• Dienstag, 17. Oktober 2017
  • von Viola Blomberg

Eventkalender

Für diese Konzerte 2018 gibt es schon Tickets

  • Die Band KraftKlub bei einem Konzert
    Schon jetzt kannst du dich auf tolle Konzerte im nächsten Jahr freuen. Mit dabei sind unter anderem auch Kraftklub. Foto: dpa - ©picture alliance/ dpa

Auch wenn es bis zum Jahr 2018 noch ein Stückchen hin ist, kannst du jetzt schon Tickets für einige Konzerte in Berlin kaufen. Wir halten dich auf dem Laufenden, damit du keinen deiner Lieblingskünstler verpasst.

Savas & Sido

Wenn sich Sido und Kool Savas, zwei Berliner Rap-Pioniere, dazu entscheiden, gemeinsam ein Album aufzunehmen, lassen die beiden es sich definitiv auch nicht nehmen, gemeinsam auf Tour zu gehen. Das Album Royal Bunker ist für ab September 2017 angekündigt, ab Anfang des Jahres wollen die Herren dann mit Royal Bunker durch das Land reisen. Am 13. Januar 2018 heizen Savas und Sido mit geballtem deutschen Hip Hop die Max-Schmelling-Halle ein. 
Hier bekommst du Karten


Kollegah & Farid Bang

Am 1. Dezember 2017 werden die beiden Nummer Eins-Rapper Kollegah und Farid Bang den langerwarteten dritten Teil ihres Kollaborationsprojektes Jung, Brutal, Gutaussehend veröffentlichen. Natürlich muss das neue Meisterwerk auch live auf der Bühne präsentiert werden. Am 18. Januar 2018 lassen es die beiden im Huxley’s so richtig krachen.
Hier bekommst du Karten


Zugezogen Maskulin

Alle gegen alle heißt das neue Album von Zugezogen Maskulin und erscheint drei Jahre nachdem das Hip-Hop-Duo Testo und Grim104 mit seinem Debütalbum Alles brennt von Musikredaktion und Feuilletons in den Himmel gelobt wurde – und zwar zu Recht. 2018 gehen die Zugezogenen wieder auf Tour und spielen am 20. Januar 2018 im Festsaal Kreuzberg.
Hier bekommst du Karten

 

Ein von @zugezogenmaskulin geteilter Beitrag am

a-ha

Am 29. Januar 2018 kommt die norwegische Pop-Band a-ha in die Mercedes-Benz-Arena und beglücken ihre Fans mit einem Akustik-Konzert. Hier kannst du Klassiker wie Take me On, aber auch neue Songs des Trios in Akustik-Version erleben. Die neue CD mit Namen An acoustic evening with a-ha und die dazugehörige DVD sollen im Herbst 2017 veröffentlicht werden.
Hier bekommst du Karten


Helene Fischer

Mehr als 10 Millionen verkaufte Tonträger, sechzehn Echos und massenhaft ausverkaufte Shows: Helene Fischer erobert nicht nur deutsche Charts und gehört längst zu den erfolgreichsten Sängerinnen des Landes. Lust, zu Hits wie Atemlos und Mitten im Paradies mitzusingen? Dann sicher dir schon mal dein Ticket: Vom 6. bis zum 11. Februar 2018 kannst du die Schlagerikone in der Mercedes Benz Arena live erleben.
Hier bekommst du Karten


Scooter

Ausnahmezustände auf der Bühne und Show-Superlative sind für SCOOTER längst nichts Neues mehr – das beweisen H.P. Baxxter, Rick J. Jordan und Ferris Bueller mit ihrer Arenatour Wild & Wicked – The 25th Anniversary Year Tour 2018 erneut. Mit über 1 000 gespielten Konzerten in 50 Ländern bringen die kultigen Elektro-Künstler und Shout-Master aus den 90ern viel Bühnenerfahrung und genug Material für deine Live-Eskalation am 15. Februar 2018 mit nach Berlin ins Velodrom .
Hier bekommst du Karten


Trailerpark

Laut eigener Facebook-Seite verstehen sich die Trailerpark-Mitglieder Pimpulsiv, Alligatoah, DNP und Sudden als "Sprachrohr für eine Jugend geprägt von Komasaufen, Youporn-Clips und exzessivem Nihilismus". Die Jungs haben mit ihrer Mischung aus Rock/Pop-Anleihen und klassischem Rap schon so einige Tabus gebrochen ihre kontroversen Konzerte sind daher nichts für Zartbesaitete. Falls du mutig genug bist, erwarten dich am 17. Februar 2018 im Velodrom indizierte Lieder und pure Eskalation. Und ganz wichtig: FSK18.
Hier bekommst du Karten


Kontra K

Achtung, schnell sein! Kontra K's Konzerte sind in kürzester Zeit ausverkauft. Der deutsche Rapper spielt am 24. Februar 2018 in der Max-Schmeling-Halle seine Gute Nacht Tour und sorgt dort für eine Mischung aus Rap, Drum’n’Bass und Dubstep. Sein gleichnamiges, fünftes Album Gute Nacht erschien im April 2017.
Hier bekommst du Karten
 

Faber

Weil seine Sei ein Faber im Wind-Tour für 2017 bereits ausverkauft ist, geht’s im kommenden Jahr weiter: Am 27. Februar 2018 spielt der Schweizer im Huxley’s eine seiner begehrten Live-Shows. Voller Schwermut, manchmal bitterböse und immer unverblümt – in seinen Songs geht es um alles und doch irgendwie auch um nichts. Er ist gerade einmal 23, klingt und schreibt aber wie ein 50-Jähriger – die jungen Alten sind doch die besten Alten.
Hier bekommst du Karten

 

Ein Beitrag geteilt von F A B E R (@faber_singt) am

20. Sep 2017 um 7:02 Uhr

 


Kelly Family

Nach 40 Jahren Erfolgsgeschichte, über 20 Millionen verkauften Tonträgern und unzähligen Auszeichnungen geht die Kelly Family zum ersten Mal seit 1999 wieder gemeinsam auf Deutschland Tour. Mit ihrem neuen Album  We Got Love rocken die Mitglieder am 2. März 2018 die Bühne der Mercedes-Benz Arena . Dich erwarten nicht nur bekannte Hits, sondern auch viele neue Songs.
Hier bekommst du Karten


Die Prinzen

Millionär, Küssen verboten oder Alles nur geklaut die Prinzen gehören mit Abstand zu den erfolgreichsten deutschen Popbands. Kein Wunder, denn die Jungs aus Leipzig stehen schon seit 1991 im Rampenlicht und können sich mittlerweile mit fast sechs Millionen verkauften Tonträgern, 14 goldenen Schallplatten und sechs Platinauszeichnungen schmücken. Am 3. und 4. März 2018 kannst du dich von der Einmaligkeit der Prinzen überzeugen lassen, denn dann kommt die Band mit Sinfonieorchester in den Admiralspalast.
Hier bekommst du Karten


Kendrick Lamar

Streich dir den 5. März 2018 rot in deinem Kalender an, denn es ist soweit: Kendrick Lamar, der wahrscheinlich wichtigste Rapper unserer Zeit, kommt in die Mercedes-Benz Arena. Nach seinem Meisterwerk To Pimp A Butterfly erschien im April 2017 sein neuestes Album Damn, mit dem er den endgültigen Beweis liefert, wer die Königskrone im Hip-Hop trägt.
Hier bekommst du Karten

 

Ein Beitrag geteilt von Kendrick Lamar (@kendricklamar) am

17. Jul 2017 um 12:20 Uhr

 


Prinz Pi

Friedrich Kautz, besser bekannt als Prinz Pi oder ehemals Prinz Porno, kommt wie so viele Berliner Rapper aus dem Umfeld des Berliner Undergroundlabels Royal Bunker. Nach drei Nummer 1-Alben in Folge und Goldstatus für seinen Radiohit Kompass ohne Norden kündigt der Rapper nun ein neues Album an: Für immer und immer soll im November 2017 erscheinen. 2018 geht's für Prinz Pi dann erneut auf Tour – am 10. März 2018 beschallt er mit gewohnt kritisch-melancholischen Texten die Columbiahalle.  
Hier bekommst du Karten


MIA.

Aufgepasst, wir feiern ein kleines Stück Berliner Pop-Geschichte: Die Mutter aller deutschsprachigen Elektropop-Bands MIA wird 20 und geht auf große Jubiläumstour. Angestoßen wird am 13. April 2018 im Astra . Alltime-Hits wie Tanz der Moleküle und Hungriges Herz stehen natürlich auch auf dem Programm. Der Geburtstag ist aber nur eine Zwischenstation, schließlich freut sich die Band um die Frontfrau Mieze schon auf den 30.
Hier bekommst du Karten


Wanda

Das neue Album Niente der österreichischen Band Wanda ist das Gegenteil seines Titels: Statt um Nichts geht’s in den Songs um vieles und zwar vor allem um Emotionen, Erinnerungen und Romantik. Wie sich ihr drittes Studiowerk live anhört, erlebst du am 17. März 2018, denn da spielen die Wiener eines ihrer heiß begehrten Konzerte in der Max-Schmeling-Halle .
Hier bekommst du Karten

 

Ein Beitrag geteilt von wandamusik (@wandamusik) am

6. Okt 2017 um 7:13 Uhr

 


Rin

Die Geschichte des deutschen Rappers Rin aus dem dem Baden-Württembergischen Bietigheim-Bissingen beginnt da, wo der deutschsprachige Cloud-Rap erfolgreich wurde. Der Durchbruch gelang Rin mit Bianco, dem "Koks-Duett" mit Yung Hurn, aus dem Jahr 2016. Nun erschien sein Debüt Eros, das er weniger dem griechischen Gott widmet, sondern vielmehr dem Modellabel Supreme, Zigaretten und den Bros. An Rin und seinem Gegenentwurf zum aufgeblasen Deutschrap gibt es derzeit kein Vorbeikommen. Deshalb solltest du schnell sein, wenn du ihn am 22. April 2018 live im Huxleys erleben willst: Die Tickets sind begehrt!
Hier bekommst du Karten


Thirty Seconds To Mars

Vier Jahre mussten sich die Fans der Band Thirty Seconds To Mars in Geduld üben. Doch das Warten hat ein Ende, denn die Gruppe um Frontmann Jared Leto, bekannt für ihre atemberaubenden Live-Shows, sind zurück und bringen am 3. Mai 2018 die Mercedes-Benz Arena zum Kochen. Nebem dem sehnlichst erwarteten fünften Studioalbum A day in the Life of America, das Anfang 2018 erscheinen wird, plant die Band außerdem einen gleichnamigen Film, der die Musik zu einem audiovisuellen Erlebnis verschmilzen lässt. Du willst die US-Mega-Rocker live sehen? Dann sei schnell, denn der Vorverkauf beginnt am 13. Oktober 2017. 
Hier bekommst du Karten


Katy Perry

Fast zehn Jahre nach ihrem Durchbruch mit I kissed a Girl soll Katy Perrys neues Album Witness in vielerlei Hinsicht eine Befreieung sein: mental, sexuell, aber auch optisch. Mit blonder Kurzhaarfrisur startet die Sängerin aus dem kalifornischen Santa Barbara nun voll durch, denn es geht wieder auf große Welttournee. Natürlich wird sie auch bei uns in Berlin zu Gast sein: am 6. Juni 2018 in der Mercedes-Benz-Arena.
Hier bekommst du Karten

 

Ein Beitrag geteilt von KATY PERRY (@katyperry) am

16. Jun 2017 um 7:02 Uhr

 


Adel Tawil

Erst Mitglied bei The Boyz, dann Frontmann bei Ich + Ich und nun die Solo-Karriere: Adel Tawil hat es in kürzester Zeit ins Rampenlicht der Pop-Welt geschafft. Nach einem schweren Unfall und Ehe-Aus erschien 2017 sein zweites Album So schön anders, mit dem er diese turbulente Phase seines Lebens verarbeiten konnte. Alle Tawil-Fans, die für sein Konzert im November 2017 in der Columbiahalle keine Karten mehr bekommen haben, dürfen sich freuen: Der Berliner Sänger und Produzent kommt im Rahmen seiner So schön anders-Tour noch mal in seine Heimat: Am 16. Juni 2018 wird's mit Sicherheit hochemotional, denn Adel Tawil & Friends spielen live auf der Kindl-Bühne Wuhlheide .
Hier bekommst du Karten


Ed Sheeran

Eigentlich wollte Ed Sheeran Zugführer werden, doch das Schicksal hatte andere Wege für ihn vorgesehen. Zum Glück! Denn der rothaarige Brite verfügt über eine außergewöhnliche Fähigkeit, klassischen Singer-Songwriter-Sound mit Elementen aus Rap und Pop zu kombinieren. Und das mit Erfolg: Seine gleichzeitig veröffentlichten Singles Shape of You und Castle on the Hill belegten 2017 auf Anhieb Platz 1 und 2 der deutschen Charts. Am 19. Juli 2017 kannst du dich live von dem Phänomen Ed Sheeran überzeugen lassen, denn da bespielt der Sänger mit nichts als einer Gitarre das Olympiastadion.
Hier bekommst du Karten


Kraftclub

Am 4. August 2018 laden Kraftclub zu einem riesigen Konzert unter freiem Himmel ein: In der Berliner Kindl-Bühne Wuhlheide starten die fünf Freunde aus Chemnitz ihre Kein Sommer für Niemand-Tour. Die Band, die nicht nach Berlin wollte, meldet sich nach knapp dreijährige Pause mit dem neuen Album Keine Nacht für Niemand zurück. Zwischen Euphorie und Aufruhr, Liebe und Depression trifft die Platte die alte Tante Zeitgeist genau zwischen die Augen und macht Kraftklub zu einer der interessantesten Bands Deutschlands.

 

Ein Beitrag geteilt von KRAFTKLUB (@kraftklub) am

17. Sep 2017 um 3:35 Uhr

 


Cro

Sein neues Album tru. hat direkt den Weg nach ganz oben in den Charts gefunden und auch die angekündigte Tour war innerhalb von 48 Stunden ausverkauft. Ja, Cro ist zu einem der erfolgreichsten deutschen Popstars aufgestiegen. Und von diesem Aufstieg handelt auch sein neuestes Werk: mit verschleppten Beats, viel Auto-Tune und endlosen Intros und Outros ist tru. sein bisher persönlichstes Album. Für all diejenigen, die keine Tickets für die gleichnamige Tour bekommen haben: Cro kommt auf große Hallentour und beglückt uns noch einmal am 10. November 2018 in der Max-Schmeling-Halle.
Hier bekommst du Karten

OK KID

Die Frage nach dem Genre von OK KID? Irrelevant! Denn wo die Reise hingehen soll, entscheidet das Trio spontan. Ende 2018 gehen die drei Wahl-Kölner/Exil-Gießener mit ihrem zweiten Album Zwei, das vor Selbstvertrauen, Wagemut und Zeitlosigkeit nur so strotzt, auf Tour und lassen es gemeinsam mit ihren Fans am 23. November 2018 in der Columbiahalle so richtig krachen.
Hier bekommst du Karten
 

Mercedes-Benz Arena

Mercedes Platz 1
10243 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Kultur & Events"

Kultur

Streaming-Tipp von Mediasteak: Ost-Berlin auf wild

Streaming-Tipp von Mediasteak: Ost-Berlin auf wild

In der Doku "Prenzlauer Berg – Ost-Berlin auf wild" will Moderator … mehr Prenzlauer Berg, Kreuzberg

Kinos

Human Flow von Ai Wei Wei

Human Flow von Ai Wei Wei

Mehr als 65 Millionen Menschen sind aktuell weltweit auf der Flucht – der … mehr Mitte

Kultur & Events

Post für den Weihnachtsmann

Post für den Weihnachtsmann

Viele meinen ja immer noch, der Weihnachtsmann wohne in Lappland. Doch … mehr Brandenburg

Radio ENERGY

Das QIEZ-Poesiealbum #27: Janine Strehlau

Das QIEZ-Poesiealbum #27: Janine Strehlau

QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere … mehr Weißensee

Kinos

Fikkefuchs: Zwei Möchtegern-Casanovas in der Sinnkrise

Fikkefuchs: Zwei Möchtegern-Casanovas in der Sinnkrise

Thorben hält sexuelle Belästigung für Charme und sein Vater Rocky … mehr Mitte

Literatur

Rimini oder wie du lernst, deine Familie zu lieben

Rimini oder wie du lernst, deine Familie zu lieben

Wenn ein schicker Anwalt, eine Schauspielerin in der Midlife-Crisis und … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen