Café und Pâtisserie Du Bonheur

Vom Glück auf der Brunnenstraße

Vom Glück auf der Brunnenstraße
Das typisch französische Gebäck Éclair kommt hier mit knackigem Schokoladen-Topping. Zur Foto-Galerie
Rosenthaler Vorstadt - Schon so einige Male haben wir von der im Mai 2013 eröffneten Pâtisserie Du Bonheur gehört und gelesen. Von der Tatsache, dass die feilgebotene französische Feinkost hier besonders schmackhaft ist, wollten wir uns endlich auch mal selbst überzeugen. Ein Besuch in der Brunnenstraße …

Ein Blick auf die Auslage. (c)QIEZ
Sich in Berlin-Mitte oder Prenzlauer Berg auf Feinkost zu spezialisieren, ist schon mal die halbe Miete auf dem Weg zum großen Erfolg. Wenn man das dann noch außerordentlich gut hinkriegt, rennen einem die Leute schnell die Bude ein – so geht das auch der Pâtisserie Du Bonheur. Erst im Mai 2013 wurden die Räumlichkeiten einer früheren Klempnerei bezogen und mittlerweile holt sich die halbe Nachbarschaft hier ihre Croissants, Macarons (Baisergebäck), Brioches (Hefegebäck) oder Millefeuilles (Blätterteig-Gebäck). Sogar die in Deutschland wirklich seltenen Cannelés (kleine besonders geformte Küchlein) gehören zum Sortiment!

Aufenthaltsqualität hat das kleine Café durchaus auch, wenngleich es drinnen nur wenige Sitzgelegenheiten gibt und man schon etwas „bonheur“ (zu dt. „Glück“) braucht, möchte man seine französischen Leckereien nicht mit nach Hause nehmen.

Die selbst gebackenen Köstlichkeiten haben allerdings ihren Preis: das Millefeuille schlägt mit 4,20 Euro zu Buche, die Tarte au Citron kostet 3,20 Euro, ein Macaron 1,50 Euro. Von letzteren gibt es neben den Klassikern übrigens ganz spezielle Sorten wie Eberesche, Sanddorn oder Lakritze. Probiert haben wir – wir konnten uns lange nicht entscheiden – ein Millefeuille, ein Éclair und eine Tarte au Citron. Mit Abstand am besten schmeckte uns das Millefeuille. Superbe – und seinen Preis definitiv wert!

Weitere Infos findest du hier.

„Canelés (die Originale aus Bordeaux werden tatsächlich mit nur einem ’n‘ geschrieben) habe ich seit meinem Auslandssemester in Bordeaux nicht mehr gesehen – und mich entsprechend gefreut. In diesem Laden muss ich mich definitiv einmal durchs Sortiment futtern!“

Foto Galerie

Du Bonheur, Brunnenstraße 39, 10115 Berlin

Telefon 030 56591955

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Mittwoch bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 09:00 bis 19:00 Uhr

Du Bonheur

Weitere Artikel zum Thema

Restaurants
Raffinesse im Wedding
Der Wedding hat kulinarisch nichts zu bieten außer Imbissbuden und Dönerläden? Von wegen. Das im […]