• Montag, 26. Dezember 2016
  • von Gastautor

Top-Liste

Top 5: Cafés in Steglitz

  • Kuchen Kaffee Steglitz
    Steglitz kann mehr als Schloßstraßen-Shopping! Zum Beispiel lecker Kaffee und Kuchen. Foto: Unsplash - ©Alisa Anton

Es muss nicht immer Mitte sein. Man kann auch mal ein wenig durch Steglitz spazieren und sich die kleine, aber feine Café-Szene zu Gemüte führen. Das sind unsere Top 5 zum Genießen und Entspannen.

Café Baier

Fast übersieht man den Eingang zu diesem Jugendstil-Café an der Schloßstraße, unweit vom Rathaus. Durch einen schmalen Eingang, wo Brot aus der Bäckerei des Café Baiers verkauft wird, geht es hoch in den ersten Stock. Stand man gerade noch auf der trubeligen Schloßstraße, befindet man sich plötzlich im edlen Café mit Stuck, Kronleuchtern und Marmor. Das Café bietet eine große Auswahl an Torten und Kuchen, vom klassischen Marmor- und Käsekuchen bis hin zur weißen Schokoladentorte. Kaffee und Tee gibt es dazu in allen Variationen. 
mehr Infos zum Café Baier

Tina


Café Freistil

Das Café Freistil liegt etwas versteckt im alten Versorgungsraum des stillgelegten historischen Stadtbades Steglitz und bleibt dem Schwimmbadmotto treu. Der Innenraum ist komplett mit blauen Kacheln ausgelegt, der Tresen ist einem Startblock nachempfunden. Bücher, Sitzecken und Sofas sorgen trotzdem für Gemütlichkeit. Frische Kuchen werden täglich gebacken. Außerdem kann man die Off-Theater-Produktionen im denkmalgeschützten Stadtbad nebenan besuchen.
mehr Infos zum Café Freistil


Konditorei Rabien

Wer Baumkuchen liebt, für den liegt das Paradies in der Konditorei Rabien in der Klingsorstraße 13. Seit 1878 fertigt die Konditorei ihren eigenen Baumkuchen an. Traditionell wird er vor offener Flammen gebacken und dann weiß glasiert oder mit Kuvertüre überzogen. Aber nicht nur Baumkuchenliebhaber werden in der Konditorei fündig. Das Café bietet eine große Auswahl an Obst-, Creme- und Sahne-Torten an, bei deren Namen dir schon das Wasser im Mund zusammenläuft: Florentiner Kirschtorte, Calavados-Mandel oder die abgeflämmte Lübecker Marzipantorte mit Makronendekor.
mehr Infos zur Konditorei Rabien

 

Ein von Maica Anna (@maicaanna) gepostetes Foto am

Tina


Süßkramdealer

Alt trifft auf Neu beim Süßkramdealer. Direkt neben dem Schokoladengeschäft mit viel Eiche und Mahagoni findet sich ein modernes Kaffeehaus mit heller, cleaner Einrichtung. Der Süßkramdealer dealt hier mit ausgewählter Pâtisserie wie Macarons oder Baisertartes und klassischen Kaffeespezialitäten. Ganz besonders: Beim Dealer kann man drei von einer kleinen Friedenauer Rösterei eigens für das Café kreierte Kaffee-Mischungen genießen. Die sind natürlich auch im Schoko-Laden nebenan erhältlich.
mehr Infos zum Süßkramdealer


Frau Lüske Kaffeehaus

Im Kaffeehaus bei Frau Lüske am Karlplatz in Lichterfelde-West geht es darum, worum es in einem Kaffeehaus gehen sollte: Nett sitzen und Kaffee trinken. Gebäck wie Limetten-Schoko-Schnitten oder glutenfreier Nusskuchen wird in kleinen Berliner Konditoreien eigens für Frau Lüske gebacken. Der servierte Kaffee stammt aus der  Berliner Kaffeemanufaktur Andraschko . Auch eine Eis- und Backtheke gibt es. Und im Sommer geht nett sitzen und Kaffee trinken auch auf der Terrasse.
mehr Infos zu Frau Lüske Kaffeehaus

Tina
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "TOP-LISTEN"

TOP-LISTEN

Top 10: Frühstück und Brunch in Kreuzberg

Top 10: Frühstück und Brunch in Kreuzberg

Wer hat schon Lust, sich nach einer langen Nacht selbst um das Auftischen … mehr Kreuzberg

TOP-LISTEN

Top 10: Frühling in Berlin und Brandenburg

Top 10: Frühling in Berlin und Brandenburg

Gemeinsam mit den Kurztrip-Experten von Naturtrip.org stellen wir dir … mehr Brandenburg

TOP-LISTEN

Top 5: Restaurants in Reinickendorf

Top 5: Restaurants in Reinickendorf

Reinickendorf ist nicht nur wegen der Ausflugsziele Tegeler See oder … mehr Reinickendorf

TOP-LISTEN

Top 3: Trampolinhallen in Berlin

Top 3: Trampolinhallen in Berlin

Lust, mal ein High Performance Trampolin auszuprobieren? Oder doch lieber … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Osterbrunch in Berlin

Top 10: Osterbrunch in Berlin

An den Feiertagen darfst du kulinarisch mal über die Stränge schlagen. … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Linke Buchläden in Berlin

Top 5: Linke Buchläden in Berlin

In der linken Szene Berlins dürfen auch Buchhandlungen mit Literatur zu … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen