Charity-Aktion

Spendenaufruf für die Stiftung KinderHerz

Spendenaufruf für die Stiftung KinderHerz
Sandra Jacobs (General Manager Aspria Berlin Ku'damm, l.), Sonderbotschafterin der Stiftung Tanja Bülter (2.v.r.) und Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung KinderHerz (r.).
Halensee - Vom 26. November bis zum 29. Dezember kann im Spa und Sporting Club Aspria Berlin Ku'damm für herzkranke Kinder gespendet werden.

Die deutschlandweit aktive Stiftung KinderHerz setzt sich für kleine Patienten mit Herzfehlern ein. Sie entwickelt dabei gemeinsam mit Kliniken Förderideen und nachhaltige Projekte für das Wohl der herzkranken Kinder. Jährlich kommen deutschlandweit rund 7000 Säuglinge mit einem Herzfehler zur Welt, das entspricht einem Prozent aller Neugeborenen. Sylvia Paul, Vorstand der Stiftung, sagt: „Noch immer wissen zu wenige Menschen von den Beeinträchtigungen und Gefahren, mit denen herzkranke Kinder zu ringen haben.“

Um dafür zu sensibilisieren und die Projekte der Stiftung zu fördern, sammeln das Wilmersdorfer Aspria und der dazugehörige Asprini Kinderclub auch in diesem Jahr wieder Spenden, welche der Stiftung übergeben werden. Die Moderatorin Tanja Bülter ist seit 2009 KinderHerz-Sonderbotschafterin. Sie erklärt: „Als Mutter von zwei gesunden kleinen Kindern ist es mir eine wahre Herzensangelegenheit für die einzutreten, denen es nicht so gut geht! Ich sehe es als Pflicht, etwas von meinem Glück weiterzugeben.“


Die Spendenbox findet ihr in der Lobby des Clubs; diese nimmt vom 26.11. bis zum 29.12. große und kleine Spenden entgegen! Weitere Infos zur Stiftung gibt es hier.

Aspria Berlin Ku'Damm, Karlsruher Str. 20, 10711 Berlin

Telefon 030 890688860

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 06:00 bis 23:00 Uhr
Sauna-Bereich: Montag bis Freitag von 06:00 bis 23:00 Uhr, Wochenende & Feiertage von 08:00 bis 22:00 Uhr

Aspria Berlin Ku'Damm

Spa, Fitness-Club und Hotel in einem: das Aspria im Ortsteil Halensee.

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness
Der Margarete-und-Arthur-Eloesser-Park
Bei einem Spaziergang vom nahegelegenen Aspria zum S-Bahnhof Charlottenburg stießen wir unvermittelt auf einen kleinen […]
Freizeit + Wellness
Wellness in Wilmersdorf
Halensee - Zwölf Jahre gibt es das Aspria Spa ganz in der Nähe des Ku’damms […]