Top-Liste

Top 10: Catering aus Berlin

Ob Hochzeit, Geburtstag oder Galerieeröffnung, manchmal muss es eben ein professioneller Lieferservice für das Essen sein. Wir empfehlen zehn Catering-Services aus Berlin, die vom veganen Fingerfood bis zum gesetzten Dinner alles können.

Hoflieferanten Berlin

Die Hoflieferanten sind sozusagen die Pioniere im Bio-Catering. Schon seit 1990 holt der Premium-Caterer das Beste vom Land in die Stadt, um Feste, Events, Konferenzen und Weihnachtsfeiern mit feinen Gerichten zu beliefern. Das Angebot ist glokal: lokale und regional Zutaten für die globale Küche. Entsprechend lecker sind die Buffets, das Fingerfood, die Menüs und die Live-Cooking-Events. Mit den Hoflieferanten würden wir jeden Tag feiern. Wer noch nach einem Ort für die nächste Party sucht: Der Catering-Service hat gut 50 Top-Locations in seinem Repertoire.

mehr Infos zu Hoflieferanten Berlin
Hoflieferanten Berlin, Pariser Platz 3, 10117 Berlin

Mobil 030 200 086 611

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Hoflieferanten Berlin auf:

stadtbekannt

Bei stadtbekannt geht es um mehr als ein fabelhaftes Catering: Mit 100 Prozent Herzblut steht dir das kreative Unternehmen zur Seite, um dein Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Natürlich spielt das Essen dabei eine große Rolle: So gibt es exquisite Köstlichkeiten, die den Gaumen verwöhnen, ansprechendes Fingerfood, klassische Menüs oder vielfältige Buffets und Live-Cooking Stationen. Den Genuss zaubern die erfahrenen Catering-Expert*innen mit hochwertigen Zutaten und leidenschaftlicher Handarbeit. Darüber hinaus helfen dir die Profis aber auch bei der Planung, Logistik und Ausstattung deines Events – vom Entertainmentprogramm über das Dekorationskonzept bis zur Umsetzung. Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Messeparty, Firmenfeier oder Teamevent: Mit stadtbekannt bekommst du stressfreien Hochgenuss und genau die Veranstaltung, die du dir gewünscht hast.

mehr Infos zu stadtbekannt Events GmbH
stadtbekannt Events GmbH, Hertelstr. 9, 12161 Berlin

Telefon 030 555 738 910

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche stadtbekannt Events GmbH auf:

Dr & Dr

Die promovierten Zwillingsschwestern Forough und Sahar Sodoudi haben erst als Stadtklimatologin und Geophysikerin bzw. Seismologin die Wissenschaft unseres Landes nachhaltig geprägt, ehe sie das Handtuch warfen, um zum Kochlöffel zu greifen. Die Geschichte ist natürlich viel länger und durchaus spannend, aber dafür ist hier kein Platz. Wir wollen dich ja unbedingt noch wissen lassen, dass die beiden nicht nur Kochkurse geben und Private Dining veranstalten, sondern mittlerweile sogar ein Cateringunternehmen leiten, das sich mit moderner Kulinarik des Nahen Ostens einen Platz in der Top 10 verdient hat. Natürlich geht es bei den (Flying) Buffets und Dinnern nicht nur um Essen, sondern Dr & Dr eröffnen neue Welten – sehr persönlich, voller Liebe für die Kultur und mit jeder Menge Kreativität.

mehr Infos zu Dr & Dr Catering
Dr & Dr Catering, Reichenberger Straße 116, 10999 Berlin

Telefon 0176 40271110

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Dr & Dr Catering auf:

Genussboten Catering

Die Genussbotschaft ist klar: Die Gäste sollen sich rundum wohlfühlen und Gastgeber*innen mit ihrer Veranstaltung mehr als glücklich sein. Das umzusetzen, ist gar nicht leicht, doch die Profis vom Genussboten Catering bringen jede Menge Erfahrung mit und entwickeln für jede*n Kund*in kreative Konzepte mit hochwertigen Zutaten, ausgewählten Food- & Drink-Highlights und stets in bester Qualität. Dafür steht das erfahrene Cateringteam Kund*innen von Anfang an mit präziser Planung und Organisation persönlich zur Seite. So werden Fleischliebhaber*innen mit vegetarischem Gewürzgebäck zum Staunen gebracht oder die Sauerbraten so zart, dass man sie mit einem Löffel zerteilen kann. Brautpaare verlieben sich in ihre eigene Hochzeit und Kolleg*innen schwärmen noch im Sommer von der lässigen Weihnachtsfeier. Vom reinen Food-Catering bis hin zu „full Service Paket“ bereiten Genussboten unvergleichliche Genussmomente – klein und intim wie ein edles Gala-Menü über groß und eindrucksvoll wie ein komplettes Firmen-Event bis zum umfassenden Messeauftritt – immer mit dem gewissen Etwas, einem sympathischen Serviceteam und frei nach dem eigenen Motto: Genuss ist, was bleibt.

mehr Infos zu Genussboten Catering
Genussboten Catering, Staakener Straße 53-63, 13581 Berlin

Telefon 030 364 364 71

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Genussboten Catering auf:

Spreeküche

Das Catering von Spreeküche steht für frische Kreationen aus überwiegend regionalen Zutaten. Neben dem Fokus auf nachhaltiges Catering hat Spreeküche den Anspruch, sowohl kleine Gruppen ab 25 Personen mit leckeren Häppchen zu verköstigen als auch auf Events wie Poloturnieren und Backstage bei The Voice of Germany für glückliche Gesichter zu sorgen. Dabei stellt das Catering mit Live Cooking oft schon ein Event für sich dar, wenn der Koch am Wok sein Entertainmenttalent zum Besten gibt. Mit etwas weniger Show, aber genauso frisch zubereitet, können Speisen aus einem Foodtruck oder vom Grill gebucht werden. Und auch für Vegetarier*innen wird eine große Auswahl kulinarischer Spezialitäten geboten. Zusätzlich zu all den Leckereien schätzen Kund*innen besonders den Service bei der Beratung und das freundliche Personal.

mehr Infos zu Spreeküche GmbH
Spreeküche GmbH, Gustav-Holzmann-Straße 10, 10317 Berlin

Festnetz 030 5500 58900

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Spreeküche GmbH auf:

Markthalle Neun Catering

In der Markthalle Neun erwarten dich täglich Food-Stände von Berliner Manufakturen wie Heidenpeter-Bier oder das Domberger Brotwerk, dazu gibt es nachhaltige Fänge bei Frisch gefischt und tolles Fleisch von Kumpel und Keule. Wer mag, kann sogar die gesamte Halle für sein privates Schlemmer-Event buchen. Aber auch wenn du woanders feiern möchtest und ein paar Gastro-Experten von den Ständen oder Foodtrucks vom Streetfood Thursday bestellen willst, macht das die Markthalle Neun möglich. Gut zu wissen: Mit Drinks kennt man sich hier besonders gut aus, so dass im Glas vor allem hochwertige Spirituosen aus Berlin landen.

mehr Infos zu Markthalle Neun
Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42, 10997 Berlin

Telefon 030 61073473
Fax 030 61073474

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Wochenmarkt:
Dienstag bis Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Street Food Thursday:
Donnerstag von 17:00 bis 22:00 Uhr
Marktlokal:
Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr


Besuche Markthalle Neun auf:

Bleibtreu

Nachhaltigkeit ist hier nicht nur eine umweltfreundliche Entscheidung, sondern auch eine geschmackliche. Die regionalen Zutaten kommen ohne Tamtam frisch und in bester Qualität an und werden gleich zu kleinen Köstlichkeiten verarbeitet. Mit Bleibtreu Catering kannst du deine Gäste aber auch optisch beeindrucken – vom Business-Catering über alle Fingerfood-Feierlichkeiten bis zum Weihnachtsbuffet. Sehr zu empfehlen ist auch der Barkeeper-Service, denn bei manchen Festen ist das Trinken ja fast noch wichtiger als das Essen, oder? Wie auch immer, wir sind sicher: Kunden bleiben Bleibtreu treu.

mehr Infos zu Bleibtreu Catering
Bleibtreu Catering, Uhlandstraße 195, 10623 Berlin

Telefon 030 88708560

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Bleibtreu Catering auf:

Green Glasses

Das professionelle Catering-Unternehmen aus Berlin bietet seit zehn Jahren eine perfekte Mischung aus klassischem Veranstaltungs-Service und cooler Food-Konzepte für private Familienfeiern, Tagungen oder Events. In jedem Häppchen findest du viel Leidenschaft und Sorgfalt. Das Angebot beim Fingerfood reicht von Lachstartar mit schwarzem und weißem Sesam bis zum perfekten Roastbeef vom heimischen Rind. Auf Wunsch gibt es das gesamte Angebot vegetarisch. Außerdem ist das Catering überwiegend saisonal und regional aufgestellt, Produkte aus Massentierhaltung dürfen nicht auf’s Porzellan. Sämtliches Equipment und Personal bringt Green Glasses gleich mit.

mehr Infos zu Green Glasses Catering
Green Glasses Catering, Auerstraße 28, 10249 Berlin

Telefon 030 22804111

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Green Glasses Catering auf:

Jasmin Catering

Diese Frau macht alles mit Herz: Salma Armachi hat in Syrien Wirtschaft studiert. Doch in Deutschland einen adäquaten Job zu finden, war für sie unmöglich. Also hat sie sich darauf besonnen, ihre Kochkünste in den Dienst der Öffentlichkeit zu stellen. So bekommst du bei Jasmin Catering feinste syrische Spezialitäten für dein Business-Meeting oder die Tagung, für deine Hochzeit oder den runden Geburtstag, für ein Firmenjubiläum oder das Sommerfest. Immer wahnsinnig frisch und lecker. Und weil sie ihre eigene Job-Misere nicht vergessen hat, beschäftigt sie Neuankömmlinge mittleren Alters, die es schwer haben, bei uns im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Wenn Essen übrigbleibt, wird das gespendet. Auch in ihrer Heimat hat sie schon zu Charity-Zwecken gekocht. Ihre Kunden sind glücklich – egal ob großer Medienkonzern, kleine Firmen oder Menschen mit Feieranlässen.

mehr Infos zu Jasmin Catering
Jasmin Catering, Ostpreußendamm 69, 12207 Berlin

Mobil 0173 963 1536

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Jasmin Catering auf:

Privatkoch.Berlin

Wer sich schon immer mal einen Privatkoch gewünscht hat, sollte sich hier melden. Denn Martin Schütz hält, was andere nur versprechen. Kundenwünsche sind ihm heilig und so finden beim Caterer Privatkoch.Berlin Hochzeitspaare, Jubilare, Unternehmen und alle anderen, was sie kulinarisch für ihre Feier brauchen. Sogar Candle-Light-Dinner und kleine Dinner-Events richten die privaten Köche aus. Weil Martin Schütz auch Erfahrung hat im Crew- und Veranstaltungscatering, gehören auch Promis und TV-Produktionen zu seinen Kunden. Von kalten Platten, über Grill Events bis Fried Ice Cream Rolls ist alles drin – auch das Personal.

mehr Infos zu Privatkoch.Berlin
Privatkoch.Berlin, Pyramidenring 8A, 12681 Berlin

Telefon 0176 62885679

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Besuche Privatkoch.Berlin auf:

Weitere Artikel zum Thema

Interior | Shopping + Mode
Top 10: Blumenläden in Berlin
Blumen sagen mehr als tausend Worte. Schon klar. Anders ausgedrückt: Ein Strauß muss her – […]
Essen + Trinken | Restaurants
Top 10: 365-Tage-Restaurants in Berlin
Feiertagskoller oder der Kühlschrank ist leer? Das kann den in Berlin ohnehin seltenen Festtag, aber […]
Essen + Trinken | Frühstück + Brunch
Top 10: Frühstück und Brunch in Köpenick
Ob Altstadt oder Friedrichshagen, Köpenick bietet viele schöne Ausflugsziele. Auch auf der Suche nach leckerem […]