• Dienstag, 04. Februar 2014
  • von Tina Gerstung

QIEZ-Blogger

AnneLiWest|Berlin: ein Lifestyle- und Design-Blog

  • Bloggerin Anne Schütz
    Foto: externe Quelle - ©Promo

Es gibt sie überall, die schönen Dinge. Nach diesem Motto bloggt AnneLiWest|Berlin über Design, Kunst, Interior und Lifestyle in der Hauptstadt. Was uns besonders gut gefällt: Ihre Kategorie "Schön in …", die hübsche Dinge aus den verschiedenen Berliner Bezirken vorstellt. Wir haben mit Bloggerin Anne Schütz gesprochen …

QIEZ: Seit wann ist AnneLiWest|Berlin online?

A.S. : "Seit August 2012."

Was ist auf deinem Blog zu finden?

AnneLiWestBerlin (c)Promo AnneLiWestBerlin (c)Promo
A.S.: "Es gibt sie überall die schönen Dinge … ob gutes Design, spannende Interiors, Kunst oder das Leben in Berlin - durch meine Arbeit komme ich viel herum, entdecke immer wieder Neues, das zu schade wäre, um es für sich zu behalten. In meinem Blog nehme ich die Leser mit in die vielen schönen Cafés, Restaurants, Läden oder Hotels Berlins und auch mal anderswo hin."

Du sagst, dass du durch deine Arbeit viel unterwegs bist - was ist dein "richtiger" Job?

A.S.: "Ich arbeite als freie Grafikerin, seit vier Jahren auch als Gestalterin im Interiorbereich und als Colour Consultant des englischen Farbenherstellers Farrow & Ball - und ich habe eine Familie mit vier Kindern. Ich liebe es, kreativ zu arbeiten, Konzepte zu entwickeln und vor allem zu fotografieren!"

Was sind deine drei Lieblingsorte in der Stadt?

A.S.: "Das Café Oliv in der Münzstraße / Ecke Almstadtstraße, das Café Taubenschlag in der Schöneberger Leberstraße und das Strandbad Wannsee an einem Frühlingstag."

Hast du einen Lieblingskiez?

A.S.: "Einen Lieblingskiez habe ich nicht. Ich mag Berlin wegen seiner vielen unterschiedlichen Kieze. Ich bin genau so gerne am Helmholtzplatz in Prenzlauer Berg wie am Stuttgarter Platz in Charlottenburg, bummele ebenso gerne durch die Akazienstraße bis zum Winterfeldtplatz in Schöneberg wie durch die Falckensteinstraße und über die Oberbaumbrücke bei Sonnenuntergang. Den Schillerkiez finde ich toll, Friedrichshagen und den Müggelsee, aber auch die alten Villen Lichterfelde-West und den Schlachtensee in Zehlendorf …"

Hier geht's zum Blog: www.anneliwest.de. Und die Fanpage findet ihr hier: https://www.facebook.com/AnneLiWestBerlin.

Bald gibt es auch bei uns auf QIEZ.de was von AnneLiWest|Berlin zu lesen. Wir freuen uns drauf!

Berlin

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Shopping & Mode"

Neueröffnungen

Neu in Mitte: Concept Store im Miniformat

Neu in Mitte: Concept Store im Miniformat

Schokolade aus Edinburgh, Duftkerzen aus London, Schmuck aus Berlin: Der … mehr Mitte

Schuhe

Gesunde Kinderfüße: Das muss man wissen

Gesunde Kinderfüße: Das muss man wissen

Wie entwickeln sich eigentlich die Füße der Kleinen und ab wann benötigen … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Schlaflose Nächte bereiten uns in Berlin nicht nur die zahlreichen Clubs, … mehr Berlin

Essen, Trinken und Genuss

"Bauch mit Köpfchen": Eine Initiative für den Großmarkt

"Bauch mit Köpfchen": Eine Initiative für den Großmarkt

Große Pläne für den Berliner Großmarkt: 100 Unternehmen haben ihr Angebot … mehr Mitte

Bäckereien

18 ausgezeichnete Bäckereien in Berlin

18 ausgezeichnete Bäckereien in Berlin

Alle zwei Jahre wird auf der Grünen Woche die "Goldene Brezel" an 18 … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Nähen liegt im Trend. Wer anders aussehen möchte als der … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen