• Mittwoch, 04. Juni 2014
  • von Eve-Catherine Trieba

Keramik selbst bemalen

Paint your Style - jetzt auch in Prenzl' Berg

  • Paint your Style - Keramik selbst bemalen
    Bei Paint your Style (hier die Kreuzberger Filiale) kannst du deine eigene Keramik bemalen. Nun ist das Konzept auch im Prenzlauer Berg zu Hause. Foto: externe Quelle - ©Paint your Style / Ina Gecke

Schönhauser Allee - Am Mehringdamm und in der Bleibtreustraße funktioniert die Geschäftsidee schon lange ziemlich gut. Nun können kreative Leute und alle, die ein wirklich einzigartiges Geschenk suchen, auch in der Schönhauser Allee ihre eigene Keramik gestalten.

Am Anfang steht eine schwere Entscheidung. Keksdose, Milchkännchen, Müslischale oder Henkeltasse? Die Auswahl an formschönen Keramiken in den Berliner "Paint your Style"-Filialen ist mit rund 300 Stücken schier unendlich und umfasst auch saisonale Formen und Figuren wie lustige Drachen, Ostereier oder Nikoläuse.

Das 'Problem' ist nur: Alle Keramiken sind Rohlinge, also langweilig weiß und noch nicht gebrannt. Und hier kommt deine eigene Kreativität ins Spiel: Such dir etwas Schönes aus, greife zu Pinsel und Farbe und gestalte deine ganz eigenen Stücke. Ob Blumenmotiv, Mangafigur, bunte Muster oder Schriftzüge - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mach' mal was anderes!

Es muss nicht immer Ikea sein! (c) Paint your Style Es muss nicht immer Ikea sein! (c) Paint your Style
Alles was man zum Bemalen braucht, von rund 100 leuchtenden Farben bis zu Schablonen, Stempeln und Drehscheibe, stellt das Team von Paint your Style - neben zahlreichen Tipps aus erster Hand - bereit. Im Anschluss an den eigenen Einsatz wird die Keramik für den Kunden gebrannt - und ein bis drei Tage später kann der sein eigenes Geschirr mit nach Hause nehmen.

Auch in Sachen Preispolitik geht es bei Paint your Style ganz simpel zu: Im ausgeschriebenen Preis für den jeweiligen Rohling sind die Benutzung aller Hilfsmittel, das Glasieren und Brennen inklusive. Los geht's ab 6,90 Euro für eine Fliese, Teller beginnen bei 9,90 Euro.

Seit Ende Mai gibt es nun die berlinweit dritte Filiale von Paint your Style. Nun kann man nicht mehr nur in Kreuzberg und Charlottenburg, sondern auch im Prenzlauer Berg kreativ werden. Kein schlechter Standort, denn nicht nur die vielen Familien im Kiez dürften sich über die neue kreative Anlaufstelle in der Nachbarschaft freuen. Übrigens, wer noch eine Idee für den nächsten Kindergeburtstag oder eine Firmenfeier sucht: Auch kreative Events können in den Läden von Paint your Style organisiert werden.

Mehr Infos findest du hier.

Paint your Style - Prenzlauer Berg

Schönhauser Allee 88
10439 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Shopping & Mode"

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Schlaflose Nächte bereiten uns in Berlin nicht nur die zahlreichen Clubs, … mehr Berlin

Schuhe

Gesunde Kinderfüße: Das muss man wissen

Gesunde Kinderfüße: Das muss man wissen

Wie entwickeln sich eigentlich die Füße der Kleinen und ab wann benötigen … mehr Berlin

Essen, Trinken und Genuss

"Bauch mit Köpfchen": Eine Initiative für den Großmarkt

"Bauch mit Köpfchen": Eine Initiative für den Großmarkt

Große Pläne für den Berliner Großmarkt: 100 Unternehmen haben ihr Angebot … mehr Mitte

Bäckereien

18 ausgezeichnete Bäckereien in Berlin

18 ausgezeichnete Bäckereien in Berlin

Alle zwei Jahre wird auf der Grünen Woche die "Goldene Brezel" an 18 … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Nähen liegt im Trend. Wer anders aussehen möchte als der … mehr Berlin

Shopping & Mode

Das Kaufhaus des Testens sucht Start-ups

Das Kaufhaus des Testens sucht Start-ups

Vergiss die teuren Luxusartikel im KaDeWe! Im neuen KaDeTe, dem Kaufhaus … mehr Charlottenburg

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen