• Montag, 01. August 2016
  • von Eve-Catherine Trieba

Top-Liste

Top 5: Sky Bars und Lounges in Berlin

  • solar sky bar blick berlin.jpg
    Über den Dächern der Stadt: Der Premium-Panoramablick aus dem Solar am Anhalter Bahnhof. Mit dem Aufzug hoch hast du die Wahl zwischen Restaurant und Sky-Lounge. Foto: externe Quelle - ©Farbrausch GmbH

Wow, was für ein Blick! Spätestens wenn einem die Hauptstadt zu Füßen liegt, muss man sich in sie verlieben. Hier kommen für dich unsere fünf liebsten Sky Bars über den Dächern Berlins.

Monkey Bar im 25hours Hotel (Charlottenburg)

Die immer gut besuchte Monkey Bar ist im zehnten Stock des 25hours Hotels Bikini Berlin beheimatet. Hier kannst du während des Cocktailtrinkens den Affen im Zoo beim Klettern zuzugucken. Außerdem erlauben die Terasse und Panoramafenster – sogar auf der Toilette! – einen tollen Blick runter auf die City West. Zu trinken gibt es hier zu Live-Musik so ziemlich alles von Tropen-Cocktails wie King Kong (mit Homemade Guatemalan Vanilla Rum, Cherry Bitters und Chocolate Spirits, 14 Euro) bis hin zu Klassikern wie Moscow Mule Slushy oder Spicy Basil G&T (ab 10 Euro). Dazu snackst du Kleinigkeiten wie Ceasar Salad oder ein Ruben Sandwich vom Restaurant Neni Berlin nebenan.
mehr Infos zur Monkey Bar


 

Ein von Beata (@beatanoelle) gepostetes Foto am

10. Jul 2016 um 6:41 Uhr

 

Tina Gerstung


House of Weekend (Mitte)

Als Weekend hat sich der Club im 12. Stock des ehemaligen Haus des Reisens in direkter Alexanderplatznähe seit 2004 einen Namen in der hiesigen Partyszene gemacht. Als House of Weekend feierte er im Juni 2014 Wiederöffnung. Die grandiose Aussicht ist geblieben, der Roof Garden auf der Dachterrasse sowie der Studio Floor im 15. Stock sind dazugekommen. Promis wie George Clooney, Lenny Kravitz, Karl Lagerfeld oder Thomas Gottschalk wurden hier schon gesichtet.
mehr Infos zum House of Weekend


Klunkerkranich (Neukölln)

Der Klunkerkranich auf dem Dach der Neukölln Arcaden liegt zwar nicht ganz so hoch – viel Himmel und einen tollen 360-Grad-Ausblick gibt es aber auch hier zu bestaunen. Das Publikum ist lässig und entspannt auf alten Sesseln, zwischen zusammengeschusterten Möbeln und vielen blühenden Pflanzen. Die Bar ist ein Sammelsurium voller Lampenschirme, Polster und alter Vodkaflaschen. Auch sonst bietet die Location das volle Programm: Frühstück, Live-Konzerte, leckere Drinks und Party. Reinschauen, liebhaben.
mehr Infos zum Klunkerkranich

Tina Gerstung


Solar Bar (Kreuzberg)

Nichts für Angsthasen: Mit einem verglasten Außenfahrstuhl geht’s hoch bis in die 17. Etage. Dort befindet sich das schnieke Solar – Restaurant und Bar in einem. Gespeist wird edel international von Entenbrust über Wiener Schnitzel bis hin zu Wildlachs (Hauptgerichte ab 16,50 Euro). Danach einen Cocktail in der Lounge, wo wechselnde DJs am Plattenteller stehen. Mit etwas Glück schnappst du dir dann mit deiner Begleitung den Platz auf der Schaukel und genießt die herrliche Aussicht über den Potsdamer Platz und halb Berlin.
mehr Infos zur Solar Bar


SkyKitchen (Lichtenberg)

Auf einen Cocktail ins Hotel – für Hauptstädter nicht unbedingt die erste Wahl. Für das SkyKitchen im 14. Stock des Andel’s Hotels in Friedrichshain kann man aber durchaus mal eine Ausnahme machen. 65 Meter über der Landsberger Allee werden leckeren Cocktails serviert. Für den Pretty in Pink (Ron Varadero, Rhabarber, Pflaume, Minze, Limette) wurde man schon ausgezeichnet. Aber auch das Essen lohnt sich. Chef de Cuisine ist Berlins jüngster Sternekoch Alexander Koppe. Lustig: dessen Mutter kocht unter dem Titel Koppes Mutti macht Mittag immer sonntags ab 11 Uhr Berliner Hausmannskost für 39 Euro.
mehr Infos zum andel's Hotel

 

Ein von @jolienigraninie gepostetes Foto am

Tina Gerstung
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "TOP-LISTEN"

TOP-LISTEN

Top 10: Dinge, die Berliner Singles jetzt tun sollten

Top 10: Dinge, die Berliner Singles jetzt tun sollten

Du bist Single und findest das sogar gut? Was für manche völlig komisch … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Tipps zum Vatertag in Berlin

Top 5: Tipps zum Vatertag in Berlin

Christi Himmelfahrt gehört ja traditionell auch den Vätern und Herren der … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Getränke "Made in Berlin"

Top 10: Getränke "Made in Berlin"

So schmeckt Berlin. Diese zehn Drinks "Made in Berlin" sind echte … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Grillplätze in Berlin

Top 10: Grillplätze in Berlin

Ohne Grillen im Park ist der Sommer kein richtiger Sommer. Also schnell … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Italiener in Kreuzberg

Top 10: Italiener in Kreuzberg

Cucina italiana mitten in Kreuzberg. Ob klassisch, gehoben, bodenständig … mehr Kreuzberg

TOP-LISTEN

Top 10: Gärtnern in Berlin

Top 10: Gärtnern in Berlin

440.000 Bäume, knapp 40 Naturschutzgebiete und ein Grünflächenenteil von … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen