• Dienstag, 15. Dezember 2015
  • von Vincent Halang

Facebook-Star auf vier Beinen

Dieser Kater ist Brandenburgs Antwort auf Choupette

  • Kater Sheldon dpa 2_red.jpg
    Sheldon ist das Maskottchen des Schlosses Rheinsberg. Einige würden sogar sagen, er ist der Herr des Schlossparks. Fest im Griff hat er die Grünflächen in jedem Fall. Foto: picture-alliance/ dpa - ©Jörg Carstensen

Schloss Rheinsberg - Was Choupette Lagerfeld kann, kann Sheldon Schlosskatzi schon lange. Der Maine-Coon-Kater ist der neue Star am Catcontent-Himmel! Zugute kommt ihm dabei sein offenes Wesen - und ein Anhänger.

Katzen sind die eigentlichen Herrscher des Internets, das ist geschenktes Allgemeinwissen. Auch wenn sie verehrt werden wie die Royals, gibt es doch nur ganz wenige berühmte Persönlichkeiten unter den Vierbeinern. Grumpy Cat oder Karl Lagerfelds Choupette sind solche Pussy-Promis. Doch sie bekommen jetzt Konkurrenz aus Brandenburg - von Sheldon.

Sheldon hat innerhalb weniger Monate über 1.000 Fans auf Facebook gesammelt, bald setzt das für Internetstars typische exponentielle Wachstum ein. Dann heißt es: The sky is the limit. Für seinen Erfolg bringt Sheldon alles mit: einen volksnahen Charakter und das Aussehen. Das Fell des Mischlings (Maine Coon und Norwegische Waldkatze) glänzt wie eine helle Zucker-Zimt-Mischung, die gold-grünen Augen zeugen von Güte und Gelassenheit.

Kater Sheldon ist das Schloss-Maskottchen

Mit dieser Ruhe streunt er durch den Schlosspark Rheinsberg, dort ist er zuhause, das ist sein Reich. Er ist das Maskottchen des Schlosses. Einige Besucher kommen nur seinetwegen. Und kommen sie nicht zu ihm, kommt er zu ihnen. Denn Sheldon zählt zu den zutrauliches Miezen. Er schleicht sich in Führungen, Konzerte und Besuchergruppen. Als Tribut verlangt er Streicheleinheiten. Ausnahmslos, von jedem.

Sheldon hat auch kein Krönchen, aber einen Anhänger am Halsband. Dort ist die Adresse zur Facebook-Seite des Schlosskaters hinterlegt. So finden die Selfies mit Brandenburgs tierischstem Promi den richtigen Weg ins Netz. Und alle Bilder erzählen eine Geschichte: Die von einem Kater, der durch seine Offenheit Freude schenkt. Er zeigt den Menschen, wie viel Liebe sie geben können - auch wenn sie das vielleicht nicht immer sofort wollen. Sheldon ist damit vor allem eines: ein leuchtendes Beispiel für uns alle.

 

Ein von Radio Fritz (@radiofritz) gepostetes Foto am

Vincent Halang

Schloss Rheinsberg

Mühlenstraße 1
16831 Rheinsberg

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Wohnen & Leben"

Wohnen & Leben

Die Robbe verlässt Kreuzberg

Die Robbe verlässt Kreuzberg

Nachdem Berlins bekanntester Autoverleih Robben & Wientjes im vergangenen … mehr Kreuzberg

Wohnen & Leben

#GirlCrush: Mascha ist verknallt – in eine Freundin! Unsere Singlekolumne #45

#GirlCrush: Mascha ist verknallt – in eine Freundin! Unsere Singlekolumne #45

Mascha verknallt sich ja gerne hin und wieder mal. Diesmal hat sie aber … mehr Berlin

Durch den Kiez

Franziska Giffey und die vielen Gesichter von Neukölln

Franziska Giffey und die vielen Gesichter von Neukölln

Schon längst ist sie nicht mehr nur das Gesicht von Neukölln: In diesen … mehr Neukölln

Bildung

Die Schule des Lebens in Prenzlberg

Die Schule des Lebens in Prenzlberg

Die Event- und Brandagentur muxmäuschenwild präsentiert dir hier … mehr Prenzlauer Berg

Wohnen & Leben

GreenAdapt sagt dem Klimawandel den Kampf an

GreenAdapt sagt dem Klimawandel den Kampf an

Jeden Tag werden zwei Start-ups in Berlin gegründet. Damit du die … mehr Berlin

Schulen

Weiterführende Schulen in Charlottenburg

Weiterführende Schulen in Charlottenburg

Bei der Wahl der weiterführenden Schule für ihr Kind haben Eltern die … mehr Charlottenburg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen