• Freitag, 07. November 2014
  • von Susanna Gotsch

Restaurants, Gym, Schönheitsklinik

Für das Wohlbefinden neu eröffnet

  • La Banca
    Im neueröffneten Restaurant La Banca im Hotel de Rome stehen traditionelle Gerichte der italienischen Küche - mitunter modern interpretiert - auf der Speisekarte. Foto: externe Quelle - ©Rocco Forte Hotels

Wer schon lang nichts mehr für das eigene Wohlbefinden getan hat, dem kommen unsere Neueröffnungen der Woche sicher gelegen. Sich glücklich fühlen fängt oft schon beim Essen an, nicht umsonst heißt es "Du bist, was du isst!". Gesund geht es auf jeden Fall im neuen La Banca, aber auch im Vapiano zu - auch wenn es sich um Systemgastronomie handelt. Wem das nicht reicht und wer lieber auf Endorphine schwört, die beim Auspowern freigesetzt werden, dem empfehlen wir den Trendsport CrossFit. Und wenn die Falte auf der Stirn für schlaflose Nächte sorgt, dem kann Mariam Omar weiterhelfen. 

La Banca (Mitte)

Das Hotel de Rome hat ein neues Restaurant. Das La Banca löst das Parioli ab. Der Fokus liegt nun stark auf authentischer italienischer Küche (die zudem auch bezahlbar ist), gepaart mit moderner Kunst von Olivia Steele und einem Interieur, das den coolen Zeitgeist Berlins reflektiert: Die dunkle Einrichtung wurde durch ein luftig und hell gestaltetes Konzept abgelöst. Der Name La Banca ist eine Hommage an das Hotelgebäude. Hier befand sich von 1889 bis 1945 der Hauptsitz der Dresdner Bank. Für die Küche sind Starkoch Fulvio Pierangelini und Chefkoch Jörg Behrend verantwortlich. Auf der neuen Speisekarte stehen Gerichte, die durch Einfachheit und einen besonders feinen Geschmack bestechen. Die meisten Zutaten werden aus der Region bezogen, seien es nun die Tomaten für Spaghetti al Pomodoro oder das Fleisch für den Lammrücken auf heißem Himalaya-Salzstein gebraten.
 

Vapiano Berlin Europa Center (Charlottenburg)

Das Konzept der Restaurantkette Vapiano ist megaerfolgreich und kommt bei den Berlinern sehr gut an. Wer schon mal in einer der Hauptstadt-Filialen war, wird versichern können, dass die Gerichte - sei es nun Pasta oder Pizza - ganz frisch vor den Augen der Besucher zubereitet werden und immer gleich gut schmecken, egal ob man nun in Mitte oder am Potsdamer Platz essen geht. Wer die Systemgastronomie hinter Vapiano noch nicht kennt, kann die Gunst der Stunde nutzen und das neue und mittlerweile sechste Vapiano im Europa Center testen.
 

Lieblingsgym Cross Fit (Charlottenburg)

Der neue Sporttrend CrossFit erobert nun auch die City West. Wurde das schweißtreibendste Training der Welt bisher überwiegend in Mitte, Kreuzberg und Friedrichshain angeboten, kann nun auch in der Sophie-Charlotten-Straße im Lieblingsgym CrossFit ganz ehrlich und ohne Maschinen geackert werden. Die Gruppen sind mit sechs Leuten relativ überschaubar, das Training dadurch individueller gestaltbar. Angestrebt wird eine breit angelegte Fitness durch Laufen, Klettern, Rudern, Springen, Werfen und Balancieren. Jeder kann dazugehören, solange er sein Ego vor der Tür lässt. Wer lieber alleine trainiert, kann für 70 Euro pro Stunde einen Personaltrainer buchen. Gruppentraining gibt es für 65 Euro. Ansonsten fällt eine einmalige Aufnahmegebühr von 35 Euro an. 
 

Aesthetic Clinic Dr. Mariam Omar (Charlottenburg)

Ob ästhetische Gesichtschirurgie, Brustchirurgie, Bodysculpturing mit Eigenfett-Therapie oder Liposuktionen, Straffungsoperationen und ästhetische Intimchirurgie für Frauen - Dr. Mariam Omar beherrscht sämtliche Techniken der Plastischen Chirugie und kann diese nun in ihrer eigenen Praxis mit angeschlossenem OP-Saal auf dem Kurfürstendamm durchführen. Für sie sei damit ein Traum in Erfüllung gegangen, "endlich kann ich in meinen eigenen Räumlichkeiten praktizieren, therapieren und operieren", sagt sie. Zuvor war sie als Oberärztin bei der Medical One Berlin tätig und leitete die POLIKUM Ästhetik Berlin. 

La Banca Restaurant & Bar

Behrenstr. 37
10117 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Special"

Neueröffnungen

Neu in Prenzlberg: Stone Brewing Tap Room

Neu in Prenzlberg: Stone Brewing Tap Room

Hier wird Bierliebe zelebriert: Das Stone Brewing in Mariendorf eröffnet … mehr Prenzlauer Berg

Neueröffnungen

Neu in Tiergarten: Gin und Fashion bei Ade Velkon

Neu in Tiergarten: Gin und Fashion bei Ade Velkon

Berlin, Österreich und Kalifornien: Diese drei Länder treffen im neuen … mehr Tiergarten

Neueröffnungen

Neu in Mitte: Soziale Mode von People Berlin

Neu in Mitte: Soziale Mode von People Berlin

Wenn mittellose Jugendliche Mode für Fashionistas machen, ist das mehr … mehr Mitte

Neueröffnungen

Neu in Mitte: Grünes im The Greens

Neu in Mitte: Grünes im The Greens

Kräuter aus dem Urban-Garden, Bio-Kaffee und Lunch zu freundlichen … mehr Mitte

Neueröffnungen

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Nach seiner Vegan Snackbar in Charlottenburg hat der umstrittene Koch … mehr Kreuzberg

Neueröffnungen

Neu in Mitte: Design von Marcell von Berlin

Neu in Mitte: Design von Marcell von Berlin

Sehr mondän geht's jetzt bei einem unserer Berliner Lieblingsdesigner zu. … mehr Mitte

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen