rbb verlost Erlebnisse

Geh mit Lars Eidinger Party machen!

Geh mit Lars Eidinger Party machen!
Tatort-Schauspieler, Hamlet auf der Bühne und DJ für die Partyreihe Autistic Disco. Lars Eidinger ist ein Tausendsassa und mit ihm kannst du über die Vorstellung Dämonen in der Schaubühne sprechen und Special Guests bei der späteren Party sein.
Du wolltest schon immer mal mit Lars Eidinger die Schaubühne backstage erleben und danach die Nacht zum Tag machen oder mit Ben Becker im Berliner Dom abhängen? Kein Problem! Der rbb verschenkt mehr als 50 Erlebnisse an besonderen Orten.

Mit der Aktion Meine Entdeckung öffnet das rbb Fernsehen vom 3. bis 27. Januar Türen, die dir sonst verschlossen bleiben, und stellt dir dafür jeweils einen prominenten Paten an die Seite. Insgesamt werden rund 1000 „Entdeckerplätze“ unter den Zuschauern verlost.

Egal ob du dich für Kultur, Sport, Politik oder Wissenschaft interessierst, die Angebote an Abenteuern sind sehr vielseitig. So kannst du mit der Olympiasiegerin Britta Steffen deine eigenen Schwimm-Qualitäten im Stadtbad Neukölln testen oder mit den Schauspielern Henry Hübchen und Michael Gwisdek über den roten Teppich schreiten. Bist du mehr der Foodie? Dann kochst du vielleicht bald mit Sternekoch Tim Raue in seinem Kreuzberger Restaurant. Da kommt bestimmt was Feines raus.

Spannend ist sicherlich auch die exklusive Führung durch das Rote Rathaus mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke. Mehr Einblick geht nicht! Oder aber du gehst mit dem bekannten BVG-Gesicht Kazim Akboga auf eine gemeinsame Reise und checkst bei einer Tunnelführung der U55 das Brandenburger Tor von unten. Falls du Tunnelgeister triffst, sag einfach „Is mir egal“.

Die erste Veranstaltung am 3. Januar geht zu Tatort-Kommissar Robert Karow (Mark Waschke) ins Synchronstudio. Die Liste an Traum-Entdeckungen ist also lang. Was du konkret mit wem an welchem Tag erleben kannst, siehst du hier

Die Bewerbungsphase läuft bereits. Einfach auf das jeweilige Erlebnis auf der rbb-Seite klicken – dort erfährst du, wie du bei Meine Entdeckung dabei sein kannst und ab wann du dich für das Event bewerben kannst. Erst zur angegebenen Frist werden die Bewerberformulare online ersichtlich. Du kannst dich aber auch im TV um einen der begehrten Plätze bemühen.

Rotes Rathaus, Rathausstr. 15, 10178 Berlin

Rotes Rathaus

Das Rote Rathaus im Herzen Berlins.

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Liebe

Top 10: Events für Singles in Berlin

So groß die Zahl der einsamen Herzen ist, so vielfältig sind in Berlin die Möglichkeiten […]