Frühstückslocation

Neu in Mitte: Café und Pflanzenoase Erchy's

Schön grün ist es im Erchy's durch seine beeindruckende Pflanzenwand.
Schön grün ist es im Erchy's durch seine beeindruckende Pflanzenwand.
Es sollte ein Frühstückscafé mit viel Grün und türkischem Wohnzimmerflair werden: Das Erchy's in Mitte eröffnet nun aber gerade zu einer Zeit, die nur die To-Go-Variante zulässt ...

Früher war hier in der Choriner Straße 84, direkt neben den Circus Apartments, das ostPost Café. Von außen sieht der Laden auch noch ziemlich so aus wie vorher, nur mehr Pflanzen sind schon auf den ersten Blick durchs Fenster zu sehen. Das Erchy’s hat im November, ausgerechnet zur Lockdown-Zeit aller Berliner Gastronomiebetriebe, eröffnet. Daher gibt’s zum Start den To-Go-Fensterverkauf, wo du dir aktuell gegrillte Sandwiches mit roter Miso-Chilipaste oder karamellisierten Zwiebeln und Senf oder was Süßes wie ein Franzbrötchen oder einen Salted Caramel Brownie auf die Hand holen kannst. Kaffee to go gibt’s natürlich auch – und am Wochenende kocht Marie wechselnde Suppen.

Sie erklärt: „Wir wollten einen Space mit Wohnzimmer-Charakter schaffen, in dem Gäste sich von der Großstadt erholen können und sich wie Zuhause fühlen. Angelehnt an das Wohnzimmer meiner türkischen Großeltern findet man türkische Kelime, Fliesen und viele Pflanzen. Daraus entstand dann die Idee, diese auch zu verkaufen.“ So kannst du dich mit mittelgroßem, pflegeleichtem tropischen Grün wie Pfauenkorbmarante, Monstera und robusten Sukkulenten eindecken, gerade jetzt auch eine prima Geschenkidee.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by erchy.s (@erchy.s)

Außerdem gibt’s in Zusammenarbeit mit dem coolen Berliner Online-Wochenmarkt Up And Coming eine Art Mini-Shop, in dem du regionale Produkte wie Harissa von Roots Radicals oder die hübsche Keramik von Tegan Emerson kaufen kannst.

Erchy's, Choriner Straße 84, 10119 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 09:00 bis 14:00 Uhr, Dienstag geschlossen
Samstag und Sonntag von 09:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Freizeit + Wellness | Frühstück + Brunch
Top 10: Breakfast and Brunch in Berlin
Whether you prefer a classic brekkie or something a little different, the main thing is […]
Essen + Trinken | Food
Top 5: Stollenbäckereien in Berlin
Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]