• Dienstag, 12. März 2013
  • von Eve-Catherine Trieba

Casting für Kinderfilm "Bibi & Tina"

Detlev Buck sucht Nachwuchsschauspieler!

  • Detlev Buck
    Für seinen neuen Kinderfilm hält Detlev Buck Ausschau nach talentierten Nachwuchsschauspielern. Foto: dapd - ©Berthold Stadler
1Kommentar
Mein kind will bei …
Er ist jetzt gerade 10 jahre aber er wird am 18.april.2004 11 jahre alt … mehr

Für die neue Produktion "Bibi & Tina - Der Film" sucht Regisseur Detlev Buck drei pferdebegeisterte Jungen und Mädchen zwischen elf und 17 Jahren. Bis Mitte April können sich interessierte Jungschauspieler bewerben.

Nach seinem ersten erfolgreichen, auf einem Buch von Cornelia Funke basierenden Kinderfilm "Hände weg von Mississippi" aus dem Jahr 2007 bringt der 50-jährige Filmemacher Detlev Buck nun zum zweiten Mal einen Klassiker der Kinderunterhaltung auf die große Leinwand. Diesmal widmet sich der in Berlin lebende Regisseur gemeinsam mit der DCM Pictures GmbH und dem Buje Buck Filmproduktionsunternehmen dem Hörspielklassiker "Bibi & Tina", der Anfang der 90er Jahre als Ableger der Bibi Blocksberg-Hörspielserie entwickelt wurde.

© 2013 KIDDINX Studios GmbH, Berlin © 2013 KIDDINX Studios GmbH, Berlin
Für die drei Hauptrollen im neuen Film werden derzeit geeignete Kinder und Jugendliche gecastet. Zu vergeben sind zum einen die Rollen von Bibi und Tina. Die kleine Hexe mit dem frechen Pferdeschwanz ist 13 Jahre alt und total pferdebegeistert. Darüber hinaus tritt sie gewitzt, fröhlich und manchmal etwas vorlaut auf - Eigenschaften, die ihre Darstellerin im neuen Film möglichst gut verkörpern sollte. Gleiches gilt für Bibis beste Freundin Tina, mit der sie durch die Wälder des Falkensteiner Forstes reitet. Die 14-jährige Tina ist selbstbewusst und energisch und auf dem Pferderücken kann ihr niemand so schnell etwas vormachen.

Eine echte Herausforderung

Auch ein möglichst sattelfester Junge wird für den Dreh von "Bibi & Tina - Der Film" gesucht. Alexander von Falkenstein ist Tinas junger Freund, der sich stets eifrig um die Gunst seiner Liebsten bemüht. Mit seiner etwas zurückhaltenden und höflichen Art kann er Bibi und Tina manchmal ganz schön auf die Palme bringen - eine echte Herausforderung also für einen interessierten Jungschauspieler.

Wer für eine der drei Rollen von Rietz Casting & Agentur zum Vorsprechen eingeladen werden möchte, der muss bis zum 15. April ein Castingsheet ausfüllen, drei Probeszenen aus dem neuen Spielfilm einüben und sich bei einer möglichst filmreifen Vorstellung mit Webcam, Smartphone oder Videokamera filmen lassen. Die aufgenommenen Szenen können unter den unten angebebenen Links hochgeladen werden.

Wer für den neuen Film gebucht wird, darf sich auf einen unterhaltsamen und in jedem Fall einzigartigen Sommer freuen. Für die Ferienzeit sollte man dabei aber keine anderen Pläne schmieden - für den Dreh werden den Angaben zufolge ziemlich "viele Tage" benötigt.

alle weiteren Infos zur Bewerbung als Bibi, Tina oder Alexander

DCM Pictures GmbH

Schönhauser Allee 8
10119 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
 
1 Beitrag zu diesem Artikel
AndreBaumgärtner AndreBaumgärtner 24.02.2015 07:32:50
Mein kind will bei Bibi&Tina ein schauschbiler werden
Er ist jetzt gerade 10 jahre aber er wird am 18.april.2004 11 jahre alt aber mus er ein schauschbieler gerlernt haben oder nich? könnt ihr in aufnehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Kultur & Events"

Events

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Kurz und knackig geht's rein in diese Arbeitswoche. Mit wenig Arbeit und … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Open-Air-Tanzflächen in Berlin

Top 10: Open-Air-Tanzflächen in Berlin

Wo lässt sich das gute Wetter besser genießen als auf den Tanzflächen der … mehr Berlin

Events

Am Wochenende findet Berlins erstes Mural Festival statt

Am Wochenende findet Berlins erstes Mural Festival statt

Berlins neues Festival nur für Street-Art macht Berlin noch bunter. Ab … mehr Berlin

Theater und Varieté

Gerlinde bei den Wühlmäusen

Gerlinde bei den Wühlmäusen

Gerlinde Jänicke ist Morgenmoderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf … mehr Charlottenburg

Sport

So lockt die alte Dame neue Fans ins Stadion

So lockt die alte Dame neue Fans ins Stadion

Eines der Highlights der just abgehaltenen Mitgliederversammlung bei … mehr Charlottenburg

Kultur & Events

Melde jehorsamst: Köpenicker Garde läuft wieder!

Melde jehorsamst: Köpenicker Garde läuft wieder!

Was den Briten die Grenadier Guards mit den Puschelhüten, sind uns … mehr Köpenick

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen