Berlin im Netz

Blog-Schau der Woche: Ganz neue Seiten

Wie der Reiz von Musikfestivals verpufft, Lifestyle-Blogs sprechen über Flüchtlinge, Blaubeeren komplettieren grüne Suppe und Wasser trinkt man jetzt mit Einlage. Das sind nur einige Themen unserer wöchentlichen Blog-Schau.
Wie der Reiz von Musikfestivals verpufft, Lifestyle-Blogs sprechen über Flüchtlinge, Blaubeeren komplettieren grüne Suppe und Wasser trinkt man jetzt mit Einlage. Das sind nur einige Themen unserer wöchentlichen Blog-Schau.
Manchmal braucht es einen kleinen Anstoß, damit wir Dinge mit anderen Augen sehen. Oder überhaupt sehen. Und manchmal zeigen uns Blogs aus und über Berlin ganz nebenbei ein paar neue Facetten von all dem, was wir zu kennen glaubten. Wie? Steht in der Blog-Schau!

Wirklich jeder fährt in diesem Sommer auf ein Festival. Und Festivals sind blöd. Wie passt das zusammen? In einem Artikel für das Daily Magazine beschreibt Norman Fleischer den Niedergang der Musikfestivals. Damit fasst er nicht nur eine heranschleichende Entwicklung in Worte, der Text passt auch ganz fantastisch zum letzten Negativ-Coup aus der Szene. An diversen Stellen kannst du lesen, dass das Secrets Festival am vergangenen Wochende ordentlich in die Hose gegangen ist. The Clubmap bietet einen besonders ausführlichen Überblick.

Hast du dich schon mal entschuldigt, wenn eine Rolstuhlfahrerin dich gerammt hat? Auch wenn es gar kein Versehen war? Laura sitzt im Rollstuhl und klärt als Frau Gehlhaar darüber auf, wie es sich mit ihrer Behinderung im ganz normalen Wahnsinn der Großstadt lebt. Welche Blicke ihr dabei täglich begegenen und wie die sich anfühlen, steht hier.

Neue Seiten an alten Dingen entdecken, das geht natürlich hervorragend in der Mode. Wie stinknormale Männerhemden mit ein paar Handgriffen zum luftigen Rock werden, steht auf This Is Jane Wayne.

 

Heutzutage zählt ja alles, für das man einen Finger krumm machen musste, als selbst gemacht. Kein Scherz, wir haben auf DIS ein Do-it-yourself-Tutorial dazu gefunden, wie ihr euer Wasser trinken sollt. Und das macht sogar Sinn, immerhin kommt kaum jemand von allein darauf, Basilikum und Himbeeren in Eiswürfel zu packen.

Ein neues Geschmackserlebnis haben auch die Herrschaften vom Food-Blog Kraut Kopf für dich in Wort und Bild gefasst. Dieses Mal: Gebeizter Sellerie in Gurken-Wildkräutersud.

Es ist auch mal was anderes, wenn Modemädchen und Mamas plötzlich über Flüchtlinge sprechen. Wenn es neben Lifestyle und persönlichen Vorlieben auf ihren Blogs um Politik geht. Lucie Marshall schreibt ihre Gedanken zur Situation von Flüchtlingen vor der Berliner Haustür nieder und empfiehlt ihrerseits, welche Seite du als nächstes anklicken solltest.

Blog-Schau der Woche: Ganz neue Seiten, Alexanderstraße, Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Restaurants
Top 10: Restaurants am Wasser
Berlin liegt zwar bekanntlich nicht am Meer, dennoch gibt es auch hier schöne Orte, an […]
Kultur + Events | Freizeit + Wellness
Top 5: Orte zum Sternschnuppen-Gucken
August ist DER Monat der Sternschnuppen! Weil die Erde durch die Staubwolke "Perseiden" saust, verglühen […]