QIEZ-Blogger: Weddingweiser

5 asiatische Restaurants im Wedding

5 asiatische Restaurants im Wedding
Ob in der Bowl oder auf dem Teller: Gutes asiatisches Essen gibt es auch im Wedding. Zur Foto-Galerie
Asiatisches Essen in seiner ganzen Bandbreite – in Berlin seit Jahrzehnten ein Thema. Und natürlich hat auch der Wedding seine Restaurants für alle, die mit südostasiatischen oder chinesischen Spezialitäten etwas anfangen können.

Kubi

Bei Kubi gibt es eine große Auswahl thailändischer und vietnamesischer Gerichte. Ein liebenswerter Asia-Take-away, wo man aber auch schön sitzen kann.  Im Sommer stehen Tische und Bänke auf der breiten Torfstraße und man kann das Straßenleben beobachten. Auch die niedrigen Preise sorgen dafür, dass der Laden viele Stammgäste im Sprengelkiez hat.
mehr Infos zum Kubi

Spice

Eine kleine Auswahl vietnamesischer Speisen bereichert das gastronomische Angebot im Sprengelkiez. Im Sommer kann man sich auch an den Tischen auf dem Gehweg niederlassen.
mehr Infos zum Spice

 

Ein Beitrag geteilt von Adam ???? (@travelsofadam) am

Mister Hoang

Am Nettelbeckplatz hat sich dieser familiär geführte Vietnamese ein Stammpublikum erarbeitet, auch weil es weit und breit nichts Vergleichbares gibt. Beliebt ist Mr. Hoang auch als Mittagsrestaurant. Von allen Gerichten gibt es eine vegetarische Variante. Die Smoothies und die Fruchtsäfte sind selbst hergestellt.
mehr Infos zu Mister Hoang

San Yuk Gu

Koreanische Küche kann auch in einem ansprechenden Holzambiente genossen werden. Wie so oft in Korea muss es dabei nicht unbedingt immer gemütlich zugehen, aber das Essen hat schon viele Fans. Kleine Karte, aber einen Besuch wert.
mehr Infos zum San Yuk Gu

Koreanisches Essen ©Weddingweiser

Asia Deli

Ein Asia-Imbiss, der sich vor allem dadurch auszeichnet, dass er von echten Chinesen bevorzugt wird. Und die müssen es ja wissen … Für abenteuerlustige und experimentierfreudige Menschen! Direkt neben dem Asia Deli wurde jetzt das Xiao Chuan eröffnet, das vor allem den in China sehr verbreiteten Hot Pot anbietet.
mehr Infos zum Asia Deli

Dieser Artikel erschien zuerst bei www.weddingweiser.de.

Foto Galerie


Quelle: Weddingweiser

Kubi, Torfstraße 18, 13353 Berlin

Telefon 030 45977631


Montag bis Freitag von 11:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 12:00 bis 22:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Essen + Trinken

Essen + Trinken | Fastfood | Frühstück + Brunch | Lunch | Restaurants

Top 10: Restaurants in Spandau

Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank findet, die gastronomische Landschaft im Westen habe sich gut entwickelt. Sehen wir […]
Essen + Trinken | Kultur + Events | Restaurants

Top 10: Gänsebraten in Berlin

Es ist wieder Gänsebraten-Zeit! Wer am Festtag Angst vor verkohlten Gänsen und missratenen Füllungen hat, […]