• Dienstag, 12. November 2013
  • von Tanja Bülter

QIEZ-Bloggerin Tanja Bülter

Detox-Evolution in Charlottenburg

  • Detox Tanja Bülter
    Tanja Bülter hat mal wieder getestet ... Foto: externe Quelle - ©privat

TV-Moderatorin und Society-Expertin Tanja Bülter hat in eine neue revolutionäre Anti-Aging-Methode in einer Praxis in Charlottenburg ausprobiert: das sogenannte HydraFacial. Ob's wirklich schöner, jünger, frischer macht, das erfährst du hier ...

Total fahl ist meine Haut, passend zum dunkel-kalten Herbst! Auf der Suche im Netz finde ich "HydraFacial". Von einer neuen revolutionären Anti-Aging-Methode wird da gesprochen. Ich werde total neugierig und erfahre, dass halb Hollywood darauf steht und sich einige sogar das Gerät gekauft haben: George Clooney, Eva Mendes, Kate Winslet oder Paris Hilton.

Das Beratungsgespräch. (c)privat Das Beratungsgespräch. (c)privat

In Deutschland ist die Hautverjüngungs-Methode noch relativ neu und wird nur bei echten Beautydocs angewendet. In Berlin finde ich die nagelneue Praxis von Dr. Juliane Bodo, in der Kosmetikerin Birga Hauptmann für die nicht invasiven Hautverjüngungsmethoden zuständig ist. Sie klärt mich zunächst einmal auf über Dauer (knappe Stunde) und Effekt von HydraFacial (klare glatte Haut). Reinigung und Peeling werden hier kombiniert, zugleich verstopfte Poren geöffnet und wirksame Seren eingeschleust. Detox statt Botox ist die Devise! Aber der Reihe nach.

Reinigen, peelen, glätten

Ich gleite auf eine Liege in einem der Wohlfühl-Räume im japanischen Stil. Zuerst wird meine Haut intensiv gereinigt; die sog. Mikrodermabrasions-Aufsätze tragen abgestorbene Zellen ab, peelen und bereiten meine Haut für den nächsten Schritt vor. Ein bisschen fühle ich mich, als wäre ich unter einen Mini-Staubsauger geraten, tut aber nicht weh! Birga Hauptmann zeigt mir, wieviel "Unreinheiten und Schmutz" sie aus meinem Gesicht geholt hat. Bei näherer Betrachtung schwimmen in dem Aufsatz ziemlich viele Partikel rum.

Auf ca. 40 schätze ich sie. 49 Jahre jung ist die Dame und – wie ich finde – ihrebeste Eigenwerbung! Wow, denke ich, während mir ein Fruchtsäure-Serum aufgetragen wird – so eine fast faltenfreie Haut in dem Alter ist wirklich hollywoodreif, zumindest ohne Nadel und Skalpell!

Das Serum weicht den Talg auf und glättet Fältchen. Der Sauger entfernt meine Mitesser und Pickelchen. Hach, fühlt sich die Haut nun frisch und rein an! Eben perfekt vorbereitet für den letzten Schritt, die Pflegeseren. Routiniert schleust nun Birga Hauptmann Hyaluron, Vitamine und Antioxidantien in meine Haut. Wer möchte, der bekommt dann noch gegen Aufpreis ein spezielles Faltenglätter-Serum. Kurz döse ich noch unterm Rotlicht, lasse mich massieren und wage dann einen Blick in den Spiegel. Ich kann’s kaum fassen: Die blasse Tanja ist weg und was ich da sehe, ist plötzlich eine frische, entspannte und deutlich glattere Haut.

Tanja Bülter bei der Tribute to Bambi-Gala (c)privat Tanja Bülter bei der Tribute to Bambi-Gala (c)privat
Ein Mega-Effekt, so, als ob ich gerade aus dem Detox-Urlaub komme. "Je öfter man HydraFacial anwendet", erklärt mir die Expertin, "desto besser sind die Ergebnisse. Am besten einmal im Monat!" Denn die Massage und das Absaugen regen die Kollagen-Synthese an. Ein toller Booster für die Haut – ganz ohne Nebenwirkungen! Ich bin jetzt schon restlos überzeugt und habe bereits einige Freundinnen mit meiner Begeisterung angesteckt. Das Detox-Treatment ist übrigens für alle Hauttypen geeignet.

Ein paar Tage später bin ich Gast bei der Tribute to Bambi-Gala! Meine Makeup-Artistin fragt mich: Sag mal, hast Du irgendwas machen lassen, Tanja? Na, ihr könnt euch denken, was ich ihr da ganz ausführlich erzählt habe…

Tanja Bülters Kolumne Tanja Bülters Kolumne

 

Dieser Text entstand in Kooperation mit dem Fashion und Lifestyle Blog Styleadvisors.
Weitere Artikel von Tanja Bülter findet ihr auf http://blog.mirapodo.de/author/tanja-buelter.

Plastethics GmbH by Dr. Juliane Bodo

Schlüterstraße 40
10707 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: externe Quelle
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Gesundheit und Wellness"

Neueröffnungen

Neu in Charlottenburg: Kreative Nagelkunst

Neu in Charlottenburg: Kreative Nagelkunst

"You may have 99 problems, but nails shouldn’t be one" – im neuen … mehr Charlottenburg

Yoga

Den Geist entspannen beim Ghost Yoga im Wedding

Den Geist entspannen beim Ghost Yoga im Wedding

Gerlinde Jänicke ist Moderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf … mehr Wedding

Schönheit

Anknabbern ausdrücklich erwünscht!

Anknabbern ausdrücklich erwünscht!

Was haben Fische mit Füßen zu tun? Ganz klar: Wellness! Beim Fisch-Spa … mehr Berlin

Gesundheit und Wellness

Neuer Trend: Downward Dog im Wärmezelt

Neuer Trend: Downward Dog im Wärmezelt

Für Frostbeulen, Experimentierfreudige oder einfach nur begeisterte … mehr Neukölln

Saunabäder

Wie in Saunas und Spas ganz offen gefilmt wird

Wie in Saunas und Spas ganz offen gefilmt wird

Nicht jeder, der andere Menschen in Umkleideräumen aufnimmt, handelt aus … mehr Berlin

Gesundheit und Wellness

Die App gegen Magersucht

Die App gegen Magersucht

Jeden Tag werden zwei Start-ups in Berlin gegründet. Damit du die … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen