Charlottenburg
Gratis Freiluftkino

Im Westen geht die Leinwand auf

Im Westen geht die Leinwand auf
Die Herrschaften rollen sicher nicht ins Kino. Aber du siehst die Gruppe um Elyas M'Barek in "Fack Ju Göhte 2" auf der Leinwand.
City West - Dieses Freiluftkino-Event hat schon Tradition. Jetzt lädt das Neue Kranzler-Eck wieder Filmfans ein. Für euch gibt es zwei Wochen lang Blockbuster wie "Fack ju Göhte 2" gratis und Open Air.

Früher galt der Kudamm als „Kinomeile“, so viele Leinwände wurden um den Boulevard herum betrieben. Ein bisschen von der Kinoliebe bekommen wir gerade wieder zu spüren. Zum Beispiel weil in der Kantstraße ein neues Arthouse-Kino geplant wird. Aber auch dank dieses Pop-up-Kinos in der City West.

Dafür werden im Neuen Kranzler Eck die Liegestühle ausgeklappt. Vom 18. August bis zum 4. September findet dort zum vierten Mal das Open Air Sommerkino statt. Wegen Umbauten am Gebäude sehen die bis zu 200 Zuschauer das Blockbuster-Spektakel dieses Jahr aber vor den Büroeingängen im hinteren Teil der Passage – nicht wie sonst im Volieren-Garten.

So klappt die Kombi aus Shopping und Kino

Außerdem sorgen zwei andere Events für Besonderheiten beim Sommerkino in diesem Jahr. Dank der IFA 2016 schließt das temporäre Kino an einem verkaufsoffenen Sonntag mit dem Kino-Hit Fack ju Göhte 2. Und am 22. August werden die Berliner Paralympioniken mit dem Dokumentarfilm Gold zu den Sommerspielen nach Rio verabschiedet. Der Film erzählt die Lebensgeschichte dreier Spitzensportler mit Handicap.

In den Vorjahren waren die Plätze im Kino oft knapp, sichere dir also am besten eine halbe Stunde vor Filmstart einen Liegestuhl. Los geht’s jeden Tag um 19 Uhr. Zu sehen sind Kinoknaller wie Who am I, Avengers, Honig im Kopf und Sisteract. Das gesamte Programm zum kostenlosen Sommerkino findest du auf der Facebook-Seite zum Event.

 

Ein von Marina H. (@mariin_25) gepostetes Foto am 30. Aug 2015 um 11:09 Uhr


Neues Kranzler-Eck, Kurfürstendamm 22, 10719 Berlin

Neues Kranzler-Eck

Screenshot der Website www.neueskranzlereck.de

Weitere Artikel zum Thema Film

Film

Eiszeit für Kinofreunde

Nach über 35 Jahren muss das Eiszeit, eines der letzten unabhängigen Kinos in Kreuzberg, schließen. […]
Film | Kultur + Events

Diese Serien erwarten dich im April

Eine heiß begehrte Fortsetzung, ein Ausflug in den Weltraum und Daniel Brühl als Psychologe im […]