• Montag, 13. Juni 2016
  • von Eve-Catherine Trieba

Gegessen wird immer

Dieser Lieferservice hat seine eigene Rinderherde

  • Produkte aus dem Shop Gegessen wird immer
    Gute Dinge für deine Küche: "Gegessen wird immer" liefert direkt zu dir nach Hause. Foto: externe Quelle - ©Max von Saurma

Gourmets freuen sich über einen jungen Lieferservice für wirklich besondere Produkte. Von Aprikosenkernmehl bis Salted Butter Caramel bringt er gute Dinge für die Küche. Die Liebe zum Handwerk ist bei einem der Gründer sogar so groß, dass er eine ganze Rinderherde sein Eigen nennt.

Gegessen wird immer heißt der vor einem Jahr ins Leben gerufene Lieferservice aus Berlin, der dir Bio-Ost und -Gemüse, Eier "aus freiester Haltung" und Brot aus einem Berliner Handwerksbetrieb direkt vor die Haustür liefert. Neben diesen Standard-Produkten gehören auch unzählige Feinkostartikel, etwa Bio Dattel Sirup, Rohrzucker mit Lavendelblüten, geräuchertes Meersalz aus Dänemark, Roter Reis, Erdnussbutter-Toffee oder Kokoswasserschorle zum Sortiment.

Im Online-Shop wird dabei nicht nur jedes einzelne Produkt detailliert vorgestellt, auch deren Herkunfsort sowie die Erzeuger portraitiert das Team von Gegessen wird immer. Bist du mit beidem zufrieden, kannst du dir deine Lebensmittel für 4,90 Euro direkt vor die Haustür liefern lassen. Bei Bestellungen vor 12 Uhr mittags sogar noch am selben Abend. Wer außerhalb Berlins wohnt, muss ein wenig länger auf seine Waren warten - dank UPS etwa ein bis zwei Tage.
Die drei Gründer Beatrice von Wrede, Philipp von Sahr und Friederike Tschacksch (v.l.). Die drei Gründer Beatrice von Wrede, Philipp von Sahr und Friederike Tschacksch (v.l.).

Auch mit Rezeptfragen lässt dich Gegessen wird immer nicht allein. Im eigenen Blog räumt man den Produzenten noch mehr Platz ein und gibt Tipps für Spargel-Risotto, Wassermelonen-Bowle oder ein Superfood Powerfrühstück. Auch nützliche Haushaltstipps wie die richtige Lagerung von Brot oder die Unterschiede der verwendeten Bio-Siegel geben sie weiter.

Wie sehr man tatsächlich hinter dem Ideal der "Erzeuger mit der richtigen Haltung" steht, beweist Geschäftsführer Philipp von Sahr ganz praktisch. Mit seinem Bruder Ferdinand hält er in Sachsen eine eigene Rinderherde der gefährdeten Rasse Rotes Höhenvieh. Die rund 20 Schlossrinder haben ein ziemlich perfektes Leben im Freien und dürfen sogar ihre Kälber bei sich behalten. Das Fleisch der Kühe wird im Shop bereits verkauft - ist allerdings nur vorrätig, wenn gerade ein Tier geschlachtet wurde.

Adresse

Hertzstraße 71
13158 Berlin

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Shopping & Mode"

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Schlaflose Nächte bereiten uns in Berlin nicht nur die zahlreichen Clubs, … mehr Berlin

Schuhe

Gesunde Kinderfüße: Das muss man wissen

Gesunde Kinderfüße: Das muss man wissen

Wie entwickeln sich eigentlich die Füße der Kleinen und ab wann benötigen … mehr Berlin

Essen, Trinken und Genuss

"Bauch mit Köpfchen": Eine Initiative für den Großmarkt

"Bauch mit Köpfchen": Eine Initiative für den Großmarkt

Große Pläne für den Berliner Großmarkt: 100 Unternehmen haben ihr Angebot … mehr Mitte

Bäckereien

18 ausgezeichnete Bäckereien in Berlin

18 ausgezeichnete Bäckereien in Berlin

Alle zwei Jahre wird auf der Grünen Woche die "Goldene Brezel" an 18 … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Nähen liegt im Trend. Wer anders aussehen möchte als der … mehr Berlin

Shopping & Mode

Das Kaufhaus des Testens sucht Start-ups

Das Kaufhaus des Testens sucht Start-ups

Vergiss die teuren Luxusartikel im KaDeWe! Im neuen KaDeTe, dem Kaufhaus … mehr Charlottenburg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen