• Mittwoch, 04. November 2015
  • von Eve-Catherine Trieba

Top-Liste

3 Orte für die besten Waffeln der Stadt

  • Wonder Waffel Berlin
    Appetit auf was Süßes? Foto: externe Quelle - ©Promo / Wonder Waffel

Die kalte, dunkle Jahreshälfte schreit gerade in Berlin regelmäßig nach einem echten Glücklichmacher. Warm muss er daherkommen, schön süß und mit einem Hauch von Backofen. Das alles kann eigentlich nur eine lecker belegte Waffel. Wo du die besten Stücke in Berlin bekommst, steht hier.

Waffle Brothers (Charlottenburg)

Belgische Waffel mit viel Obst und Raffaello. (c) Trieba Belgische Waffel mit viel Obst und Raffaello. (c) Trieba
Mitte 2015 hat sich dieser Waffelladen unweit der etwas prolligen Wilmersdorfer Straße niedergelassen. Der Weg die Kantstraße hoch lohnt sich. Schließlich werden die Backwaren hier wirklich ganz frisch gebacken. Insgesamt vier Schritte stehen dabei zwischen dir und einer dicken Belgischen Waffel (4,20 Euro), einer zusammengeklappten Happy Waffel (4,20 Euro) oder einer Waffel am Stiel (3,50 Euro). Zunächst musst du dich für einen Aufstrich (Nutella, Marmelade, Apfelmus ...) und ein paar leckere Früchte (Banane, Himbeere, Birne ...) entscheiden, danach folgen noch die Streusel (Krokant, Mandelsplitter, Kokosraspel ...) und eventuell ein Special (Oreo, Kinderrriegel, Rocher ...), für das du 60 Cent obendrauf zahlen musst. Die vielen Kombinationsmöglichkeiten sorgen dafür, dass du dich von den Waffle Brothers immer wieder neu überraschen lassen kannst. Nettes Gimmick: Der Name jedes Kunden wird mit Schokosauce auf den Teller gemalt.
mehr Infos zu den Waffle Brothers


Wonder Waffel (Kreuzberg)

DER Klassiker unter den Berliner Waffel-Läden ist diese Filiale in der Adalbertstraße, die mittlerweile deutschlandweit expandiert hat und knapp 30.000 Facebook-Fans für sich verbuchen kann. Das Erfolgsrezept: frische Waffeln und qualitativ hochwertige Zutaten in einer wirklich großen Auswahl. Die Bestellung einer WonderWaffel erfolgt nach dem bekannten Prinzip: Soße + Obst + Topping + Special. Die Standardvariante kostet rund 3,50 Euro, jede Extra-Zutat wird mit 60 Cent berechnet. Ein süßes Vergnügen, dass mittlerweile Kult-Status hat und sogar in der Mall of Berlin zu finden ist.
mehr Infos zu Wonder Waffel


Waffly (Moabit)

Ebenfalls schon ein paar Jährchen hat dieser Waffelladen in der Huttenstraße auf dem Buckel. In Sachen Waffelqualität ist man aber noch immer ganz vorne mit dabei. In dem Laden, der an einen amerikanischen Diner erinnert, kommen die schon bekannten individuell zusammengestellten Waffeln auf den Teller. Darüber hinaus bietet man aber auch komplette Menüs mit den Lieblings-Kombis des Waffly-Teams. L.A. Kiwi (Waffel mit weißer Schokolade, Kiwis, Kinderschokolade, Mandeln plus Schokosauce in weiß und dunkel) kostet dann mit Getränk und Eiskugel 5,60 Euro. Für 1,30 Euro mehr gibt es sogar noch einen leckeren Shake obendrauf. Und weil die Wafflys so lecker sind, kannst du sie dir jetzt auch über deliveroo nach Hause liefern lassen.
mehr Infos zu Waffly

Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "TOP-LISTEN"

TOP-LISTEN

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Top 5: Ungehypte Lieblingsorte in Treptow

Treptow feiert gerade 450. Geburtstag. Grund genug, über unsere … mehr Treptow

TOP-LISTEN

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Zu Curry 36 und Konnopke’s kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Gärtnern in Berlin

Top 10: Gärtnern in Berlin

440.000 Bäume, knapp 40 Naturschutzgebiete und ein Grünflächenenteil von … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Berliner Plattenläden

Top 10: Tolle Berliner Plattenläden

Nicht nur zum Record Store Day oder zur Plattenladenwoche lässt es sich … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Partys für Erwachsene

Top 10: Partys für Erwachsene

Für alle, die beim Tanzen nicht von der hormonbeladenen Jugend schräg … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 5: Kostenloses Outdoor-Training in Berlin

Top 5: Kostenloses Outdoor-Training in Berlin

Für deinen Beachbody musst du nicht im stickigen Fitness-Studio … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen