QIEZ-Blogger: MitteSchön

Die Boutique von Dominique

Die Boutique von Dominique
Selbst für Nichtmusiker sehen diese Schmuckstücke ziemlich ansprechend aus. Zur Foto-Galerie
Berlin ist um einen interessanten Store reicher. Eine Boutique*, genauer gesagt. Gerade eben hat hidden Notes auf der Schönhauser Allee eröffnet. Damit haben Gitarren-Fanatics und Musiker eine neue Anlaufstelle. Neben einer schön inszenierten Auswahl handselektierter Gitarren gibt es unerlässliche Peripherie wie Stompboxes, Kabel oder Verstärker. Ebenfalls "handgepflückt". 

Denn das macht eine gute Boutique aus. Es gibt nur Equipment, welches Dominique Braun selber benutzt. Der Chef, ein freundlicher Hamburger Jung, steht selber im Laden, und weiß wovon er spricht. Deswegen kann man auch seine Gitarre zur Reparatur bringen oder über eine Veredelung reden. Er selber baut selber sehr stylische E-Gitarren unter dem Namen Braunsen.

Zur Zeit hängen ein Dutzend Schönheiten von Kenner-Labels wie etwa Cyan Guitars, Farin Urlaubs Gitarrenbauer, von Deimel, oder Reverend an den Wänden. Und, wie sich das für eine richtige Boutique gehört, kann jede von ihnen in der AnkleidekabineAnspiel-Kabine angespielt werden. Die Atmosphäre lädt ein, sich umzuschauen. Und Dominique gibt einem das Gefühl willkommen zu sein. Scheint zu klappen. Während ich drin war und ihn ausgefragt habe schauten nacheinander ein Musical-Musiker aus London, ein Straßenmusiker aus Frankreich und ein Produzent aus Holland rein. Die wollten gar nicht mehr gehen.

hidden Notes Gitarrenboutique
hidden Notes Gitarrenboutique, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin, fünf Geh-Minuten von der U2-Station Eberswalder Strasse. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, und Samstags von 12 bis 16 Uhr.

Ja, der Mann kann natürlich auch selber ein bisschen Gitarre spielen.

*Im Musikinstrumentenbau ist die Bezeichnung Boutique seit den späten 1990er-Jahren als Oberbegriff für elektrische Gitarren und Gitarrenverstärker eingebürgert, die in besonders hoher Qualität und in Klein- bis Kleinstauflage vollständig in Handarbeit gebaut werden. Just so you know!

Dieser Artikel wurde uns zur Verfügung gestellt von MitteSchön


Weitere Artikel von MitteSchön:

Weitere Infos zu MitteSchön:

Foto Galerie


Quelle: MitteSchön

hidden Notes Gitarrenboutique, Schönhauser Allee 58, 10437 Berlin

Telefon 030 98331836

Webseite öffnen


Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 12:00 bis 16:00 Uhr

hidden Notes Gitarrenboutique

Weitere Artikel zum Thema

Unterhaltung | Shopping + Mode
Die Kinder vom Bahnhof Zoo sind zurück
1978 erschien das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" über die drogensüchtigen Jugendlichen rund um […]