Veranstaltungstipp

QIEZ-Tipp des Tages: Osteuropa an die Hähne!

Lass die Gläser erklingen und schicke deinen Gaumen auf Reisen!
Lass die Gläser erklingen und schicke deinen Gaumen auf Reisen!
Moabit - Du kannst das Wochenende noch nicht ganz loslassen und dein Bierdurst ist noch lange nicht gestillt? Dann ab mit dir an einen der zwölf Zapf-Hähne im Mauerwerk!

Es ist Montagmorgen. Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz und der Urlaub liegt noch in unerreichbarer Ferne. Doch zum Glück kannst du heute im Mauerwerk das Urlaubs-Freizeit-Feeling aufleben lassen. 

Deine kulinarische Reise durch Osteuropa startet in Polen. Du erkundest Ungarn, ziehst weiter nach Tschechien, um schließlich in Bulgarien den Brauern auf die Finger zu gucken. An einem Sonder-Tresen erwarten dich Bier-Cocktails von Meisterhand gemixt und zwölf Hähne treten im Kampf um deine Geschmacksknospen an – Zapf-Hähne versteht sich natürlich! Also Tasche packen und abzischen gen Osten, um deinen Durst an diesem heißen Tag zu stillen.

Die Veranstaltung Osteuropa an die Hähne! findet im Rahmen der Berlin Beer Week 2016 statt. Von 19 bis 3 Uhr kannst du im Mauerwerk in Moabit so einiges über die Brau-Kunst erlernen und erschmecken. Der Eintritt ist kostenlos. Mehr Infos gibt es auf der Homepage der Beer Week.

Mauerwerk, Zwinglistraße 7, 10555 Berlin

Telefon 030 12074065

E-Mail schreiben


Montag bis Donnerstag von 18:00 bis 01:00 Uhr
Freitag und Samstag von 18:00 bis 02:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken
Top 10: Urige Kneipen in Berlin
Ein gepflegtes Bier trinken – der Spruch ist fast in Vergessenheit geraten. Nicht so in […]