Großes Komparsen-Casting

Jennifer Lawrence sucht Kollegen!

Schon bei ihrem letzten Berlin-Besuch kündigte Hollywood-Star Jennifer Lawrence an, bald wieder in die Hauptstadt kommen zu wollen. Vielleicht für den nächsten Dreh?
Schon bei ihrem letzten Berlin-Besuch kündigte Hollywood-Star Jennifer Lawrence an, bald wieder in die Hauptstadt kommen zu wollen. Vielleicht für den nächsten Dreh?
Berlin und Potsdam - Die Schauspielagentur Filmgesichter sucht 1000 Kleindarsteller für einen "großen internationalen Hollywood-Kinofilm", der im Frühsommer im Studio Babelsberg gedreht wird. Offiziell ist zwar noch nichts bekannt, doch dem Vernehmen nach handelt es sich bei der Produktion um den vierten Teil der Tribute von Panem-Kinosaga.

Du möchtest großes Hollywood-Kino einmal hautnah erleben und dich selbst wenigstens für eine klitzekleine Sekunde neben den Stars auf der großen Leinwand erleben? Dann könnte ein Job als Komparse genau das richtige für dich sein. Derzeit sucht die Agentur Filmgesichter mit Sitz in Tiergarten gleich 1000 von ihnen für einen Blockbuster, der demnächst im Umland abgedreht wird.

Und das sind die Anforderungen: Gesucht werden vor allem Männer zwischen 18 und 65 Jahren und möglichst mit einem internationalen Background. Ob Asiaten, Afrikaner, Türken oder Inder – jede Nationalität ist willkommen. Da es sich laut Agenturangaben nicht um einen historischen Film handelt, sind sogar Tattoos, Piercings oder verrückte Frisuren erlaubt. Auch Frauen und mitteleuropäische Männer können sich bewerben, denn eventuell findet sich auch für sie ein Plätzchen im Film. Schlank sollten sie jedoch alle sein und es werden nur Bewerber aus Berlin und Umgebung berücksichtigt.

Zwar darf die Agentur offiziell noch keinen Filmtitel bekannt geben, doch Gerüchten zufolge soll es sich dabei um den vierten Teil der Tribute von Panem-Saga handeln. Während die literarische Vorlage nach drei Büchern ein Ende findet, wurde das letzte Buch für die Verfilmung in zwei Teile geteilt. Der erste kommt noch in diesem Herbst in die Kinos – „Mockingjay Teil 2“ ist noch nicht im Kasten. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass du dir Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence bald mal aus der Nähe anschauen kannt.

Das offizielle Casting fndet am 26. März im Delphi-Filmpalast statt, alle weiteren Infos findest du hier.

Agentur filmgesichter, Thomasiusstraße 27, 10557 Berlin

Telefon 030 47984604

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Bürozeiten
Montag bis Freitag 10:30 bis 18:30 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Filmpremiere und Hörspielpreis
Am Friedrichshain / Unter den Linden - Auch an einem Dienstagabend werden die Bürgersteige in […]
Film
Stars bei der „Banklady“
Karl-Marx-Allee - Dieser Gangsterfilm kommt ausnahmsweise mal nicht aus Hollywood: Regisseur Christian Alvart hat mit […]