• Freitag, 22. August 2014
  • von Susanna Gotsch

Neueröffnungen der Woche

Schnäppchen, Wolle, Roseneis

  • Stricken
    Bald geht die Strick-Saison wieder los. Wie gut, dass am Samstag in Tegel Wollwind eröffnet. Foto: dpa - ©Picture Alliance / dpa

It's Oktober in August. Wenn die Sonne derzeit schon nicht viel für unser Gemüt tut, müssen eben andere Helferlein her: Wie wäre es mit Schnäppchenshoppen, Schalstricken oder einem Roseneis?! Wer die Bikinifigur gern noch ein wenig weiter pflegen und für die kommende Saison schon mal vorarbeiten möchte, kann ja auch in die Muckibude gehen.

TK Maxx Alexanderplatz (Mitte)

War das ein Andrang, als am Donnerstag der größte TK Maxx Store Deutschlands seine Pforten öffnete. Schon am Vorabend zum Late Night Shopping mit der Berliner Prominenz waren viele Schaulustige gekommen, um sich den neuen Flagship-Store anzuschauen. Der ist ein Shopping-Paradies auf drei Etagen. Von der Bratpfanne über den Kinderschuh bis hin zur sexy Wäsche finden Schnäppchenjäger hier Marken- und Designerware bis zu 60 Prozent reduziert. Das Tolle: Ein Besuch lohnt täglich, denn jeden Tag soll es viele neue Produkte in den Regalen geben. 
mehr Infos zu TK Maxx


Wollwind (Tegel)

Endlich bekommt der Norden einen neuen Stick-Hotspot, schließlich steht der Herbst vor der Tür. Bei Wollwind können ab sofort Wollfans in einem Meer aus Farben baden und sich davon berauschen lassen. Der Schwerpunkt liegt auf Strickdesign aus dem Norden, besonders skandinavische und englische Strickmode hat es Inhaberin Gesine Wiemer angetan. Neben feinen Garnen aus Wolle, Seide, Kaschmir, Mohair oder Baumwolle hat sie viele Ideen, was daraus entstehen könnte. Jeden zweiten Freitag im Monat findet ein Stricktreff statt, dann kann man sich mit anderen Strickbegeisterten austauschen, eigene Werke umsetzen oder das Stricken lernen.
mehr Infos zu Wollwind


FitX Fitnessstudio (Waidmannslust / Wilmersdorf)

Es gibt Menschen, die gerne in den späten Abendstunden zum Trainieren ins Fitnessstudio gehen, andere handhaben es nach dem Motto "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" und stellen sich gern schon um 6 Uhr morgens auf den Stepper. Egal, wo die Vorlieben und die sportliche Erfahrungen liegen - bei FitX an der Nordmeile wird versucht, jedem Wunsch nachzugehen und das zu einfachen und fairen Vertragsbedingungen. Für Frauen wie Männer gibt es beispielsweise ein umfangreiches Kursangebot, während Kraftsportler sich über die Geräte der Top-Marken Technogym und Hammer Strength freuen dürften. Eine weitere neue Filiale mit dem gleichen Angebot eröffnet direkt am Kurfürstendamm.
mehr Infos zu FitX


Hafis (Charlottenburg)

Die persische Küche hat Zuwachs bekommen. Das legendäre Restaurant Hafis hat einen Ableger auf der Kantstraße eröffnet. Auch hier werden Spezialitäten wie Kababs, Khoreshs (Schmorgerichte) und Polos (Reisgerichte) serviert. Dessertliebhaber sollten unbedingt das hausgemachte Reis- oder Roseneis probieren. Sonntags ist von 9 bis 14 Uhr Brunchzeit. Niederlassen kann man sich bei schönem Wetter im großzügigen und abgeschotteten Außenbereich. Drinnen ist natürlich auch viel Platz und wie in der Alt-Moabiter Dependance hängen auch hier die Bilder berühmter Dichter und Denker an den Wänden.
mehr Infos zum Hafis

TK Maxx Berlin Alexanderplatz

Gontardstraße 10
10178 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Special"

Neueröffnungen

Neu in Charlottenburg: Kreative Nagelkunst

Neu in Charlottenburg: Kreative Nagelkunst

"You may have 99 problems, but nails shouldn’t be one" – im neuen … mehr Charlottenburg

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Frühstücken bis spätnachmittags und Produkte aus der direkten … mehr Neukölln

Neueröffnungen

Neu in Prenzlberg: Central Texas Style Barbecue

Neu in Prenzlberg: Central Texas Style Barbecue

Der Nächste, bitte! Die Mieter-Liste des großen Eckladens Choriner … mehr Prenzlauer Berg

Neueröffnungen

Neu in Marzahn: Gastro-Hotspots auf dem IGA-Gelände

Neu in Marzahn: Gastro-Hotspots auf dem IGA-Gelände

Im Winter rausfahren in die Gärten der Welt lohnt nicht, weil's sowieso … mehr Marzahn

Neueröffnungen

Neu in Schöneberg: Urban Supply auf der Potse

Neu in Schöneberg: Urban Supply auf der Potse

Guter Kaffee, frische Paninis und leckere Smoothies: Seit November kann … mehr Schöneberg

Neueröffnungen

Neu in Kreuzberg: Kochkunst vom besten Freund aus Syrien

Neu in Kreuzberg: Kochkunst vom besten Freund aus Syrien

Seit Dezember bieten Geflüchtete im Kreuzberger Himmel in der Yorckstraße … mehr Kreuzberg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen