Filmpremiere

Rainer Werner Fassbinder kommt ins Kino

Rainer Werner Fassbinder kommt ins Kino
Viele Wegbegleiter Fassbinders kommen im neuen Film zu Wort. Etwa ... Zur Foto-Galerie
Rosa-Luxemburg-Platz - Regisseurin Annekatrin Hendel setzt dem früh verstorbenen Filmemacher ein Denkmal. "Fassbinder" lässt den Filmrebellen seine Geschichte in weiten Teilen selbst erzählen, indem der Film autobiographische Elemente seiner Werke mit bisher unveröffentlichten Passagen aus Fassbinders schriftstellerischen Frühwerk und Selbstzeugnissen seltener Interviews miteinander verschweißt. Auch viele Wegbegleiter und Freunde kommen zu Wort. Wer bei der Premiere in der Volksbühne dabei war, erfährst du bei uns. Klick' dich durch!

Der Film „Fassbinder“ startet im Verleih von Real Fiction am 30. April 2015 in den deutschen Kinos.

Foto Galerie

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, Linienstr. 227, 10178 Berlin

Telefon 030 24065777

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag - Sonntag 12:00-18:00

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Film