• Mittwoch, 12. August 2015
  • von Maria Kufeld

(Alko-)Popsicles von SchleckDruff

Schnapsidee

  • SchleckDruff
    "Schnaps am Stiel" bietet die Popsicle-Firma SchleckDruff an. Made in Berlin! Wo sonst? Foto: externe Quelle - ©SchleckDruff
2Kommentare
Preise SchleckDruff
Hallo "EagleStarbird", da wir ein junges Unternehmen sind, haben … mehr

Berlins erstes Eis ab 18! Zu verdanken haben wir das zwei Jungs und einem alkoholschwangeren Abend. Ihren "Schnaps am Stiel" gibt es inzwischen in drei leckeren Sorten und ab August auch im eigenen Pop-up-Store.

Drinks am Stiel? Das nennen wir mal (sch)lecker! Und bei Temperaturen jenseits der 30 Grad auch verdammt erfrischend. SchleckDruff heißt das "Frozen Drinks"-Label von Alexander Katz und Felix Riederer, das bisher drei Sorten jenseits der elf Prozent Vol. Alc. im Angebot hat. Wie bei den echten Cocktails und Longdrinks kommen beim gefrorenen "Moscow Mule", "Gin & Tonic" und "Mojito" sämtliche Originalzutaten ins Produkt. Deshalb auch die Alterbeschränkung.

Schleckt man sich daran also tatsächlich einen Schwipps? "Das hängt natürlich sehr von der Person ab. Aber man kann schon zwei bis fünf kleine Eis schlecken ohne betrunken zu sein. Nur den Alkohol merkt man schon", sagt Felix. Der Mann spricht offensichtlich aus Erfahrung.

Probieren konnte man die (Alko-)Popsicles à 22 und 60 Milliliter bisher nur auf Festivals, Open Airs, in Clubs und in Bars. Vom 17. bis 22. August gibt es erstmals eine fixe Anlaufstelle im Bikini Berlin. SchleckDruff geht dort mit einem Pop-up Store an den Start. Nach dem Motto: "Zunge raus, Rum rein" darf vor Ort für 2 Euro pro Eis probiert und für zuhause bestellt werden. Außerdem installieren die Jungs neben dem Eisstand ein Glücksrad, an dem Gäste mit glücklichem Händchen tolle Gewinne einheimsen können.

Alle Infos unter: SchleckDruff
Kleiner Schmunzel- und jugendfreier Freizeit-Tipp: Gib beim ersten Besuch der Website an, dass du noch nicht volljährig bist ...

Bikini Berlin

Budapester Straße 38-50
10787 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
 
2 Beiträge zu diesem Artikel
FelixRiederer FelixRiederer 19.08.2015 13:40:10
Preise SchleckDruff
Hallo "EagleStarbird",

da wir ein junges Unternehmen sind, haben natürlich auch wir noch ein paar Sachen die wir verbessern müssen. Da wir letztes Jahr unsere Produkte verstärkt im B2B-Bereich angeboten haben, gab es dort keine Notwendigkeit die Preise auf die Homepage zu stellen.

Um aber deine Frage zu beantworten hier unsere Preise für Privatkunden:

25 Frozen Drinks (1 Sorte) - 40 Euro
50 Frozen Drinks (2 Sorten) - 80 Euro
75 Frozen Drinks (3 Sorten) - 125 Euro

Wir werden aber dein Feedback so schnell wie möglich umsetzten und auch bald die Preise für die FrozenDrinks auf die Homepage stellen.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du gerne im Bikini vorbeikommen oder dich per Mail direkt an mich wenden, dann werde ich versuchen soweit wie möglich alles zu beantworten.

Viele Grüße,


Felix Riederer
EagleStarbird EagleStarbird 12.08.2015 17:43:39
Preise?
Eine der Hauptinformationen fehlt! Weder hier, noch auf der Herstellerseite, findet sich ein Preis für diese Eis am Stiel. Das ist für eine solche Produktwerbung gelinde gesagt obskur und wohl kaum ein Zufall. So lässt die Erfahrung leider nur den Schluss zu, dass diese Erfrischungen sicherlich völlig überteuert sein werden. Ich komme täglich am Bikini vorbei und hätte gerne mal probiert, doch so kann ich mir nicht nur den Weg sparen.
Weitere Artikel zum Thema "Essen und Trinken"

TOP-LISTEN

Top 10: Französische Restaurants in Berlin

Top 10: Französische Restaurants in Berlin

Wenn eine weiß, wie das echte Savoir-vivre in der Hauptstadt schmeckt, … mehr Berlin

Neueröffnungen

Neu in Mitte: Grünes im The Greens

Neu in Mitte: Grünes im The Greens

Kräuter aus dem Urban-Garden, Bio-Kaffee und Lunch zu freundlichen … mehr Mitte

TOP-LISTEN

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Zu Curry 36 und Konnopke’s kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. … mehr Berlin

Neueröffnungen

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Neu in Kreuzberg: Vegane Burger von Attila

Nach seiner Vegan Snackbar in Charlottenburg hat der umstrittene Koch … mehr Kreuzberg

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: W Pizza

Neu in Neukölln: W Pizza

Ein bisschen ab vom Schuss liegt sie ja, die neue Pizzeria in der … mehr Neukölln

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen