• Montag, 12. Juni 2017
  • von ​Mareile Morawietz

Top-Liste

Top 10: Einhörner in Berlin

  • Einhörner in Berlin
    In Berlin kann man Einhörner live erleben: in Plastik, mit viel Zucker oder ganz pur aus Plüsch. Foto: dpa - ©picture alliance/dpa; Fotografin: Britta Pedersen

Berlin sattelt die Einhörner! Glitzernd und in Regenbogenfarben erobern Unicorns die (Waren-)Welt und auch wir sind ganz verzückt, angesichts der Verfabelwesung von Klopapier, Duschgel und Co. Unsere Favoriten sind so sweet, wie Zuckerwatte mit Feenstaub:

Sagenhafte Powerbank

Keine Energie mehr? Dann lass dir vom Einhorn auf die Sprünge helfen. Die legendäre Powerbank hat es in sich und gibt deinem Handy, deiner Kamera und deinem Tablet wieder neue Kraft. Ganz ohne Glitzer-Tamtam. Eigentlich soll ja das Horn selbst wunderheilend und kämpferisch sein, aber der Berliner Hersteller iProtect setzt mehr auf eine USB-Verbindung am Hals des Einhorns. Wir sind sicher, die iProtectler wissen, warum sie das tun: Seit 2011 gelten sie als Vorzeigeunternehmen für Elektro-Zubehör und teilen ihren wachsenden Erfolg durch soziales Engagement. Shops des elektronischen Einhorn-Züchters findest du unter anderem im LP12 und im Schloß Strassen Center .


Schmuckes Einhorn-Armband

Du könntest an jedem Finger zehn Einhörner haben? Mach doch. Wir gehen noch einen Schritt weiter und halten unser Handgelenk hin für ein weiteres Einhorn. Schau dir mal an, was die Berliner Schmuckdesignerin Katharina Bergmann so von Hand fertigt: ein filigranes Armband mit einem Unicorn-Anhänger aus Messing oder lieber nostalgisch wirkende Einhörner als Scherenschnitt am Wachsband... Wir nehmen natürlich beide, denn zum Glück haben wir ja zwei Handgelenke für die zauberhaften Entwürfe von Karamboola, wie die Designerin Katharina Bergman ihr Label nennt.


Einhorn-Kondome

Love me, love me, say that you love me – diese Einhörner halten dir die Treue, auch wenn deine Liebhaber wechseln. Ja, sie passen sich kondommäßig sogar deinen rosaroten Vorstellungen an, wenn du dich für Forbiddenkiss entscheidest. Das Berliner Kondom-Start-up Einhorn hat noch mehr zu bieten: Bali vermittelt Urlaubsgefühle und im Dickicht schimmern die Einhörner ganz verwegen. Wenn du lieber im Moonshine glücklich wirst, kannst du natürlich auch im Dunkeln munkeln. Get horny, sagt das Einhorn, aber vergiss vor lauter Feenstaub niemals das Kondom.

 

Ein Beitrag geteilt von einhorn (@einhorn.berlin) am

Mareile


Unicorn Muffins

Die Schokolade eines ritterlichen Herstellers war gleich ausverkauft, aber Süßes vom Einhorn lässt sich auch wunderbar selber machen, zum Beispiel als Cupcake : Am Vortag aus Fondant 12 Hörner eindrehen und mit essbarer Goldfarbe betupfen. 160 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Ei, 240 ml Milch, 1 TL Zitronenschale, 1 Prise Salz und 80 g Butter verrühren, 250 g Mehl mit 2 TL Backpulver vermengen und unterrühren. Den Teig in bunten Muffin-Formen bei 180 Grad 25 min backen. 250 g Mascarpone, 150 g Frischkäse, 1 EL Puderzucker 2 EL Zitronensaft und 1 TL der Schale cremig rühren. Mit Lebensmittelfarbe portionsweise einfärben, zum Beispiel rosa, blau, grün, gelb. Die Creme als Topping mit dem Spritzbeutel auf den abgekühlten Boden verteilen. Profis schaffen drei Farben, Anfänger nehmen nur eine farbige Creme pro Boden. Dann mit Perlen und je einem Einhorn dekorieren. Wir freuen uns auf deine Fotos von Backwerken!


Märchenhafte Sticker

Hast du das Einhorn gesehen, dass gerade vorbeigeflogen ist? Wenn du immer nein antworten musst, wird es Zeit für Viilou. Die laut Eigenaussage "liebevoll gestalteten“ Motive bringen dich einhornmäßig ganz nach vorn. Du kannst mit Tattoos an deinem Fenster eine ganze Herde Einhörner versammeln, deine Löcher in deinen Lieblingsanziehsachen mit reizenden Aufbüglern schmücken und sogar nachts mit dem Einhorn um die Wette leuchten


Fabelhafte Hausschuhe

Du würdest auch gern mal schweben, wie eine Elfe oder gar in Siebenmeilenstiefeln wandern? Dann sind die plüschigen Einhorn-Hausschuhe nichts für dich. Bei Close Up in Mitte und in den Gropiuspassagen gibt es sie: mit regenbogenfarbenen Haupthaar oder mit goldenem Horn. Auf jeden Fall beschützen diese Schuhe dich vor kriechender Bodenkälte und knallharten Kanten, an denen deine Zehen sich sonst regelmäßig stoßen. Und wenn du schläfst, wachen die beiden schnuckeligen Unicorn Slippers über dich und deine märchenhafte Träume.

 

Ein Beitrag geteilt von Ge Li (@geli_r) am

Mareile


Einhornpopel

Ok, auch diesen Einhornwahnsinn wollen wir dir nicht vorenthalten! Es gibt schockierende Dinge, die mit dem Einhorn versehen werden: Ganz weit vorn in der Produktion von lustigen Merkwürdigkeiten ist das kleine Berliner Unternehmen Liebeskummerpillen . Die vertreiben Filet vom Einhorn, Einhornpups – auch als Spray, Einhornfell und ähnliche erschreckend süße Produkte. Wir haben uns in Erinnerung an unsere Kindertage für die Einhornpopel entschieden. Wieso? Da musst du schon selbst in deiner Grundschulzeit kramen. Wir können nur sagen: Nie haben Popel besser geschmeckt als vom Liebeskummer-Einhorn.


Lecker Einhornlikörchen

Darauf einen Unicorn? Am besten machst du den Likör selber, dann weißt du, was drin ist und erwachst am nächsten Morgen nicht mit einem regenbogenfarbenen Kater. Dafür bringst du 750 g tiefgekühlte Himbeeren auf Zimmertemperatur – natürlich gehen auch frische, die sind aber meist kostenintensiver. Das Obst gibst du in eine Schüssel, dazu: 125 g Zucker, 2 Packungen Vanillezucker, 300 ml Wodka, 300 ml Milch 200 g Himbeer-Joghurt und einen Becher Sahne. Mit dem Mixer pürieren und je nach Vorliebe mit Milch oder Wodka (Vorsicht!) noch verdünnen. Durch die frischen Milchprodukte ist der Likör nur etwa sieben Tage haltbar.


Phantastischer Duschvorhang

Wenn es mal wieder zu viel Glitzer geregnet hat, muss auch ein Einhorn mal duschen. Stilvoll geht das mit dem Duschvorhang von Andy Westface, den die Berliner Wohnraumverschönerer Juniqe vertreiben. Wenn du dann duftest wie ein Feenwald, kannst du mit dem gleichen Motiv ein Einhorn auf die Brust heften, deine besten Ideen im unicornigen Notizblock festhalten oder in der Einhorn-Bettwäsche fabelhaft zur Ruhe kommen. Ein Einhorn für alle Fälle.  

Mareile


Einhornige Treffpunkte

Wenn ein Unicorn in Berlin noch hart arbeiten muss, für Regebogenvergnügungen und feenhafte Luxusgüter, dann trifft man es im Unicorn Berlin . Denn nur hier, kann man traumhaft arbeiten, phantastisch Snacken und mit Artgenossen plaudern. Deinen Schreibtisch Tinker Bell, Hellboy und Co. kannst du für drei Stunden oder gleich den ganzen Monat mieten, in Konferenzräumen deine wichtigen Kunden aus der realen Welt treffen und auf Events Co-Worker kennenlernen. Wer am Abend mit anderen Einhörnern an der Theke stehen will, geht in die Radio The Label-Bar . Hier in Friedrichshain triffst du bei einem Glas Einhorn-Luft Fashionleute und Labelmacher, Ausgehwillige und Sitzenbleiber, Wein-Genießer und Einhorn-Liebhaber.

Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "TOP-LISTEN"

TOP-LISTEN

Top 10: Frühstück und Brunch in Charlottenburg

Top 10: Frühstück und Brunch in Charlottenburg

Charlottenburg kann in Sachen Frühstück richtig vielseitig: Es gibt … mehr Charlottenburg

TOP-LISTEN

Top 5: Die 365-Tage-Restaurants

Top 5: Die 365-Tage-Restaurants

Die Gans ist angebrannt oder der Kühlschrank ist leer und deine … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Restaurants mit Kamin

Top 5: Restaurants mit Kamin

Lauschige Plätzchen, an denen man die Seele baumeln lassen kann, sind … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Wildfleisch kaufen in Berlin

Top 10: Wildfleisch kaufen in Berlin

Es ist eine besondere Spezialität und liegt nicht bei jedem Supermarkt in … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Gänsebraten in Berlin

Top 10: Gänsebraten in Berlin

Wer am Festtag Angst vor verkohlten Gänsen und missratenen Füllungen hat, … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Eisbahnen in Berlin

Top 10: Eisbahnen in Berlin

Ob leidenschaftlicher Pirouettendreher oder Gelegenheitseisläufer: Es … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen