QIEZ-Leserreporter

Besuch in der Qiez Redaktion

Die Schüler der ESBZ schreiben einen Artikel über ihre Erlebnisse.
Die Schüler der ESBZ schreiben einen Artikel über ihre Erlebnisse.
Am 4. Dezember haben wir, eine Schülergruppe der Evangelischen-Schule-Berlin-Zentrum, die Redaktion von Qiez besucht.

Wir haben heute im Rahmen eines Berufsorientierungsprojektes von FIKO einen Einblick in die Arbeit der Qiez-Redaktion und des BFBs bekommen. Dort wurde uns ein Einblick in die Redaktionsarbeit ermöglicht. Wir waren in diversen Abteilungen und haben einen groben Einblick in die einzelnen Abteilungen erhalten, unter anderem in die Buchhaltung, Marketing und Komunikation und einige mehr. Uns wurden die Möglichkeiten, die wir haben, dargestellt und welche Ausbildungen wir dafür brauchen. Eine besondere Freude waren die Brötchen und die JO-JOs, die wir in der Mittagspause bekommen haben. Insgesamt hat uns der Tag sehr gefallen und wir haben viele Einblicke in die Arbeit in einer Redaktion bekommen. Wir wollen uns dafür bedanken, das uns dieser Tag ermöglicht wurde


Quelle: externe Quelle

BFB BestMedia4Berlin GmbH, Bundesallee 23, 10717 Berlin

Telefon 030 81453615
Fax 030 86303200

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Ausbildung + Karriere | Wohnen + Leben
Top 10: Besondere Berliner Bibliotheken
Hunderte Regalmeter mit noch unbekanntem Lesestoff. Gemütliche Sitzecken zum Stöbern. Und die nötige Ruhe, um […]
Wohnen + Leben | Ausbildung + Karriere
Top 10: Tipps für Erstis in Berlin
Groß, anonym und manchmal ganz schön anstrengend! Berlin ist zwar keine klassische Studentenstadt, dennoch sind […]