Der Abend des 5. Februar

Mittendrin bei den Berlinale-Partys

Mittendrin bei den Berlinale-Partys
Zuvor sprach Kosslick, etwas legerer gekleidet, beim Auftaktempfang der Filmproduzenten im Haus der Commerzbank am Pariser Platz. Er kam gerade von der Generalprobe der Berlinale-Eröffnungsgala, wo seine Witze mit Anke Engelke nach seinen Worten nicht funktioniert hätten - aber da sein Vertrag gerade verlängert wurde, wollte er sie auch auf der richtigen Eröffnung erzählen. Zur Foto-Galerie
Die 65. Internationalen Festspiele von Berlin sind eröffnet - und die Feiermeute lässt sich nicht nur bei den offiziellen Events blicken, sondern verteilt sich auf jede Menge Partys und Empfänge im Umfeld. Am Mittwochabend lud die Produzentenallianz in das Haus der Commerzbank am Pariser Platz. Dabei waren Bundestagspräsident Norbert Lammert und Schauspielgrößen wie Iris Berben und Hannelore Elsner. Eine alternative Berlinale-Eröffnung gab es in der Kulturbrauerei: Der Crew Call soll ein eher informelles Zusammentreffen der hiesigen Filmschaffenden sein.

Wer wo dabei war, siehst du beim Durchklicken der Fotostrecke oben.

Mehr Promis:

Foto Galerie

Stage-Theater am Potsdamer Platz, Marlene-Dietrich-Platz 1, 10785 Berlin
XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Film