• Mittwoch, 02. März 2016
  • von Eve-Catherine Trieba

Top-Listen

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

  • Spindler & Klatt
    Nicht nur im Spindler & Klatt kannst du leckeres Essen und Party machen miteinander verbinden. Foto: externe Quelle - ©Promo

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen Großstadtabend. Wir empfehlen dir fünf Club-Restaurants in Berlin, in denen sich erstklassig essen gehen und im Anschluss ordentlich feiern lässt.

Solar (Kreuzberg)

Das Solar ist in einem 17-stöckigen Hochhaus am Anhalter Bahnhof zu Hause. Und zwar ganz oben. Doch es punktet nicht nur mit einer fantastischen Aussicht, auch der Rest vom Konzept überzeugt. Aufgetischt werden regionale Klassiker und Eigenkreationen vom Team um Küchenchef Jon Kremin. Preislich liegt das Ganze bei um die 20 Euro. Wer das Hüftgold wieder abtanzen möchte, hat dazu ausreichend Gelegenheit. Tiefe Bässe, Soul und Dub bringen diese Location ständig zum Beben.
mehr Infos zum Solar


Spindler & Klatt (Kreuzberg)

Der Klassiker unter den Club-Restaurants öffnete schon 2005 seine Türen, als das Konzept aus Dinner und Party noch recht neu in der Stadt war. Umso größer war die (Promi-)Dichte in den ersten Jahren. Doch bis heute hat sich die Location am Kreuzberger Spreeufer gut gehalten - erst im vergangenen Jahr wurde stilecht das 10. Jubiläum begangen. Für die Küche ist Chefkoch Marek Oertel verantwortlich. Vor allem auf der Sommerterrasse machen seine Gerichte richtig was her. Gefeiert wird inmitten eines ausgeklügelten Lichtkonzepts, Blick aufs Wasser und viel Platz zum Tanzen inklusive.
mehr Infos zum Spindler & Klatt

Eve-Catherine Trieba


White Trash Fast Food (Treptow)

Totgesagte leben länger: Nachdem das White Trash 2014 seinen angestammten Platz an der Schönhauser Allee verließ, um ins entlegene Trepow zu ziehen, beweinten viele schon das Ende des amerikanischen Diner-Traums. Doch man hat sich schnell auf dem Arena-Gelände etabliert und sorgt weiterhin für kulinarische und akustische Unterhaltung. Serviert werden handfeste Burger, dazu gibt es fast täglich Konzerte, ausuferde Partyabende und sogar eine eigene Tattoo-Station.
mehr Infos zum White Trash Fast Food


The Grand (Mitte)

Eröffnung des Clubrestaurants The Grand

Neue Lokal-Größe

Mitte
Im Keller der ehemaligen Communal-Armenschule haben die The Grand-Macher Martin Hötzl (früher Rodeo) und Jesko Klatt (Spindler & Klatt) 2012 nach siebenmonatiger Umbauzeit ihren neuen Szenetreff eröffnet. Hinter einer denkmalgeschützen Fassade, zwischen unverputzten Wänden und schweren Ledersofas bekommen die Gäste hervorragende Küche mit französischem Einschlag serviert. Für die Bar ist seit 2015 Andreas Künster zuständig. Getanzt wird - leider oft nur auf privaten Events - eine Etage höher, ebenfalls in edlem Shabby-Chic-Ambiente.
mehr Infos zum The Grand


Felix (Mitte)

Darf's ein bisschen schickimicki sein? Wer keine Probleme mit Anzugträgern, Louis Vuitton-Taschen und viel Gel in den Haaren hat, kann sich in "Berlins angesagtestem Premium-Club" gut amüsieren. Die Location liegt fast direkt am Brandenburger Tor und ist ein Garant für Schampus-geladene Partynächte. Auf zwei Ebenen werden abwechselnd exklusive Events und öffentliche Partynächte organisiert - Ladies-Nights und Feierabend-Clubbing inklusive. Wer mit einer Grundlage in den Abend starten möchte und nicht zu einem Dinner im Felix selbst eingeladen ist, kann sich im Le petit Felix nebenan südfranzösisch bekochen lassen.
mehr Infos zum Felix

Eve-Catherine Trieba
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "TOP-LISTEN"

TOP-LISTEN

Top 10: Die schönsten To-Dos am Wannsee

Top 10: Die schönsten To-Dos am Wannsee

Wir haben für dich die schönsten Freizeitbeschäftigungen rund um den … mehr Spandau, Zehlendorf

TOP-LISTEN

Top 10: Tipps für deine Wohnungssuche in Berlin

Top 10: Tipps für deine Wohnungssuche in Berlin

Das Semester ist gerade gestartet und du sitzt immer noch ohne Wohnung … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Halloween-Partys in Berlin

Top 10: Halloween-Partys in Berlin

Auch dieses Jahr gibt es keine Ausrede: Halloween 2017 wird der … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Adressen für Kostüme

Top 5: Adressen für Kostüme

Ob Skelett, Zombie oder Hexe – zu Halloween ist Verwandeln ausdrücklich … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Pilze und Kräuter sammeln

Top 5: Pilze und Kräuter sammeln

Auch ohne Garten musst du nicht auf selbst Gepflücktes verzichten: Jetzt … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Gänsebraten in Berlin

Top 10: Gänsebraten in Berlin

Wer am Festtag Angst vor verkohlten Gänsen und missratenen Füllungen hat, … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen