Coworking & Eventlocation

Volkswagen We Space: Ein stylischer & kostenloser Coworking Space

Volkswagen We Space: Ein stylischer & kostenloser Coworking Space
Im Volkswagen We Space gibt es eine ganze Menge zu erfahren. Ein Besuch lohnt sich.
Im Volkswagen We Space findet jede*r einen Platz zum Arbeiten und Akkuaufladen und kann ganz nebenbei noch etwas über die Zukunft der Mobilität erfahren. Coworking Space, Ausstellung und Ruheoase: Das ist der Volkswagen We Space...

Du hast keinen Bock mehr dich mit allen anderen digitalen Nomaden zwischen Zimtschneckenkrümeln und Java Chip Chocolate-Flecken in der nächstgelegenen Kaffeehauskette rumzudrücken? Du bist seit Stunden auf Sightseeingtour durch Berlin unterwegs und dein Akku vom Smartphone droht den Geist aufzugeben (Grauenvoll)? Du brauchst einfach mal eine Pause von der Großstadthektik?

Dann ist der Volkwagen We Space genau das Richtige für dich. Der Volkswagen We Space liegt mitten im Herzen von Berlin, direkt an der Flanier-Meile Unter den Linden, und ist ein Coworking Space der besonderen Art. Hier kannst du nicht nur arbeiten, sondern auch kurz mal runterkommen und auch deine Akkus wieder aufladen. Ganz nebenbei erfährst du hier auch noch eine Menge über das komplette Ökosystem von Volkswagen We. Klingt super? Finden wir auch! Vor allem der Affenfelsen hat uns überzeugt.

Auf den Affenfelsen fliehst du, wenn dir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt – du aber auf jeden Fall weiter an der Präsentation arbeiten musst, deine Bachelorarbeit endlich finalisieren musst oder einfach ein bisschen im Netz surfen willst. Ausreichend Steckdosen sind hier definitiv vorhanden.

Sitzecke mit Ladestationen und Grafitti an der Wand

Der Affenfelsen ist der ideale Platz um sich für die Arbeit zurückzuziehen.

Der Volkswagen We Space ist super modern: Dank indirekter LED-Beleuchtung, ganz viel weiß und schicken Möbeln, wird eine Arbeitsatmosphäre mit Flair geschaffen. Dank reichlich Pflanzen, Teppichen und heimeliger Wohnzimmerdekoration kommt die Portion Gemütlichkeit, die es braucht, um bei einer Kaffeepause kurz mal abzuschalten. Und weil es sich auf leeren Magen schlecht denkt, gibt es hier auch immer etwas zu essen.

Wer in der verdienten Pause nicht abschalten kann oder will, guckt sich die eigens initiierte multimediale Ausstellung an. Die Ausstellung befasst sich vor allem mit dem Thema heutiger und zukünftiger Mobilität und was in diesem Bereich möglich ist. Dazu hast du eine Frage? Kein Problem! Im Volkswagen We Space steht dir immer ein Team zur Seite, dass dir weiterhilft!

Der Volkswagen We Space steht für interaktiven Austausch und den neuen und offenen flair von Volkswagen. Ein Besuch, ob zum Arbeiten oder einfach nur so, lohnt sich in jedem Fall!


Volkswagen We Space, Unter den Linden 19a, 10117 Berlin

Festnetz 030 20921320


Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Geschlossene Veranstaltungen werden auf der Website angekündigt

Weitere Artikel zum Thema

Ausbildung + Karriere | Wohnen + Leben
Top 10: Die besten Coworking Spaces in Berlin
Ob Startup-Gründer, Grafiker oder Journalist – wer freiberuflich arbeitet überlegt sich gut, ob ein eigenes Büro Sinn […]