• Montag, 24. Juli 2017
  • von Emma Bunt

Celebrity-Kolumne

Die Berliner Promi-Woche

  • Charlize Theron am Sony Center
    Charlize Theron versteht es, einer Premiere Glamour zu verleihen, Rihanna nicht: Sie glänzt durch Abwesenheit. Foto: picture-alliance/ dpa - ©Jens Kalaene

Royal, hochpolitisch und tief ausgeschnitten ist der Rückblick auf eine prominent besetzte Woche in Berlin. Stars wie Charlize Theron und William und Kate reisten an, andere wie Rihanna und Cara Delivingne blieben uns fern. Wir holen trotzdem das Beste raus.

Hat es jemand verpasst? Kate und William waren da – Mit den Kindern. Schön. Vor allem die Garderobe der Prinzessin von Alexander McQueen bis Hugo Boss war nahezu alles dabei. Leider zählten wir nicht zu den auserwählten Feierlaunigen in Clärchens Ballhaus am Mittwoch, so erfuhren wir die wirklich herzbewegenden Dinge statt bei einem Glas Wein aus der neuen Dokumentation Diana, Our Mother, die heute auf dem britischen Sender ITV ausgestrahlt wird. William erzählt darin, wie seine Mutter ihn als Zwölfjährigen mit dem Besuch von drei Supermodels sprachlos gemacht hat und er scherzt sogar, dass Diana als Großmutter sicher ein Alptraum gewesen wäre: "Sie hätte uns nie allein gelassen."

Freud und Leid

Ausgerechnet aus Paris, wo Diana ums Leben kam, sendet uns Tim Bendzko Grüße. Nun, er konnte von unserer royalen Rührung nichts ahnen, und sein Instagram -Post mit Minnie-Maus-Ohren ließ unsere Tränen der Trauer sofort versiegen. Jaja, das Selfie war witzig gemeint, wie sein ironischer Kommentar auch uns belehrt. Das beklemmende Gefühl des Fremdschämens ist trotzdem stärker als das nachsichtige Lächeln, das wir nach außen tragen.

 

Ein Beitrag geteilt von Tim Bendzko (@bendzko) am

Mareile


Nicht in der Stadt der Liebe, sondern im Herzen der Hauptstadt heiratet Marius Müller-Westernhagen (68) seine Lindiwe (38). Und wie das so ist zwischen einem älteren Mann und einer jüngeren Frau, spielt das Alter natürlich überhaupt keine Rolle. Von "euphorischen Gefühlen" ist da die Rede und von gegenseitiger Inspiration. Zu gern würden wir Romney, die Ex des Altrockers fragen, wie es ist, wenn er nach 25 Jahren Ehejahren den ihr einst gewidmeten Song Weil ich dich liebe für eine andere singt? Wirklich neue Hits hat er doch trotz Jungbrunnen noch nicht im Repertoire, oder?

TV-Nachwuchs

Ob Westernhagen die Ringe bei Jette Joop bestellt hat? Am Freitag jedenfalls kam heraus, dass Frau Joop sich neben Schmuck nun auch um den weiblichen Nachwuchs kümmert. Nicht privat, sondern rein beruflich: Für RTL 2 begleitet sie künftig Geschäftsfrauen in die Selbstständigkeit. Zwar munkelt man immer, dass es bei Frau Joop selbst nicht sooo glänzend läuft, aber in Sachen Marketing können die Unternehmerinnen durchaus von ihr lernen… wenn sie bereit sind, Klatsch zu liefern. Achja, und ein dickes Fell gegen dumme Gerüchte kann ihnen Frau Joop sicher auch mit auf den Weg geben. 

Mareile


Ein solches brauchte Luc Besson am Donnerstag bei seiner Valerian-Premiere im Sony Center. Die Fans und Fotografen hatten nach dem sexy Auftritt von Charlize Theron am Montag auf Rihanna und Cara Delivingne gehofft… und es viel schwer, das niedere Klatschbedürfnis in cineastische Begeisterung zu verwandeln, als klar war, dass die Damen nicht kommen würden und nur Luc Besson mit zwei Models über den blauen Teppich schlenderte. Der 58jährige Regisseur zählt immerhin seit 30 Jahren zu den aufregendsten Regisseure des modernen Kinos ! Nun ja, des einen Leid… für die bunten Seiten zeigten sich dann Franziska Knuppe, Clemens Schick, Jana Pallaske und andere deutsche Promis bereitwillig posend.

Aus Comedy wird Ernst

Einspringen, wenn andere ausfallen, kann auch Ilka Bessin. Nachdem sie erfolgreich ihre Cindy aus Marzahn in den Schrank verstaut hat, durfte sie sich am Mittwoch bei Stern TV als Journalistenkollegin versuchen. Dabei wühlt sie nicht wie wir in der dreckigen Wäsche der Stars, sondern begibt sich dorthin, wo echte Menschen mit echten Sorgen leben. Einer ihrer alten Gags erzählt davon, wie sie als Kind schon um sechs Uhr in der Früh an den Mülltonnen gespielt habe: "Und die Nachbarn haben gewettet, ob die Müllleute mich mitnehmen oder nicht." Ohne den pinkfarbenen Jogginganzug ihrer Kunstfigur bekommt dieser Witz eine traurige Note.

Mareile


Aber wir wollen doch hier nicht ernsthafte Gefühle zeigen, es ist ja nicht einmal eine Kamera auf uns gerichtet wie in einer Realityshow. Apropos: Wir sind echt (!) nicht neidisch auf das Leben von Angelina Heger, einer Ex-Bachelor-Kandidatin, die einst so unschön vor laufender Kamera abserviert wurde. Es drängt sich nur die Frage auf: Womit hat sie ein Häuschen auf dem Land verdient? Also nicht im übertragenen Sinne, sondern ganz monetär. Hat sie einen Job? Fünf Jahre habe sie darauf gespart und "TV-Shows gemacht, wo man gut Gage bekommt", lässt sie uns heute wissen. Während also die Ex-Dschungelcamperin-Sommerhaus-der-Stars-Bewohnerin, Jungen-gegen-Mädchen-, Promi-Dinner- und Promi-Shopping-Queen-Kandidatin Tapeten löst und Fliesen verlegt, richtet David Kross sein Heim sehr speziell ein.

Kreative Wohnkonzepte

Die Wände seiner Wohnung zieren unzählige Bilder von Torwart-Legende Bert Trautmann. Das ist kein sportliches Schöner-Wohnen-Konzept, sondern Rollenvorbereitung. Ashley Judd scheint auf Wandbilder zu verzichten, vielleicht weil sie während der Dreharbeiten in Berlin im Hotel residiert? Zur Vorbereitung auf die neue Staffel Berlin Station geht sie jedenfalls ins Gestapo- und SS- Museum . So fortgebildet warf sie Donald Trump am Montag Dritte-Reich-Taktiken vor. Achja, nicht überall gibt es Gründe zu feiern. Dennoch: Stay golden, Berlin!

Clärchens Ballhaus

Auguststraße 24
10117 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Kultur & Events"

Ausstellungen

Kunst zum Eintauchen

Kunst zum Eintauchen

Noch eine Woche kannst du im Martin-Gropius-Bau spannende, interaktive … mehr Kreuzberg

Literatur

Hörbuch-Tipp der Woche: Killing Pablo

Hörbuch-Tipp der Woche: Killing Pablo

Du hast Lust auf ein spannendes, romantisches oder anspruchsvolles … mehr Berlin

Kinos

Berlin Falling: Ein Auto, der Terror und zwei Männer

Berlin Falling: Ein Auto, der Terror und zwei Männer

Ken Duken ist einer DER Charakter-Darsteller in Deutschland. Mit Berlin … mehr Prenzlauer Berg

Events

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Berlin ist offiziell in der Sommerpause – das hat aber Vorteile für alle, … mehr Berlin

Sport

Jubel um Hertha: Comeback der alten Dame!

Jubel um Hertha: Comeback der alten Dame!

Beim Fußball gilt oft: Des einen Lust ist des anderen Frust. Aber mit … mehr Charlottenburg

Radio ENERGY

Das QIEZ-Poesiealbum #22: Karen Scholz

Das QIEZ-Poesiealbum #22: Karen Scholz

QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit vielen freien Seiten für unsere … mehr Charlottenburg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen