dezember 2017 sieht du das kleine Fräuleinwunder in Huxley's Neue Welt .

Mercedes-Benz Arena

Mercedes Platz 1
10243 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Kultur & Events"

Theater und Varieté

Mit Alexandra Kamp gegen den Nordwind

Mit Alexandra Kamp gegen den Nordwind

Gerlinde Jänicke ist Moderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf … mehr Steglitz

TOP-LISTEN

Top 10: Frühling in Berlin und Brandenburg

Top 10: Frühling in Berlin und Brandenburg

Gemeinsam mit den Kurztrip-Experten von Naturtrip.org stellen wir dir … mehr Brandenburg

Kultur & Events

Für diese Konzerte 2018 gibt es schon Tickets

Für diese Konzerte 2018 gibt es schon Tickets

Auch wenn es bis zum Jahr 2018 noch ein Stückchen hin ist, kannst du … mehr Berlin

Kultur & Events

Spannungsmoment im Berghain: Die Säule kommt

Spannungsmoment im Berghain: Die Säule kommt

Es gibt Neuigkeiten aus dem Techno-Bunker am Wriezener Bahnhof: Das … mehr Friedrichshain

Kultur & Events

Die Wahrheit über das große Anpinkeln

Die Wahrheit über das große Anpinkeln

Vor einigen Tagen sorgte die Facebook-Veranstaltung "Das große … mehr Kreuzberg

Kultur & Events

Wo Berlin am Mittwoch feiern geht

Wo Berlin am Mittwoch feiern geht

Bergfest! Am Mittwoch ist die halbe Woche schon geschafft und die freien … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen