• Freitag, 30. Oktober 2015
  • von S. Maaß / S. Gotsch

Neueröffnungen

Herbstblues, hiermit hast du keine Chance!

  • Coffee Circle
    Kaffeekunst vom Feinsten erwartet dich eine Woche lang im Coffee Circle Pop-up-Café in Kreuzberg. Foto: externe Quelle - ©Coffee Circle

Jetzt wird es richtig Herbst, jetzt wird's kuschelig. Doch wir trotzen der Schmuddel-Jahreszeit! Also holt die Stricknadeln raus, gönnt euch ein gutes Bier oder einen heißen Kaffee. Woher? Das verraten unsere Neueröffnungen der Woche. 

Wollrausch (Mitte)

Passend zur aktuellen Fröstelzeit hat am Hackenschen Markt eine zweite Filiale von "Wollrausch" eröffnet. Hier können alle Strickliesen und -ottos neben Garn in allen Farben und Qualitäten auch Strick- und Häkelnadeln sowie Strickmagazine erwerben. Zudem helfen die Verkäufer bei der Wahl des Strickmodells und der richtigen Nadel für die Nähmaschine.

 

Uniqlo (Mitte)

Der japanische Shop Uniqlo hisst sein zweites Segel in Berlin: Der neue Flag-Ship Store am Leipziger Platz hat seine Türen geöffnet. Fans der Marke, die durch Schlichtheit, Qualität und Langlebigkeit sowie durch seine leichten aber megawarmen Daunenjacken besticht, können sich freuen: Im Frühjahr 2016 soll ein weiterer Laden auf der Rosenthaler Straβe 42 eröffnen. 
mehr Infos zu Uniqlo Mitte

Balthazar 2 (Mitte)

Das Nikolaiviertel ist um ein Restaurant reicher: Nachdem Holger Zurbrüggen am Ku'damm knapp zehn Jahre seine Gäste im Balthazar glücklich machte, versucht er es nun am Spreeufer. In den neuen, luftigen Räumlichkeiten kann er bis zu 130 Gästen seine asiatisch-mediterrane Küche präsentieren. Im Sommer dann auch auf einer Terrasse. Mittags steht ein 2- oder 3-Gang-Menü für 15 bzw. 19,50 Euro zur Auswahl. Und bis zum 30. November 2015 lassen sich Zurbrüggerns Kreationen mit einem Kennenlern-Menü für 59 Euro inklusive Weinbegleitung testen.
mehr Infos zum Balthazar 2

Coffee Circle (Kreuzberg)

Kaffeeliebhaber, Latte-Artisten und Foodies aufgepasst: Der Bio-Kaffeeröster Coffee Circle feiert 5-jähriges Bestehen und will dies gebührend feiern, mit einem Pop-up-Café am Moritzplatz. Hier wird es vom 1. bis zum 8. November neben gutem Kaffee auch jede Menge Workshops rund um das schwarze Heißgetränk geben. Außerdem habt ihr die Chance, bei einer Tasse Kaffee mit den Gründern zu plaudern und am Freitag, den 6.11. dreht sich alles um After-Work-Coffee-Drinks.
mehr Infos zum Coffee Circle Pop-up-Café

Lager Lager (Neukölln)

Frisch gezapftes Craft-Bier gibt es jetzt auch für zu Hause: Im Lager Lager in Neukölln kann man sich durch ein beeindruckendes Angebot von etwa 170 Sorten shoppen. Auch an Fassbieren gibt es einige zur Auswahl, derzeit acht. Die kann man sich vor Ort in 1,89 Liter Growler-Flaschen abfüllen lassen. Danach sind sechs Wochen Zeit, um die Flasche zu leeren – so lange hält sich das Bier darin. Dann geht’s zurück in die  Pflügerstraße und neues Bier fließt hinein.
mehr Infos zu Lager Lager

 

Wollrausch Mitte

Oranienburger Straße 32
10117 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Special"

Neueröffnungen

Neu in Mitte: Concept Store im Miniformat

Neu in Mitte: Concept Store im Miniformat

Schokolade aus Edinburgh, Duftkerzen aus London, Schmuck aus Berlin: Der … mehr Mitte

Neueröffnungen

Neu in Prenzlberg: Indoor-Golf

Neu in Prenzlberg: Indoor-Golf

Über 20 Golfclubs gibt's allein in Berlin und Umgebung. Gehören zu Golf … mehr Prenzlauer Berg

Neueröffnungen

Neu in Charlottenburg: Kreative Nagelkunst

Neu in Charlottenburg: Kreative Nagelkunst

"You may have 99 problems, but nails shouldn’t be one" – im neuen … mehr Charlottenburg

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Frühstücken bis spätnachmittags und Produkte aus der direkten … mehr Neukölln

Neueröffnungen

Neu in Prenzlberg: Central Texas Style Barbecue

Neu in Prenzlberg: Central Texas Style Barbecue

Der Nächste, bitte! Die Mieter-Liste des großen Eckladens Choriner … mehr Prenzlauer Berg

Neueröffnungen

Neu in Marzahn: Gastro-Hotspots auf dem IGA-Gelände

Neu in Marzahn: Gastro-Hotspots auf dem IGA-Gelände

Im Winter rausfahren in die Gärten der Welt lohnt nicht, weil's sowieso … mehr Marzahn

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen