• Donnerstag, 26. Mai 2016
  • von Eve-Catherine Trieba

Top-Liste

Top 5: Picknickkorb-Verleih

  • Picknick Verleih Picknickkorb.jpg
    Lust auf Picknick, weil die Sonne lacht, aber du so gar keine Lust auf Selberpacken hast? Kein Problem! Wir wissen, wo du einen fertig gepackten Picknickkorb bekommst. Foto: Unsplash - ©Gregory Bourolias
1Kommentar
Uckermärker
Die Toskana des Nordens ist von Berlin aus ca. 80 km nordöstlich. Der … mehr

Ein Picknick im Grünen ist etwas Wunderbares. Zum Glück gibt es in Berlin Menschen, die hübsche Körbe prall mit Köstlichkeiten füllen und dem Eiligen sogar noch die Decke unter den Arm klemmen.

Hafenküche (Lichtenberg)

Wer sein Event schon zwei Tage im Voraus plant, kann sich seinen Picknickkorb von der Hafenküche zusammenstellen lassen. Zur Auswahl stehen gleich mehrere Varianten. Der Kapitänskorb (38 Euro für zwei Personen) zum Beispiel hat Couscous-Salat, Boulette und Schnitzel, frische Brötchen und Apfel-Carumble mit an Bord. Eine Vegi-Variante und die Piratenkiste, die für 10 Euro einen kleinen Räuber satt macht, gibt es auch. Übrigens: direkt vor Ort könnt ihr ein Boot ausleihen und auf dem Wasser picknicken. Oder den hauseigenen Grillplatz ausprobieren, den Grillkorb dazu könnt ihr euch ebenfalls befüllen lassen. Kaution: 40 Euro.
mehr Infos zur Hafenküche


Picnic Berlin (Tempelhof)

In der Bergmannstraße bekommst du alles für ein traumhaftes Picknick auf dem Tempelhofer Feld. Die Grundausstattung der Körbe ist für zwei Personen ausgelegt und besteht aus einer Decke, Besteck und Gläsern sowie einer Zeitung. Falls euch schnell langweilig wird, gibt es dazu sogar Spiele oder Sportausrüstung für Badminton und Co.. Die Leihgebür für diese Grundausstattung beträgt 10 Euro für 2 bzw. 20 Euro für 4 Personen. Was in den Picknickkorb hineinkommt, entscheidet ihr anhand des saisonalen Menü-Angebots. Bestehend zum Beispiel aus Brezeln (1,50 Euro), Nudelsalat (3 Euro), Weinblättern, Obst (1 Euro), Weißwein, Club Mate (2,20 Euro) und vielem mehr.
mehr Infos zu Picnic Berlin

 

Ein von @artschoolvets gepostetes Foto am

L. Schenke / C. Troitzsch


anSTADT Berlin (Mitte)

Hier werden seit 2003 nicht nur Picknickkörbe und Decken, sondern auch Grill und Kühlbox verliehen. Ausgewählt werden kann zwischen verschiedenen Sets, zum Beispiel dem Set Ich (Decke, belegtes Baguette, Getränk), dem Set Horde (2 Decken, Kühlbox, Kühakkus, Bier) oder dem Set Very British (Decke, Picknickkorb, Piccolo, Käsespiele, Baguettehäppchen). Aber auch eine freie Zusammenstellung aller Speisen und Getränke des Ladens ist möglich. Ab einem Bestellwert von 8 Euro ist die Lieferung in die umliegenden Berliner Parks sogar kostenlos! Auf Anfrage können auch Federball, Boccia und Frisbee zum Set dazu bestellt werden.
mehr Infos zu anSTADT Berlin


Kien-Du (Charlottenburg)

Seit 1973 serviert das Kein-Du original thailändische Küche aus dem Norden des Landes. Der Korb für die Mahlzeit auf der Wiese ist demnach auch mit den asiatischen Spezialitäten gefüllt. Wahlweise bekommt der Picknicker ein Menü mit oder ohne Fleisch. Dazu gehören dann Gemüse- oder Hühnerfleischspießchen mit cremiger Erdnusssoße, gedämpftes Gemüse, Glasnudelsalat und mehr. Ab zwei Personen kostet der Spaß 26 Euro, danach sind die Preise gestaffelt. Eine Stunde reicht als Vorlauf für die Bestellung. Kaution: 20 Euro.
mehr Infos zum Kien-Du


Proviant (Friedrichshain)

In diesem Delikatessenladen wird ein Korb ganz nach deinem Belieben zusammengestellt. Für 2 bis 4 Personen gibt es zum Beispiel französische Salami, spanische Chorizo, Parma- oder Serranoschinken, Feigenkäse und Ziegenrahmbrie - eben alles, was das Sortiment des Spezialitätengeschäfts bereithält. Dazu werden frische Brötchen, Croissants oder Ciabatta eingepackt. Auch Durstlöscher dürfen nicht fehlen. Zusammen mit der Wegbeschreibung zu den besten Picknickplätzen wartet also ein komplett ausgestatteter Korb auf dich. Kaution: 50 Euro.
mehr Infos zu Proviant

 

Ein von Proviant (@proviant_berlin) gepostetes Foto am

L. Schenke / C. Troitzsch


Übrigens: Auch Foodora stellt sich auf den Sommer-Trend ein und liefert dir ab sofort dein Essen aus tollen Restaurants direkt an deine Picknick-Location, etwa in den Park oder an den See. "Wir hoffen, dass unser Picknick-Guide dabei hilft, einzigartige Picknick-Locations für sich (wieder) zu entdecken, gerade jetzt zum Sommeranfang", sagt Julian Dames, Marketingchef von foodora.

Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
 
1 Beitrag zu diesem Artikel
Uckermärker Uckermärker 25.08.2013 20:02:09
Uckermärker
Die Toskana des Nordens ist von Berlin aus ca. 80 km nordöstlich. Der Uckermärker Picknickkorb mit regionalen Köstlichkeiten der Uckermark freut sich auf Sie. Es gibt die Picknickkiste oder den Picknickkorb süß, salzig oder gemischt.
Oder in Berlin in der Markthalle neun beim Uckermärker Schaufenster nachfragen.
So schmeckt die Uckermark.
Näheres unter www.picknicken.eu

Weitere Artikel zum Thema "TOP-LISTEN"

TOP-LISTEN

Top 5: Leckere Hot Dogs in Berlin

Top 5: Leckere Hot Dogs in Berlin

Es kann so viel mehr sein als ein fades Brötchen mit grauer Wurst. Das … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Restaurants in Moabit

Top 10: Restaurants in Moabit

Moabit erfreut sich großer Beliebtheit. Auch kulinarisch hat das Viertel … mehr Mitte

TOP-LISTEN

Top 10: Naturbadestellen in Berlin

Top 10: Naturbadestellen in Berlin

Große und kleine Wasserratten müssen für den Badespaß in Berlin nicht … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Kosmetikstudios in Berlin

Top 10: Kosmetikstudios in Berlin

Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer ist die schönste im ganzen Land? Du … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Restaurants im Prenzlauer Berg

Top 10: Restaurants im Prenzlauer Berg

Zum Asiaten um die Ecke oder doch lieber Pizza? Lieblingsitaliener oder … mehr Prenzlauer Berg

TOP-LISTEN

Top 10: Restaurants in Tempelhof

Top 10: Restaurants in Tempelhof

Du willst mal wieder richtig lecker essen gehen in Tempelhof, doch weißt … mehr Tempelhof

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen