• Freitag, 14. August 2015
  • von Susanna Gotsch

Neueröffnungen der Woche

Auf zu neuen Ufern!

  • Son Kitchen
    Sieht nicht nur genial aus, schmeckt auch so: koreanisch inspirierte Burger von SON BBQ Kitchen. Foto: externe Quelle - ©Son Kitchen

Drink gefällig oder neuer Teppich? Nase voll von Streetfood-Markt-Hopping und schnöden Geschenken? Unsere Neueröffnungen helfen mal wieder in (fast) jeder Lebens(fr)lage.

Sharlie Cheen Bar (Mitte)

Mitte hat eine neue Bar, in der Charlie Sheen noch nicht gewesen sein dürfte (das Opening war schließlich erst am Donnerstag). Dafür durfte der Schauspieler für die neue Trinkanstalt als Namenspatron herhalten. Am Eröffnungswochenende wird jeden Abend ein anderer Gast-DJ hinter den Plattentellern stehen. Das Konzept betreffend halten sich die Macher noch etwas bedeckt. Mitinhaber The Anh Nguyen möchte erst einmal schauen, wie die Bar (auch in der Nachbarschaft) angenommen wird. Zurückhaltung, die gefällt. Ob der Lage und der immer szeniger werdenden Brunnenstraße dürfte es an Kundschaft nicht fehlen.
mehr Infos zur Sharlie Cheen Bar


ZARA Home (Charlottenburg) 

Viele Jahre kaufte man am Kurfürstendamm / Ecke Knesebeckstraße Pelze bei Lösche. Nachdem das Traditionsunternehmen schließen musste, gibt es am besagten Ort nun alles, was man für ein schönes Heim benötigt: Kerzenständer, Kissen oder Bilderrahmen. Wer gerne viel Zeit im Bett und in den eigenen vier Wänden verbringt, kann hier auch Wohlfühlklamotten kaufen, die es sonst in keiner anderen ZARA-Filiale gibt. Neben der neuen Charlottenburger Zweigstelle für Wohnaccessoires gibt es im Shoppingcenter "Boulevard Berlin" und in der "Mall of Berlin" am Leipziger Platz weitere ZARA-Home-Filialen.
mehr Infos zu ZARA Home


Doob 3D (Tiergarten)

Nach Düsseldorf und New York ist nun auch Berlin im Doob-Fieber: Wer würde nicht gerne lebensgroße Figuren seiner Selbst oder der Liebsten im Wohnzimmer oder Garten stehen haben? Die lassen sich nämlich dank neuester 3D-Technologie ruck zuck erstellen. Alles, was zu tun ist: in den neuen Doob 3D-Store gehen, sich im 3D-Dooblicator innerhalb von 0,01 Sekunden scannen lassen. Anschließend wird eine 3D-Figur in Farbe oder Monochrom aus einem Spezialdrucker ausgespuckt, was aber ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Die sogenannten Doobs gibt es in verschiedenen Größen von 10 cm bis hin zur Lebensgröße, was sie auch zur idealen Geschenkidee für alle möglichen Anlässe macht. 
 

SON BBQ Kitchen (Friedrichshain) 

Nach gefühlten 3000 Streetfood-Märkten und hunderten Caterings war beim "SON BBQ Kitchen"-Team der Wunsch nach einer festen Anlaufstelle groß. Es blieb nicht nur beim Wunschdenken, es folgten Taten und das erste koreanische Pop-Up Restaurant in Gestalt eines Containers wurde auf dem Urban-Spree-Gelände eingerichtet. Das Essen bleibt wie gewohnt gesund, ausgewogen und traditionell koreanisch. Dumplings, Bibimbab, Kimchee Tacos und Son-Kimchee Pot - so schmeckt S(e)oul-Atmosphäre in Berlin. Und für alles Fans gibt es noch eine Überraschung: In ein paar Monaten soll es auch auf der Kantstraße eine Zweigstelle geben.
mehr Infos zu SON BBQ Kitchen

SON BBQ Kitchen

Revaler Straße 99
10245 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Special"

Neueröffnungen

Neu in Charlottenburg: Kreative Nagelkunst

Neu in Charlottenburg: Kreative Nagelkunst

"You may have 99 problems, but nails shouldn’t be one" – im neuen … mehr Charlottenburg

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Frühstücken bis spätnachmittags und Produkte aus der direkten … mehr Neukölln

Neueröffnungen

Neu in Prenzlberg: Central Texas Style Barbecue

Neu in Prenzlberg: Central Texas Style Barbecue

Der Nächste, bitte! Die Mieter-Liste des großen Eckladens Choriner … mehr Prenzlauer Berg

Neueröffnungen

Neu in Marzahn: Gastro-Hotspots auf dem IGA-Gelände

Neu in Marzahn: Gastro-Hotspots auf dem IGA-Gelände

Im Winter rausfahren in die Gärten der Welt lohnt nicht, weil's sowieso … mehr Marzahn

Neueröffnungen

Neu in Schöneberg: Urban Supply auf der Potse

Neu in Schöneberg: Urban Supply auf der Potse

Guter Kaffee, frische Paninis und leckere Smoothies: Seit November kann … mehr Schöneberg

Neueröffnungen

Neu in Kreuzberg: Kochkunst vom besten Freund aus Syrien

Neu in Kreuzberg: Kochkunst vom besten Freund aus Syrien

Seit Dezember bieten Geflüchtete im Kreuzberger Himmel in der Yorckstraße … mehr Kreuzberg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen